XR3i: Problem mit Radio

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Ich grüße Euch..^^

Ich hab ein kleines Probi mit meinem "neuen" Youngtimer, einem 92' XR3i Cabrio.
Das Radio, ein originales Cassetenradio läuft ohne Probleme aber es kommt kein Ton raus.
Ich kann Sender einstellen etc. Das Display zeigt alles an aber nix ist zu hören. Stecker sind alle angeschlossen.
Nun sagte ein befreundeter Ford-Lagerist zu mir, dass evtl. die Endstufe defekt ist.

Nur wo soll die sitzen und kann ich diese einfach abklemmen..? Für Hilfe, Tipps und Tricks bin ich arg dankbar^^
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das würde ich auch mal vermuten. ;)

Es wäre im übrigen auch interessant zu wissen um welches Radio es sich handelt...?!
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
*facepalm* :wand1 Ahhhhhh.. da hatte ich mal ne richtig lange leitung. Ich ging davon aus, es sei eine Enstufe irgendwo im Auto noch extra verbaut.
Das Radio ist das Cassetenradio 2007. Ich wollte es eigendlich, wegen der Originalität verbaut lassen...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
so nen ollen schinken treibt man bestimmt iwo auf
notfals tut es auch eins aus nem fofi GFJ
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Der Mechaniker hatte nicht ganz Unrecht. Beim Radio 2007 ist eine externe Endstufe/Verstärker verbaut. Diese befindet sich irgendwo hinter dem Armaturenbrett. Wo genau, weiß ich nicht, aber wenn du sie finden solltest, kannst du vielleicht gleich ein paar Fotos machen? Das interessiert mich nämlich brennend, da ich das ganze Gedöns bei mir auch mal nachrüsten möchte mit 10x Wechsler usw.
Bis 92 ist der Verstärker klein und dunkelgrau, ab 92 ist er ca. DIN A5 groß und silbern. Darauf musst du achten, wenn du Ersatz suchst. Bei deinem Baujahr kann ja beides Verbaut sein bzw. beides ist möglich.
 

maads

Grünschnabel
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
10
hi, die endstufe sollte meines wissens hinter dem handschufach sitzen.. da wär jedenfalls als einziges platz dafür.
 
Oben