Wieviele Cougars gibts in Deutschland?

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Weiss jemand vielleicht wieviele Cougars in Deutschland verkauft wurden oder zugelassen sind? Würd mich mal interessieren... soviele gibts ja glaube ich nicht. Hab mal was von 11.000 gehört. Spannend wär noch wieviel davon V6 sind und welche 4Zyl Motoren haben.

Gruss

Redeemer
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Eine Zahl hab ich eben noch selbst rausbekommen.

Am 1.1.2003 waren in Deutschland 11.235 Cougars zugelassen.

Gruss

Redeemer
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Hab noch was interessantes gefunden: Verkaufszahlen

1998: 2308 Stück
1999: 10623 Stück
2000: 2333 Stück
2001: 889 Stück
---------------------------
D. h. 16.153 Stück wurden bis 31.12.2001 verkauft.
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Hi nein hab ich nicht geschaut aber danke für den Tip denn dort gibt es auch interessante Zahlen :)

Bestand zum 01.01.2003: 11.235 Ex.
Bestand zum 01.01.2004: 11.122 Ex.
Bestand zum 01.01.2005: 10.960 Ex.


Quelle: www.cougarv6.de
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo


hier im Board ist auch 'ne Liste ;)


Fahrzeugbestände in D 03-05

attachment.php



edit: die Zulassungszahlen bekommt man auf der Internetseite des KBA's !!!

Bestand an Pkw am 1. Januar 2005 nach Segmenten und Modellreihen
 
A

alex_s

Gast im Fordboard
hat zufällig auch jemand entsprechende zahlen aus der schweiz zur hand?
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von Dellrivas
Umso weniger es gibt,umso exotischer wird unser Cougar werden :D

Oh ja....., :)
Aber bis dahin, vergehen noch ein paar Jährchen.....

Wie sagt man immer so schön: "Eile mit Weile"

Gruß Enrico :happy:
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Und es sind nicht alle Cougar's mit drauf beim KBA....denn einige von unseren Wildkatzen sind bei der Volkszählung ja im Winterschlaf! ;)

Stephan
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
Eine Traurige aber auch logische Mitteilung.
smiley-faces20.gif


Im letzten Jahr ist die Anzahl der Cougars's auf den Deutschen Straßen wieder zurückgegangen, und zwar um 1,8%.
Am 01.01.2006 waren nut noch 10.768 Stück angemeldet, 192 weniger als noch vor einem Jahr (10.960).
drive28mh.gif


Quelle: KBA
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
ist eigentlich ein recht geringer Rückgang, wenn man bedenkt, dass das Auto immer älter wird und weniger wert ist und dadurch die wirtschaftlichen Totalschäden häufiger werden...

Weiter so, Cougar-fahrer, auf dass unsere Versicherung günstig bleibt! :applaus
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Mercury-Cougar
Und es sind nicht alle Cougar's mit drauf beim KBA....denn einige von unseren Wildkatzen sind bei der Volkszählung ja im Winterschlaf! ;)

Stephan

Werden die Cougars nicht mitgezählt wenn sie ein Saisonkennzeichen haben oder werden die nur bei der Zählung nicht berücksichtigt wenn diese komplett abgemeldet sind?!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von tst89
Original von Mercury-Cougar
Und es sind nicht alle Cougar's mit drauf beim KBA....denn einige von unseren Wildkatzen sind bei der Volkszählung ja im Winterschlaf! ;)

Stephan

Werden die Cougars nicht mitgezählt wenn sie ein Saisonkennzeichen haben oder werden die nur bei der Zählung nicht berücksichtigt wenn diese komplett abgemeldet sind?!

Hm, schwer zu sagen, aber ich denke, da es um Zulassungen geht und nur eine sehr geringe Minderzahl ihre Katzen in den Winterschlaf schickt (und zumindest hier gibt es das Phänomen ja auch umgekehrt), kann man das nahezu vernachlässigen. Die Cougars werden jedes Jahr ein paar weniger, logisch, aber ich finde generell, dass sich die Verluste im Rahmen halten (von in etwa 1,5%). Wäre das jedes Jahr so wenig, dann sind theoretisch auch noch in 2050 so einige Cougars unterwegs! 8)
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
Kram, kram, kram.....

Das Jahr 2007 ist ja nun schon einige Monate alt, da wird es Zeit diesen Treat mal wieder ans Tageslicht zu holen.

Und wie auch nicht ander zu erwarten sind im letzten Jahr wieder einige Cougar's von den Straßen verschwunden.

Laut den Angaben des KBA waren am 01.01.2007 in Deutschland noch 10488 Exemplare des Ford Cougar zugelassen. Das sind immerhin 280 weniger als am 01.01.2006.

Nach einem Rückgang von "nur" 192 Exemplaren im Jahr 2005 liegt die Vermutung nahe das bei beibehalten dieser Steigerung der Abmeldungen wir am 01.01.2008 die Grenze von 10.000 nach unten durchbrechen.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Naja, ein Lichtblick bleibt...die Abgemeldeten im Winterschlaf befindlichen Cougars werden immer mehr und werden nicht mitgezählt... :D
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Sag spinnen die beinm KBA eigendlich...die wollen nun Geld für die Statistiken... :wow

Hätte ja gerne mal gewusst wieviele es noch sind...
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Egal wie viele es sind.Es werden leider immer weniger.
Und das finde ich schade
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
nunja, mir ist noch klar wie präzise das ist. sind eigentlich die anderen Schlitten, die unter dem Namen Cougar laufen auch mitgezählt?

z.B.
http://www.allianz-autowelt.de/automarkt-kfz-gebrauchtwagen/auto-suchen-kfz-suche/pkw-suche-auto-suchen/Detailseite.aspx?id=lpdeknjuawoj&searchTyp=pkw

Viele werden das nicht sein, aber lasst es 400 sein,, dann sind wir nurnoch vierstellig und wer weiß schon was noch alles dieser merkwürdigen Abwrackprämie zum Opfer fällt... Älter als 9 Jahre kriegen ne Menge der Miezen schon hin.

Oh,Oh - einsame Zeiten...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Vierstellig war der Bestand schon am 01.01.2008.

Ganz genau:

R4 = 4.515 Stück
V6 = 4.286 Stück
============
.....= 8.801 Stück

Die vorübergehenden Stilllegungen sind dabei aufgrund der neuen
Erfassungsmethodik nicht mehr erfasst. Es werden also nur noch die
aktiven, zugelassenen Cougars (einschl. Saisonkennzeichen) gezählt.
Und das anhand der Typenschlüssel ...

Noch sind die Zahlen für 2009 gar nicht ausgewertet. Das kommt erst
so ca. März / April. Also wartet es ab, dann bekomm ich die Zahlen für
unsere Cougars (kostenlos) zugesandt. Ich poste sie dann an dieser Stelle
oder ihr werft einen Blick auf meine HP (Cougar Chronik & Zahlen) ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hier der aktuelle Bestand am 01.01.2009.

Ganz genau:

MotorccmStückzahl
R41.9884.260
V62.5444.088
V62.495508
Gesamt 8.856


Die vorübergehenden Stilllegungen sind dabei aufgrund der neuen
Erfassungsmethodik nicht mehr erfasst. Es werden also nur noch die
aktiven, zugelassenen Cougars, einschl. derer mit Saisonkennzeichen gezählt.

Ich kann mir die gegenüber dem Vorjahr erhöhte Zahl nur damit erklären,
dass weniger Cougar abgemeldet bei den Autohändlern zum Verkauf
standen und somit mehr "aktiv" waren. Oder weniger Fahrzeuge über
den Winter abgemeldet wurden ...
 
Oben