wieso hab ich keinen cosworth,...

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
das arme Automatikgetriebe, glaub mir sowas geht mit nem Schalter noch viel besser 8), würd ich aber nie machen und der kreischende Auspuff ist doch mehr als peinlich. :wand

Achso nochwas, schau dir mal die beiden Bilder an, das ist ein und der selbe Cossi und so schaute er aus, nach dem es übertrieben wurde. Echt schade drum...

Sonic2000

Kaiser
Was den Auspuff betrifft gebe ich ScorpioV6-24V recht, einfach nur peinlich. Klingt wie ne Blechdose.

Zum Video allgemein, solche Idioten sind der Grund wieso es von diesem schönen Auto immer weniger gut erhaltene Exemplare gibt. Vorne scheint der ja schon einen drauf bekommen zu haben, siehe fehlende Scheinwerferreinigungsanlage. Getriebe und Differential werden halten bei solchen Deppen wohl auch nicht lange...

Meine Meinung: Macht sowas mit VW und Opel, die haben es nicht anders verdient :)

Jeb2k

Haudegen
kult hin oder her... das auto muss auch spaß machen, und wenns dabei schaden nimmt ... naja

den auspuff fand ich auch kacke , aber ich will auch auf teer die reifen durchdrehen lassen können :)

Sonic2000

Kaiser
Und sich seinen komplette Antriebsstrang zu vergewaltigen macht also Spaß? Na dann laßt uns mal fröhlich die letzen paar MK1 Facelift Cossis kaputt fahren, juhu...

Sorry, keinerlei Verständnis. Sollen sie irgendwelche Golf 2 versauen, davon gibt es genug.

*Ironie on*

Naja, mein Cossi hat auch so gut wie nie auf trockener Straße durchdrehende Räder. Könnte sich Ford beim Einbau einer Differentialsperre was gedacht haben? Ich bekomme tatsächlich einen Großteil meiner Antriebskraft auf die Straße und verrauche nicht meine Reifen die knapp 200 Euro pro Stück kosten? Was mache ich bloss falsch?

*Ironie off*

D

Dusty

Gast im Fordboard
so´n Theater machen und im Rennen hat er dann verloren....

tollewurst...

D

Dusty

Gast im Fordboard
wenn ich mir ie beiden Bilder des Cossis ansehe, bekomme ich echt das heulen und Zähneknirschen...

GRAUSAM..

oder war es dummerweise NUR ein Auffahrunfall, im normalen Strassenverkehr, dann wäre es PECH...

P

Persilmann

Gast im Fordboard
und wie soll das mit dem Dach passiert sein ?

und zu dem Video, so ein Depp !

Csaba007

Doppel Ass
Hi Leute!!! Ich habe ein Cosi,aber dass werde ich mit meinen so eine I.D.I.O.T.I.S.C.H.E sache nie machen! Einfach nur schade solche Autos zu verheizen.
Wie ihr schon geschrieben hat nimmt die karren aus Wolfsburg oder Rüsselsheim!!!!

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Wer solche Sachen machen will, darf gern einen Golf VR6 verblasen, denn solche "Kunststücke" machen sich mit 1 Tonne wesentlich leichter als mit nem Cossy.

Zumal ich die Aktionen jetzt uach net wirklich beeindruckend fand, eher peinlich. Wenn man sowas "vorführt" dann bitte mit 500-600 PS , wo man merkt dass das Driften EINFACH vonstatten geht und nicht erzwungen werden muss indem man den motor knapp bis vor den Tod dreht. (mal ganz zu schweigen was mit getriebe usw passiert)

Jeb2k

Haudegen
ach jetzt machts doch ned so schlecht ....

ich brauch extra einen parkplatz mit eis damit sowas funktioniert :)

naja , und auch wenns ein scorpio ist ...

es ist und bleibt ein auto ... etwas schade wenn mans sinnlos verjubelt aber es ist ein auto....

und wenn ich ein zusammengeschossenes auto sehe , dann muss man sich einfach nur denken , dass das auto am arsch ist , aber der fahrer hats überlebt , somit hat das auto seinen dienst getan ....

naja ...

ich hab mich ein bischen gefreut , wenn ihr euch nicht freut sucht bei youtube weiter nach scorpio , da gibts noch ein paar videos ;)

Barbecker

Lebende Legende
Schade um den Cossie auf den Bildern. War das nicht der Wagen von dem anderen Ford-Portal Webmaster?

