Hallo, habe wieder mal ein Problem als erstes habe ich meine Anmeldedaten zum Forum verloren musste mich also wieder neu Registrieren schade.
Es geht um folgendes ich habe schon einiges Rumprobiert AGR gereinigt, stillgelegt wieder geöffnet, 2 Taktöl zum BP Ultimate Diesel 1:200, Fehlerausgelesen leider wird keiner angezeigt ,Glühstifte erneuert waren alle 4 defekt gleich Ansaugkrümmer gründlich gereinigt weil er schon ab war, Systemreiniger Liqui Moli zum Sprit, Schläuche auf Risse kontrolliert
Mein Ford Mondeo MK3 B4Y 115 PS TDCI Kilometerstand 220000 Baudatum 30.8.2004 macht macken.
Wenn es kalt ist so ca. 5 Grad oder weniger Standzeit des Fahrzeug über 8 Stunden und wenn ich in Starten will (der Motor ist kalt), läuft der Motor mit ca. 500-600 RPM und die MIL Lampe leuchtet dabei permanent er raucht und es stinkt nach verbrantem Diesel, das dauert ungefär 5-20 sekunden und dann normalisiert sich alles wieder von alleine er nimmt auch kein Gas wärend des Rauchends an.
Wenn aber der Motor Betriebstemperatur hat oder der Motor durch die eingebaute Standheizung vorgewärmt wurde springt er ganz normal an.
Des weiteren werde ich versuchen die Rücklaufmenge der Delfi Einspritzdüsen überprüfen oder bringt das nichts?
Meine Werkstätte (Fordvertrags) hätte sonst auch keine vermutungen was da noch sein könnte und daraufloszutauschen ist auch nicht der günstigste weg.
Ich würde mich sehr freuen ein paar Tips oder Lösungsvorschläge.
Grüße mondi
Es geht um folgendes ich habe schon einiges Rumprobiert AGR gereinigt, stillgelegt wieder geöffnet, 2 Taktöl zum BP Ultimate Diesel 1:200, Fehlerausgelesen leider wird keiner angezeigt ,Glühstifte erneuert waren alle 4 defekt gleich Ansaugkrümmer gründlich gereinigt weil er schon ab war, Systemreiniger Liqui Moli zum Sprit, Schläuche auf Risse kontrolliert
Mein Ford Mondeo MK3 B4Y 115 PS TDCI Kilometerstand 220000 Baudatum 30.8.2004 macht macken.
Wenn es kalt ist so ca. 5 Grad oder weniger Standzeit des Fahrzeug über 8 Stunden und wenn ich in Starten will (der Motor ist kalt), läuft der Motor mit ca. 500-600 RPM und die MIL Lampe leuchtet dabei permanent er raucht und es stinkt nach verbrantem Diesel, das dauert ungefär 5-20 sekunden und dann normalisiert sich alles wieder von alleine er nimmt auch kein Gas wärend des Rauchends an.
Wenn aber der Motor Betriebstemperatur hat oder der Motor durch die eingebaute Standheizung vorgewärmt wurde springt er ganz normal an.
Des weiteren werde ich versuchen die Rücklaufmenge der Delfi Einspritzdüsen überprüfen oder bringt das nichts?
Meine Werkstätte (Fordvertrags) hätte sonst auch keine vermutungen was da noch sein könnte und daraufloszutauschen ist auch nicht der günstigste weg.
Ich würde mich sehr freuen ein paar Tips oder Lösungsvorschläge.
Grüße mondi