Ford ka Zündschlüssel abgebrochen Hilfe

Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
1
Hi Leute
Ich bin neu hier,
Habe heute nen Ford Ka Bj 98 geschenkt bekommen und gleich mal den Schlüssel abgebrochen, es gab noch zwei weitere Schlüssel dazu einer davon in rot (Masterkey) aber leider passen die nicht ins Zündschloss und die wegfahrsperre wird auch nicht deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem alten
( abgebrochenen) Schlüssel einen neuen zu programmieren? Den Chip der im Schlüssel ist hab ich noch!

Muss ja jetzt auch leider einen neuen Schließzylinder einbauen da kein anderer passt.

Oder muss ich damit zu Ford und alles neu programmieren lassen?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

wie schon im Ford-Forum geschrieben:
Der Schließzylinder muss bleiben, weil Du einen passenden, vollständigen Schlüssel brauchst um ihn ausbauen zu können.
Du brauchst neue Schlüssel, angefertigt nach der Form des abgebrochenen Bartstücks. Ja, diese müssen bei Ford programmiert werden, weil Dein "Master" ja wohl nicht zum Auto gehört.
Für diesen Vorgang sind mehr als ein neuer Schlüssel zwingend erforderlich. Wie viele das sind (2 oder 3), kann Dir der Ford-Mitarbeiter sagen. Leider wird das Unternehmen damit nicht gerade preiswert.
 
Oben