Problem mit Escort Xr3I

Q

QuattroPOWER

Gast im Fordboard
Hallo erstmal

Bin neu hier aber was ich bis jetzt hier so gesehen habe gefällt mir gut :D
Ich bin eigentlich eher dem VAG Konzern verfallen ( fahre zur Zeit einen A6 ....)

Aber nun zu meinem Problem:

Hab mir bzw. werde mir den Xr3I meiner Schwester holen, den sie vor 1 Jahr als 1 Besitz und Service gepflegt gekauft hat. Bekomme das Auto um 100€ :applaus und werde es als Alltagsauto benützen ( Ford Fans bitte nicht schlagen ?( )

Klingt zwar gut nur hat das den Haken das der Escort zur Zeit nicht läuft :wow

Er hat keinen Zündfunken und die Spritpumpe läuft auch nicht!!! Meine Schwester hatte ihn bei einem Ford Betrieb die sagten: Entweder Sicherungskaten oder irgendein Motorregler od. so ( angeblich nach 4 Std. suche 1 Std. wurde verrechnet :wow egal.........) und die Reparatur würde etwa 1000€ kosten ( ohne genau zu wissen was hin ist wurde diese Auskunft erteilt :) )

Tja was mache ich nun ??? Auf was würdet ihr tippen ???

Auf jeden FAll werde ich ihn selbst reparieren!!!! Wie kompliziert ist der wechsel des Sicherungskasten???

Welcher Motorregler kann da gemeint worden sein und wie erneuere ich den??

Achja es handelt sich um einen Xr3I mit 125 PS Bj 92 (glaub ich :) )

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und ich bekomme den Wagen noch einmal flott und muss ihn nicht schlachten..........

Achja bevor der Wagen komplett zum Stillstand kam musste des öfteren mit Starthilfespray nachgeholfen werden beim Starten da er sonst des Öfteren nicht ansprang.

mfg Olli
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hi Olli,

der Wechsel der ZEB (so heißt der Sicherungskasten bei Ford) ist kein Problem - eine reine Umsteckarbeit.
Prob ist, daß hier Lötverbindungen zwischen 3 Platinen teils mit Leitfolie teils mit frei stehenden Loten eingebaut worden sind... :wall
Ich hätte noch ne ZEB liegen. Müßte aus nem 92er XR3i Cabrio sein.
Wenn Du mir Deine Ford-Nummer mailst (steht rechts oben auf dem Kasten, wenn Du ihn aus der Halterung klappst - bei den Relais).
Spritversorgung kann der Crash-Schalter sein, der entweder hinter der Abdeckung des vorderen Fußraums (A-Säule) oder in der Reserveradmulde sitzt (Modellabhängig - hab ich grad nicht parat.).

Bei weiteren Frage und generell empfehle ich Dir auch nen Blick zu www.ford-escort.de - dort wurde das Thema bereits Dutzende Male behandelt.
 
Q

QuattroPOWER

Gast im Fordboard
Hallo

Danke schonmal für deine Antworten.

Ja über den Sicherungskasten können wir noch reden, werd mir das Auto allerdings vorher noch selbst ansehen bevor ich schon Teile kaufe.


Tja die Idee mit dem Crashschalter hatte ich auch schon aber die Werkstatt meinte entweder Sicherungskasten oder Motorgeber (keine Ahnung welcher)

mfg Olli
 
Oben