Der hatte dieses Bild auch immer im Avatar. Das Video haut bei mir ncht hin. Schade. Seit Google da die Hände drin hat, funzt da kaum was. :respekt

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Mal abgesehen davon, dass solche Peinlichkeiten wohl alle von uns in jungen Jahren mal gemacht haben, ist ein Scorpio wohl das denkbar schlechteste Auto dafür. Sowas macht man mit einem leichten Sportflitzer, dann sieht es wenigstens noch einigermaßen "cool" aus und nicht nur albern....

:whatever

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Original von Barbecker
Schade um den Cossie auf den Bildern. War das nicht der Wagen von dem anderen Ford-Portal Webmaster?

Er hat damals behauptet das sei seiner. Doch als ich ihm dann die Bilder zeigte von einer ich glaub tschechischen Scorpio Seite und eben auch dass der wagen bereits Schrott war, wars auf einmal nicht mehr seiner.

Ich sags euch... der wollte nur Vertrauen aufbauen um möglichst viele Leute abzuziehen. (4 Fälle ausser mir sind mir bekannt)

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von Barbecker

Der hatte dieses Bild auch immer im Avatar. Das Video haut bei mir ncht hin. Schade. Seit Google da die Hände drin hat, funzt da kaum was. :respekt

...nein, das war nicht seiner, hatte wirklich nur das Bild in seinem Avatar genossen. Soweit ich weis, war der Cossi ein Messe und Tuning Gegenstand dessen ehemaligen Besitzer ich selber auch nicht kenne.

Hallo,

Nu will ich auch mal meinen Senf abgeben !!!

Klar ist das mehr als Peinlich für den Fahrer , weil umgehen kann der mit dem Auto nicht .
Ich hätte zwei drei Donuts gemacht und gut wäre gewesen .

Finde ich jetzt nicht so schlimm immer noch besser wie Granada Consul Coupe´s sinnlos zu schrott zu Fahren .

MFG Christian

Barbecker

Lebende Legende

Für sowas ist der Wagen einfach nicht gedacht. Ich finde es in diesen englischen Filmen zwar immer recht interessant, wenn die mal mit den Scorpios Gas geben. Ich selber fahre dann aber lieber mit 230 KM/H über die Autobahn und ärgere die TDI oder BMW Fraktion.

Da kommt dann immer das große Fragezeichen. Ein Ford der soo schnell ist. das gibt es nicht. :applaus

Das ist immer wieder witzig.

ThinkBig

Doppel Ass
Original von reifenschänderFinde ich jetzt nicht so schlimm immer noch besser wie Granada Consul Coupe´s sinnlos zu schrott zu Fahren .
Bei TV Total hats mir inner Seele wehgetan, 1 Sierra und 2 Grannis wurden da zerschrottet. Immerhin ham die sich ziemlich gut geschlagen, die beiden Grannis sind aufs Treppchen... ich schweife ab.

Ja, richtig gut umgehn konnte der im Video mit dem Cossy nich, sah auch paar mal so aus als ob er nur knapp NICHT auf dem Acker/in anderen Autos gelandet is. Aber mit Fahrzeugen aus WOB/Rüsselsheim geht das gar nich, die ham ja alle Frontantrieb (bis auf Omega, oder halt was altes aus den 80ern)

Ich finds aber auch mal spaßig wenn man sowas gerade nich mit ner 08/15 Kompaktklasse macht sondern mit nem dicken Schiff :D

Aber der Auspuff klingt echt oberpeinlich, für den Sound hätt echt auch nen Corsa/Polo gereicht :mauer

Schlussendlich: Es is SEIN Auto, da kanner mit machen wasser will. Andere ham Spaß daran ihre Reifen beim burnout zerplatzen zu lassen und legen dafür extra einen Bremskreis lahm :rolleyes:
(oder fahrn das Auto beim Stock-Car zu Schrott)

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Original von Barbecker

Für sowas ist der Wagen einfach nicht gedacht. Ich finde es in diesen englischen Filmen zwar immer recht interessant, wenn die mal mit den Scorpios Gas geben. Ich selber fahre dann aber lieber mit 230 KM/H über die Autobahn und ärgere die TDI oder BMW Fraktion.

