Wieviele Cougars gibts in Deutschland?

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Na aber wars nicht so, dass die V6-Modelle ab dem facelift alle den "kleineren" Motor drin hatten?
 

spezi58

Eroberer
Registriert
16 November 2011
Beiträge
85
Alter
70
Ort
Saarlouis
Soweit so gut,aber wann kam denn der Facelift nun wirklich.?

Kann es sein dass der Faclift nicht so oft mehr vorkommt ? Habe mal so aus Spass Cougar,s gesucht und fast alle ab bj. 2001 sind vorfacelift gewesen.
Meiner ist nach Silkes Webseite ein Bj. 2001 . Mir fehlen aber die Alupedale,sonst ist alles wie beschrieben.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der Facelift ist offiziell ab Modelljahr 2001 eingeführt. Mercury wird aber nicht erst am 01.01.2001 mit der Produktion begonnen haben, sondern wohl ein paar Monate vorher, also noch 2000. Von daher kann es durchaus sein, dass es Facelift´s gibt, die als echtes Baudatum xx/2000 haben.

In den Angeboten der Autobörsen wird meist der Einfachheit halber nur die Erstzulassung angegeben, daher gibt es dort so viele pseudo-Baujahre mit 2001. Warum es diese Abweichungen Bj./EZ gibt, habe ich in Beitrag 60 schon erklärt.

Das taggenaue Baujahr eurer Cougar könnt ihr übrigens hier herausfinden -> http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Alles was ihr dazu brauchst, ist eure VIN / FIN / Fahrzeug-Ident-Nr.

Was die Alu-Pedale angeht, kann es sein, dass es in Europa Abweichungen vom US-Facelift gibt. Für die Deutschen Facelift´s gibt es leider keinerlei Unterlagen, wo die genaue Ausstattung dokumentiert wäre. Ford Köln hat schon das ganze Archiv dahingehend für mich durchsucht ....
 

General_Lee

Doppel Ass
Registriert
1 April 2012
Beiträge
107
Und sind es dieses Jahr schon wieder weniger?
Weiß jemand genaue Zahlen?
Die Tendenz würde mich sehr interessieren ;)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich bin mal gespannt auf die aktuellen Zulassungszahlen.... Von einigen Kätzchen weiß ich bereits, dass sie nur noch als Schlacht-Autos existieren....
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja alleine die jetzigen aus dem Forum.
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die Zahlen sind :)

Gruß mustang
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Zahlen sind da:

Hier der aktuelle Bestand am 01.01.2013.

Ganz genau:

MotorccmStückzahl
R41.9883.106
V62.5443.241
V6 inkl. ST2002.495441
Gesamt6.788

Es wurden nur die aktiven, zugelassenen Cougars, einschl. der vorübergehend ruhenden (Saisonkennzeichen) gezählt.
Die abgemeldeten (vorübergehend stillgelegten) Cougar, die z.B. beim Händler stehen, wurden nicht mit erfasst.
 

General_Lee

Doppel Ass
Registriert
1 April 2012
Beiträge
107
Danke für die Mühe :)
Interessant.. Ich hätte gedacht es gibt noch weniger ;)

PS: schon mal +1 Cougar im Winterschlaf :)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
441 Stück mit 2,495 Liter Hubraum (V6 inkl. ST200)
3241 Stück mit 2,544 Liter Hubraum (V6)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Florett-rs schrieb:
und wie viel, von 441 haben eine Automatik ...
Übertreibs nicht, sonst fängt der Nächste noch mit den Farben an :lol

@ der Ast
Vom echten Cougar ST200 gibt es zwei dolumentierte, "lebende" Exemplare D. Guckst du -> Ford Cougar ST200
Mindestens einen wirst du auch auf dem Cougarfest treffen können.

General_Lee schrieb:
PS: schon mal +1 Cougar im Winterschlaf
Nix +1 ... die mit Saisonkennzeichen sind schon inklusive ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ja, die Geschichte des Cougars in der SUI und des ersten in GER waren mir beide bekannt (wobei die Geschichte aus der SUI ja leider sehr früh endet), aber der zweite in GER ist mir neu - vor allem seine Geschichte ... einen Cougar ST200 am Schrottplatz kaufen und damit einen Prototypen retten ... Sachen gibts :respekt

Aber eigentlich hat Achim meine Frage beantwortet: alter vs. neuer V6 ... an die differenten Hubräume hab ich nicht mehr gedacht ;)
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Ein dritter deutscher ST200 ist nach sehr glaubwürdigen Augenzeugenberichten im Jahr 1999 im Crash Test Center Köln gegen die Wand gefahren worden.
Ich habe Anfang dieses Jahres von diesem Cougar Teile erworben, welche eindeutig einem ST zuzuordnen sind.

Eine Verwechselung ist definitiv ausgeschlossen.

Gruss

wabble
 

General_Lee

Doppel Ass
Registriert
1 April 2012
Beiträge
107
Nochmal @ Red Cougar :D Sorry mein iPhone hat das korrigiert :D
Ich meinte: doch +1 der Cougar ist nämlich abgemeldet :D

Man doofes Ding
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Zahlen sind da:

Hier der aktuelle Bestand am 01.01.2014.

Ganz genau:

MotorccmStückzahl
R41.9882.822
V62.5442.946
V6 inkl. ST2002.495405
Gesamt6.173


Es wurden nur die aktiven, zugelassenen Cougars, einschl. der vorübergehend ruhenden (Saisonkennzeichen) gezählt.
Die abgemeldeten (vorübergehend stillgelegten) Cougar, die z.B. beim Händler stehen, wurden nicht mit erfasst.

Ich hätte gedacht, es seien weniger, nachdem so viele letztes Jahr geschlachtet wurden ...
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Hm mehr als gedacht... 2013 waren es 3200 und ein paar zerquetschte bei den V6
Von meinem 350Z Modell gabs 2013 noch 1900 Stück und vom ///M5 400 Stück
Die Viper wird gar nicht gelistet hehe
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Zahlen sind da:

Hier der aktuelle Bestand am 01.01.2015.

Ganz genau:

MotorccmStückzahl
R41.9882.470
V62.5442.576
V6 inkl. ST2002.495380
Gesamt 5.426

Es wurden nur die aktiven, zugelassenen Cougars, einschl. der vorübergehend ruhenden (Saisonkennzeichen) gezählt.
Die abgemeldeten (vorübergehend stillgelegten) Cougar, die z.B. beim Händler stehen, wurden nicht mit erfasst.
Jetzt wird es langsam mehr als die durchschnittlichen 500 Stück, die pro Jahr verloren gehen ...
 
Oben