Wolf Duplex ESD hört man nicht - warum????

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also einige wenige kennen ja mein Problem.
Ich habe mir von einem Forumsmitglied hier einen Wolf Duplex ESD geholt, die wohl am besten klingende Anlage die es für den Cougar offiziell zu kaufen gab.
Bin extra nach Borken gefahren um mir die Anlage an einem anderen Wagen anzuhören.

Sweetmelli hat das Teil auch. Alle sind begeistert und lieben den Klang...
also war ich super froh meinen ESD dann endlich für nicht wenig Geld in den Händen zu halten....drangebaut....und was ist....nichts....das Teil klingt quasi so wie der Serien-ESD, nämlich garnicht, ausser wenn man halt mit dem Gas spielt und voll hochdreht. Aber auch nur dann hört man bisschen was wenn man dahinter steht...im Auto hört man garnichts, nie...
das gibt es doch nicht...ich bin verdammt enttäuscht von dem Teil....
auch mein Duplex ESD vom ST220 war so leise...aber das war OK.....aber bei dem von Wolff weiß ich wie er eigentlich klingt...

ja wie kann das sein? Hat jemand einen Tip? Stimmt was an meinem Wagen vielleicht nicht? Am Kat oder Vorschalldämpfer oder sonst was?
Oder kann ein ESD so kaputt sein nach all den Jahren, dass man ihn echt nicht hört?

Ich ärger mich wirklich extrem so unnütz einiger hundert Euro verbraten zu haben für einen Sound der gegen 0 geht...
Vielleicht hat ja hier jemand Tips oder Ideen was ich noch tun könnte :(
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Hallo Sascha,
ich habe auch die Wolf Duplex drunter.
sie ist nicht Extrem laut, eher ein bisschen dezent, hat aber einen Super klang.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ne darum steht da ja Wolf Duplex, ist schon richtig :D
Florett, aber wenn du im Auto sitzt und Fenster unten hast, dann hörst du sie doch mit Sicherheit auch oder?
War ja extra in Borken um mir das Ding anzuhören, saß leider nicht selbst im Auto, nur draussen und die Klang klasse...aber selbst wenn sich mal wer nach ner 200km Autobahnfahrt in den Wagen setzt und ich mich dahinter stelle kommt da quasi nichts...nur ganz leicht :( :rolleyes:
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Tach Sascha,

es liegt fast zu 100 prozent an dem VSD... hatte mich damals mit dem Dekra Gutachter unterhalten, er meinte, dass es bei dem Cougar VSD evtl. zu viele Absorber(so heißt es glaub ich) verbaut sind, die der "nicht ab kat anlange" saft wegnehmen :rolleyes:
was man da machen könnte, brauche ich hier nicht zu erklären :mua
 

Mark85

Jungspund
Registriert
5 November 2008
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Unna
Ich habe ebenfalls die Wolf duplex Anlage und ich bin vom Sound absolut begeistert.
Ich fahre sehr gerne ohne Musik und geöffneten Fenster. Aber auch geschlossen hört man sie sehr deutlich. Ich hab mich auch mal an die Strasse gestellt und jemanden an mir vorbei fahren lassen mit etwa 5000 Umdrehungen und das war schon sehr laut muss ich sagen. Denke schon das bei dir irgendwas nicht inordnung ist aber was ???? ?(
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Original von TheBrain

Florett, aber wenn du im Auto sitzt und Fenster unten hast, dann hörst du sie doch mit Sicherheit auch oder?
War ja extra in Borken um mir das Ding anzuhören, saß leider nicht selbst im Auto, nur draussen und die Klang klasse...aber selbst wenn sich mal wer nach ner 200km Autobahnfahrt in den Wagen setzt und ich mich dahinter stelle kommt da quasi nichts...nur ganz leicht :( :rolleyes:

Hi,
ich höre die Anlage auch bei geschlossenen Fenster, aber halt dezent und nicht übermässig laut.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also unsere wolf anlage ist sehr laut...ich denke sogar das die lauter ist, als unsere supersprint anlage am mondeo und der hat keinen vsd...keine vorkats und einen 100zeller metalkat...!
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
also ist beim Cougar der VSD für den Sound hauptsächlich verantwortlich oder ?

Lasst mich rasten ohne VSD ist es illegal auf der STVO ? :rolleyes:
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
ich kenn das problem auch von den leuten mit bastuckanlagen....

meiner brüllt wie hölle aber bei anderen dagegen tuts keinen piep....
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Thx für die Comments.
Aber Leute achtet bitte darauf, dass es hier um eine Anlage geht bei der ich weiß wie sie klingt und von der auch andere Besitzer berichten wie geil sie klingt.

Die haben auch nichts am VSD geändert und ja die haben auch alle eine Anlage mit ABE.