Da kommt dann immer das große Fragezeichen. Ein Ford der soo schnell ist. das gibt es nicht. :applaus

Das ist immer wieder witzig.

genau so ist es richtig,die bekommen da nur grosse augen.

Gruss Andreas

Hallo,

Na ja auf der Bahn geradeaus Vollgas Fahren reizt mich jetzt nicht so !

Klar mach ich das auch will ja nicht ewig unterwegs sein um wo hin zu kommen .

Aber es ist doch viel reizvoller mal ordentlich durch die Kurven zu fliegen oder mal im Querdrifft um die ecken kommen da schauen die leute viel besser glaubt mir :D Vor allem wenn dann en Scorpio oder Granada auftaucht !!!

Ob die Autos dafür gedacht sind oder nicht hmmm lässt sich drüber streiten , ich kann nur eins sagen die Motoren machens mit , Getriebe und Achsen (2 geteibe 1 Diff sind schon drauf gegangen ) sind nicht so standhaft ! 8) . Aber man muss ja was zum Básteln haben sonst wirds ja langweilig und Reperaturen hat halt jedes Auto mal .

MFG Christian

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Original von reifenschänder
Aber es ist doch viel reizvoller mal ordentlich durch die Kurven zu fliegen oder mal im Querdrifft um die ecken kommen da schauen die leute viel besser glaubt mir :D Vor allem wenn dann en Scorpio oder Granada auftaucht !!!

Ansichtssache. Meiner Meinung nach sieht das ziemlich bekloppt aus, weil es nicht zum Stil des Scorpios passt. Der ist als Gleiter ausgelegt und für solche Mätzchen eigentlich zu schwer.

Wenn Du so ein Schunkelschiff wie den Scorpio "im Querdrift um die Ecken" prügeln willst, endet das über kurz oder lang am Baum.

Das die Leute schauen ist klar. Die Frage ist nur wie die dann schauen. "Was is denn das für'n Gestörter? Mit 'ner Limo Rennen fahren?".

:rolleyes:

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Das die Leute schauen ist klar. Die Frage ist nur wie die dann schauen. "Was is denn das für'n Gestörter? Mit 'ner Limo Rennen fahren?".

...das ist richtig und es kommt auch immer darauf an, wie dieser zurecht gemacht wurde. Wenn ich mir meinen 24V so ansehe und auch von anderen höre, das er sportlich, schnittig und giftig daher kommt, ist es bestimmt nicht lächerlich auch mal schnelle drifts damit hinzulegen, vorausgesetzt der Auspuff-Sound passt dazu.
Klar würde ich mir sowas in jedem Fall mit nen Automatikgetriebe verkneifen, weil das ist wie in einem bekannten Video einfach nur peinlich einen Scorpio so zu quälen und nach anbetracht was mir 245 /17" Reifen auf der Heckachse kosten, dann sowieso.
Schöner ist es, wenn man auf die Autobahn auffährt und die TDi-Fraktion auf der linken Spur schon Vollgas fährt und der Scorpio kommt wie eine Rakete hinterher und setzt den Blinker links... :wow :effe: ...kann denn Leistung Sünde sein?

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Blinker links setzen müssen, wenn ich überholen wollte. Auch das ist etwas, was ich lieber den Burschen in aufgemotzten Türkenbombern aus München überlassen möchte - samt Lichthupe. Und der Scorpio hat genug Überholprestige um auch auf solche Kindereien verzichten zu können, denke ich.

Und ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber "sportlich, schnittig und giftig" sieht ein Scorpio nur dann aus, wenn man eine andere Karrosse auf das Chassis setzt. Das sind Definitionen für einen Sportwagen. Das war der Scorpio nie und wollte er nie sein.

