MK4 XR3i Getriebe problem

X

XR3iDriver

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe einen 11.1989 Escort XR3i Cabrio mit dem 1,6l EFI und 102PS Motor.

Ich suche dringend ein Getriebe, da sich meins so halbwechs aufgelöst hat, ich kann zwar noch schalten und fahren, nur muss sich irgend ein teil im Getriebe verabschiedet haben, den beim fahren tuts übelste schläge. ?(

Eine frei Werkstatt hat gemeint das sich das Differenzial im Getriebe verabschiedet hätte.

Hab aber selber keine Ahnung davon! ?(

Egal was es ist, das Getriebe kommt raus, wer kann mir helfen oder hat eins zum verkauf???
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Knallt es nur, oder macht es auch surrende/schleifende geräusche?

was sagen denn die Getriebelager in der "Wanne", also der Hilfsrahmen unterm Getriebe.
Dort mal mit nem Montiereisen schauen ob die gerissen sind.
Dann bekommt der Antriebsstrang ein starkes Eigenleben.

MFG
 
X

XR3iDriver

Gast im Fordboard
hi, sorry ich hab keine ahnung. Welchen Hilfsrahmen meinst Du???
Ja genau die Geräusche habe ich. Aber net immer!
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Schmeiß dich vorne unters Auto, der ist nicht zu Übersehen.

Ein schwarzer Längsträger aus Stahlblech, direkt unterm Getriebe.

Und von oben, kann man im Motorraum die Getriebeverschraubung erkennen, dort sitzen dann die "Silentblöcke" , Getrieblager aus Hartgummi.
werden halt gern mal porös.

MFG
 
X

XR3iDriver

Gast im Fordboard
Servus, hey danke für den tip, werd nachher glei mal nachschauen.
 
X

XR3iDriver

Gast im Fordboard
Hi, hab mal nachgeschaut, also das am da ist alles ok, bekomm morgen mein neues getriebe! Dann wirds getauscht, sollte noch was sein wirds man es beim ausbauen schon sehen!
 
Oben