Zündschlüssel läßt sich schwer drehen

kolli67

Jungspund
So ich schon wieder !
Habe seit längerem das Problem das sich der Zündschlüssel nur schwer drehen läßt. Er harkt irgendwie. Wenn ich die richtige Stellung habe dann läßt er sich drehen, aber das kann dauern. Der Schlüssel sieht auch nicht mehr so gut aus. Ist der einzige den ich habe. Ein Freund meinte das man da noch nicht einmal mehr die Nummer erkennen kann. Sprühe momentan immer WD40 ins Schloss das klappt für ne gewisse Zeit. Muß ich jetzt Schloss und Schlüssel neu haben ? Kann ich das Schloss selber wechseln? Muß ich etwas wichtiges beachten ?
Danke und Gruß
Frank

McBech

Lebende Legende
Sinnvoll wäre es wahrscheinlich beides zu wechseln. Wenn man weiß wie es geht ist das auch kein Problem es selber zu machen.

HAL-J586

Kaiser
Wenn der Mondi eine Wegfahrsperre mit Transponder im Schlüssel hat würde ich ihn zu Ford bringen und gleich einen Master anfertigen lassen. Ansonsten sind die Kosten wenn der letzte Schlüssel weg ist noch höher.
Zum Wechseln des Schlosses brauchst Du einen Schlüssel der sich drehen lässt.

MfG

Andreas

kolli67

Jungspund
Moin,
ich habe noch den Masterschlüssel, der mit dem roten Teil. Also meint ihr es ist besser ihn zur Werkstatt zu bringen. Mit welchen Kosten muß ich rechnen?
MFG Frank

McBech

Lebende Legende
Materialkosten werden so bei ca. 50€ liegen. Arbeitszeit bin ich überfragt.

mondiv6lpg

Grünschnabel
hallo,
frohes neues erstmal ;)

ein schlüssel "mit dem roten teil" ist wohl ein schwarzer mit dem roten punkt gemeint?
masterschlüssel ist soweit ich weiss ganz rot..
wechsel des zündschloses selber ist nicht schwer ,nur die leksaulen verkleidung muss weg,

SF169

Foren Ass
Beim MK1 sollte der Masterschlüssel komplett rot sein. Falls dieser noch vorhanden ist und im Lenkradschloss besser funktioniert, dann besorg Dir erst einmal einen neuen Schlüssel. Sollte der auch im Lenkradschloss haken, dann ist es das Schloss.

Oben