A
argi_2000
Gast im Fordboard
Bei meinem MK1 dürfte die Kompression @ 318tkm nicht mehr die Allerbeste sein; jedenfall ist der Startvorgang bei Kälte mühsam.
heutige Teststellung 1: -9°C, 2x vorglühen, ohne Gas -> war nix
gleiche Teststellung 2: 50°C warmes Wasser (5 L) in die Lamellen des Ladeluftkühlers gekippt. Sprang nach 1x vorglühen sofort an und lief "wie warm".
Ergo eine gute Notlösung für kalte Tage, solche mit abgehalfterten Motoren oder defekten Kerzen und ungefährlicher als die "Lötlampen-Methode".
heutige Teststellung 1: -9°C, 2x vorglühen, ohne Gas -> war nix
gleiche Teststellung 2: 50°C warmes Wasser (5 L) in die Lamellen des Ladeluftkühlers gekippt. Sprang nach 1x vorglühen sofort an und lief "wie warm".
Ergo eine gute Notlösung für kalte Tage, solche mit abgehalfterten Motoren oder defekten Kerzen und ungefährlicher als die "Lötlampen-Methode".