Ein Capri mit dumpf brabbelndem Auspuffsound aus dem V6? Okay. Meinetwegen auch noch beim Probe. Beim Scorpio klingt das dann aber doch eher nach einem dringend notwendigem Werkstattermin.

kaiwin

Haudegen
So sehe ich das eigentlich auch, allerdings ist mir das Überholprestige beim Scorpio auchnoch nicht aufgefallen...

Der Scorpio ist halt schnell genug um schnell schnell zu sein, aber diese Messungen mit anderen speziell mit modernen Turbodieseln halte ich für sehr gewagt. Ein entsprechend motorisierter Diesel fährt Kreise um den Scorpio gerade bei der Beschleunigung - aber darum geht's ja auch gar nicht... Wichtig ist doch, dass ich eben nicht auf der Bahn in die niedrigsten Gänge zurückschalten muss, sondern, dass der Scorpio leise und unauffällig aber dennoch gewaltig genug Geschwindigkeit aufbaut...

Am Anfang dachte ich immer beim Beschleunigen "der kommt ja gar nicht" und erst der Blick auf den Tacho machte mir dann klar, wie der gekommen ist :mua

In der Kompaktklasse wirkt eben jedes bisschen Beschleunigen wie "Rennen fahren"...

Csaba007

Doppel Ass
Morgen! Was ich noch sagen wollte wo ihr recht habt.........
also ich fahre ein scorpio cosworth turnier mit ein leergewicht von knapp 1.7 t ,na ja viel sportlichkeit is da nicht drinn,genug reserven ja!und ich denke auch dass der scorpio mehr zum cruisen ausgelegt ist(stadtverkehr),ok autobahn da hält er mit den ganz großen mit. also der cosi ist wirklich ein super auto,bin sehr zufrieden aber wie mann so schön sagt"die kirche sollte mann in dorf lassen".
ergo ein super luxus wagen ist halt kein sportwagen auch wenn er leichte ambitionen in dieser richtung zeigt.
gruß csaba :happy:

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
So sehe ich das eigentlich auch, allerdings ist mir das Überholprestige beim Scorpio auchnoch nicht aufgefallen...

Die Farbe Kai - es hängt von der Farbe ab. Allles was Schwarz und breit mit Chromgrill im Rückspiegel der Kompakt- und Mittelklässler auftaucht, wird ganz schnell vorbeigelassen. Vermutlich fällt denen erst hinterher auf dass es kein Audi oder Benz war, sondern "nur" ein Scorpio....

:D

Spaß beiseite - ich finde man merkt es im Scorpio recht deutlich. Wenn ich damit auf der linken Spur angeflogen komme, hat bislang jeder auch ohne drängeln oder andere Mätzchen Platz gemacht.

Ausser natürlich den Fahrern mit Stern. Wenn deren Motorisierung nicht ebenbürtig oder überlegen ist, machen sie erst Platz, wenn ihre Tachonadel auf dem letzten Loch pfeift und man trotzdem in ihrem Rückspiegel nicht kleiner wird. Haben sie hingegen genug Dampf unter der Haube, lassen sie sich lieber mit 240 vor Dir herjagen, bevor sie rechts rüberziehen - auch wenn sie vorher nur 180 gefahren sind.

Aber so sind sie halt. Wären sie anders, hätten sie sich ja auch keine Managerprothese mit Stern gekauft.....

:whatever

kaiwin

Haudegen
...möglicherweise hast Du Recht Andreas - der dunkelgraue kleine BMW wird deutlich eher vorbei gelassen als der silbergraue Scorpio... Un der Fahrer ist dann ja der gleiche...

Habe mich schon öfter über die Farbe geärgert - finde in "dunkel" kommt der Scorpio viel besser. Jetzt ist auch noch das Überholprestige dran gekoppelt :mp: :happy:

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Schwarz ist traditionell die Farbe der Staatskarossen und Firmenchefmobile. Sieht also "wichtig" aus. Zudem wirkt ein Auto in dunkler Farbe immer etwas größer und wird auch eher gesehen.

Oben