Bei mir stimmt einfach was nicht, da unter selber Konfiguration einfach garkein Sound rauskommt...das ist nicht untertrieben, es kommt nichts, ausser mit offenem Fenster unter ner Brücke mit Vollgas vielleicht mal was.

Achja ich bin auch eine Zeit ohne ESD gefahren ;) Das war gut laut. Sodass ich also schon denke, dass im VSD vllt. was nicht in Ordnung ist....darum, wenn wer eine Idee hat was ich tun kann oder woran das liegen kann, dann wäre ich sehr dankbar...es ist zu schade um die Anlage, aber so ist sie ihr Geld absolut nicht wert.

Ich dachte so an Sachen wie:
Meine Lima ist zu schwach, kann das was machen? Müsste ggf. bald ersetzt werden, oder Batterie....muss ich nur erstmal rausfinden was da zu schwach ist.

Ggf. ist eine Lambdasonde kaputt, einmal bin ich durch die AU geflogen, das andere mal wieder nicht. Kann das was machen?

Kann der KAT oder der VSD vllt. durch sein, oder kann sowas verstopfen? Oder das der ESD zuviel Druck aufbaut und dadurch kein Klang rauskommt? Wie man merkt habe ich keinerlei Ahnung von irgendetwas, ich suche nur verzweifelt nach einem Grund für das Ding :(
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Ich könnte mir vorstellen, das der Vorschalldämpfer, also das Teil nach dem Kat, einfach zuviel Sound dämpft. Ich hab zwar nicht die Wolf, aber eine kompl.doppelduplex Bastuck, die klingt kernig, aber nicht laut. Ich hab im Bekanntenkreis einen BMW M3 Fahrer, also der M3 klingt auch nicht lauter, wie mein Kätzchen, nur ich gebs ja zu...schöner....
Wenn was "verstopft" wäre zB n Teil vom Innenleben des Dämpfers hat sich gelöst, oder das Hosenrohr ist zusammengefallen,oder,oder,oder.....solltest du das aber deutlich an der Leistung merken.Ich hatte früher am Probe einen defekten Kat und ein defektes Hosenrohr, da lief der Wagen nur noch 200Km/h und auf dem Rollenprüfstand fehlten über 20PS Leistung.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Mh ja Leistungsmässig hätte ich auch gedacht dass sich dann was ändern müsste, kann ich jetzt nur so nicht sagen dass sich was verschlechtert hat...ach dooof
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
einfach mal....
sehr witzig :D rausflexen und wieder einschweißen danach? :D soviel langeweile hab ich jetzt auch nicht ;)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Wollte nur mal checken ob noch wer eine Idee hat. Ich will endlich mal bissl mehr Sound und nur mit dem Wolff ESD kommt da einfach nix...kA was da kaputt ist *grübel*
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
also ich kenn mich nich so gut mit dem thema aus, bin ja auch grad am schlau machen

aber ich versteh das nicht ich hätte gedacht wenn deine anlage noch nichmal nen msd hat sollte se ja wenigstens bisschen röhren
haste mal spaßeshalber gefragt warum die person dir die anlage verkauft hat =)

ruf beim tüv an und frag ob dun vsd rausmachen kannst und ne eintragung bekommst =)

lg Richi

ps: bin gespannt was das sein kann, will nämlich au ne douplex ohne msd (y-rohr) hftl hab ich dann nich die gleiche sch...e
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
@Richi
Den mist hast du eben dann nicht wenn du eine komplette Anlage ab kat nimmst und nicht nur eine Halbe bei der, der originale VSD drin bleibt.
Dieser frisst nämlich fast die gesamte lautstärke auf...was soll also hinten noch raus kommen??? richtig.....GARNIX
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Also ich habe bei mir auch die Wolf-Duplex-Anlage drunter. Ich kann auch nur sagen dass die Total klasse klingt bei mir.Ist aber auch soweit ich weiß ab Kat alles neu.
Es klingt schön dezent im Stand, bei Belastung so ab ca. 4000 Touren richtig kernig. Kann aber leider so auch keine Lösung nennen... Sorry....
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Naja aber ich bin ja auch nicht mehr der Neuste und kenne viele Cougars und habe, bevor ich mir den ESD gekauft habe mir den einen tag vorher an einem anderen Cougar extra in Borken angehört. Und der klang klasse...eine Woche später kam meiner an und ich war total enttäuscht.
Den TÜV kann ich wohl mal fragen, aber sehe da eig keine Chance...doof
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
CoR4 schrieb:
Die Lösung wird das sein was @Cougar-St220 bereits geschrieben hat es fehlt der VSD der ist Serie, und zudemm ist noch der Durchmesser Serie.
Was will mann erwarten...?
bei uns ist der vsd auch serie und trotzdem klingt das ganze super!
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
@brain
weiste ob der evlt bei sich seinen orginale vsd iwie rausgemacht hat, und dir sozusagen ab vsd verkauft hat?
wäre ja ne möglichkeit

lg Richi
 
Oben