Baumschubser
Megaposter
Für fast alle Halogenscheinwerfer ist nach wie vor die Osram Silverstar eine Empfehlung.
Original von Baumschubser
Für fast alle Halogenscheinwerfer ist nach wie vor die Osram Silverstar eine Empfehlung.
Original von Baumschubser
Dann ist was nicht ok. Die Lampen halten zwar nicht ewig, aber ich habe sie seit mehr als 2 Jahren in zwei Autos drin.
Original von cougar65
Mein link oben zweigt auf 7500k Lampen, die zulässig sein sollen.
Es gibt auch 8500K Lampen von EuroDezigns, die in D trotz 55W nicht zugelassen sind; Grund: Krypton/Xenon Gasgemisch und nachgebläut = Blendgefahr.
Bin bis zum Xenon-Umbau von PhillipsBlueVisionPlus auf 8500K umgestiegen und Fazit: gegen die jetzigen sind die von Phillips eindeutig Gelb! Die bringen aber mindestens genausoviel Licht auf die Straße, jedoch zusätzlich sind die Phillips etwas besser in der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung (die geben sich halt beim Wickeln des Fadens mehr Mühe).
Wer `mal eine Farbtemperatur sehen möchte, klickt einfach hier!!!
Original von Wildcat-EuroNECO
Ich plädiere auch eindeutig zu den Philips.
Wie gesagt, nicht die VisionPlus, sondern die VisionUltra.
Die Lichtleistung ist wirklich hervorragend!
Chris
Original von tst89
Sven, welche Birnen beschreibst Du mit der guten Lichtausbeute? Die mit 8500k oder die 7500k?? Falls, 8500k - kannst Du da mal bitte einen Link schicken??
Danke!
Original von cougar65
Kann nicht `mal jemand den Threadnamen ändern in: "die beste Beleuchtungslösung für das Abblendlicht" oder so??!
Original von cougar65
@Cougar-St220:
Hallo Jan,
laß uns dann `mal darüber austauschen, denn ich bin an einer Xenon-Lösung sehr interessiert (wenn´s irgend geht, legal).
Z.zt. habe ich ein zweites Paar Frontscheinwerferund den Xenon-Satz von Phillips.
Nach einer Leuchtweitenregulierung suche ich noch. Du schreibst etwas von Waschdüsen und Regulierung von "Badcar" (nie gehört), lässt sich das System denn überhaupt in den Cougar einbauen???
Gruß
Sven
edit: danke Achim!!!:tup
tst89
Jetzt ist nur noch die Frage, ob die NightGuide besser sind wie die BlueVisionUltra
@ALL
Hab hier gelesen das die Linsen rausschraubbar sind, beim Focus oder Cougar??? (Jan)
Wie ist das überhaupt beim Scheinwerfer vom Cougar, kann ich die Lampenfasssung vom Abblendlicht in irgend einer Art demontieren oder verdrehen? Ist das möglich?
Weil bei einem Scheinwerfer sitzt die Lampenfassung schräg und ich habe dadurch nicht die gleiche Streuung wie bei dem anderen Scheinwerfer.
Wie ist das überhaupt beim Scheinwerfer vom Cougar, kann ich die
Naja, besser ist eine Frage! Habe heute mit Enrico (Hamstring) die Lampen getauscht gegen die PhilipsNightGuide!Ergebnis, eine ist erstmal gleich durchgebrannt!!! :wand :mauer
Dann war noch das merkwürdige, es gibt zwei verschieden Typen --> H7-S-Lampe - für Projektionssystem --- H7-R-Lampe - für Reflektionssystem!!!Bloß welche ist jetzt die Richtige???
Vielleicht hilft ja das hier weiter --> (klick hier) NightGuide
Original von Cougar-St220
Ja, so ist es, du kannst die Linsen rausschrauben. Aber verdrehen lassen sich die Dinger eigentlich nicht.
Schlechte steuung kommt meißt von einer falsch eingesetzten Birne.