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Escort Emil
Gast im Fordboard
Hallo erstmal,
ich habe da ein großes Problem! Letztes Jahr habe ich nämlich meinen 92er Escort verheizt, also der Zylinderkopf war kaputt da mir ein Kühlschlauch auf der Autobahn geplatzt ist. Daraufhin habe ich mit meinen Schrauberkollegen angefangen den Hobel zu reparieren. Ich habe mir dazu einen Motor von einem 1,8 Liter Escort mit 105 PS gekauft um den Zylinderkopf auf meinen zu schrauben. Der Kopf wurde geplant und mit neuen Schrauben und Kopfdichtung wieder eingebaut.
Wir sind jetzt soweit das der Wagen wieder läuft, allerdings pustet der gute hinten ordentlich weißen und teilweise schwarzen Qualm raus. Wenn der Wagen kalt ist hält sich das ganze noch im Rahmen, hat er allerdings Temperatur ist es extrem. Er verschluckt sich dann auch beim Gas geben und knallt... Der Wagen stand jetzt natürlich auch schon über ein Jahr. Kann es sein das die Ventilschaftdichtungen platt sind? (Kopf wurde beim planen auch abgegossen,wär alles ok!) Kann es auch am Kat liegen, das der eventuell zu sitzt? Muß der Motor eingestellt werden? Bin langsam am verzweifeln da es eine nicht enden wollende Baustelle ist... Aufgeben kommt aber nicht in Frage!
Also für Tips und Ideen wäre ich euch sehr dankbar!
Ach so... noch ein paar Daten:
Ford Escort XR3i , 1,8 Liter, 96 KW, 131 PS, 16V
Grüße aus dem Ruhrpott
...hab noch was vergessen... Die Kolbenringe waren auch platt, haben wir gleich mit erneuert, also Kolbenringe und Ölabstreifringe auch neu....
ich habe da ein großes Problem! Letztes Jahr habe ich nämlich meinen 92er Escort verheizt, also der Zylinderkopf war kaputt da mir ein Kühlschlauch auf der Autobahn geplatzt ist. Daraufhin habe ich mit meinen Schrauberkollegen angefangen den Hobel zu reparieren. Ich habe mir dazu einen Motor von einem 1,8 Liter Escort mit 105 PS gekauft um den Zylinderkopf auf meinen zu schrauben. Der Kopf wurde geplant und mit neuen Schrauben und Kopfdichtung wieder eingebaut.
Wir sind jetzt soweit das der Wagen wieder läuft, allerdings pustet der gute hinten ordentlich weißen und teilweise schwarzen Qualm raus. Wenn der Wagen kalt ist hält sich das ganze noch im Rahmen, hat er allerdings Temperatur ist es extrem. Er verschluckt sich dann auch beim Gas geben und knallt... Der Wagen stand jetzt natürlich auch schon über ein Jahr. Kann es sein das die Ventilschaftdichtungen platt sind? (Kopf wurde beim planen auch abgegossen,wär alles ok!) Kann es auch am Kat liegen, das der eventuell zu sitzt? Muß der Motor eingestellt werden? Bin langsam am verzweifeln da es eine nicht enden wollende Baustelle ist... Aufgeben kommt aber nicht in Frage!
Also für Tips und Ideen wäre ich euch sehr dankbar!
Ach so... noch ein paar Daten:
Ford Escort XR3i , 1,8 Liter, 96 KW, 131 PS, 16V
Grüße aus dem Ruhrpott
...hab noch was vergessen... Die Kolbenringe waren auch platt, haben wir gleich mit erneuert, also Kolbenringe und Ölabstreifringe auch neu....