Hab was gesehen, Wieso haben wir das nich in unseren?

J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Sieht ja schick aus. Aber ich verstehe da den Sinn nicht. Is doch nur n 2-Türer :rolleyes:
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
ja das is wie in den Mercedes, anstatt den hebel unterm türgriff reinzudrücken drückst du auf das geschlossene schloss und die türen verriegeln.... oder wenn du nur eine seite offen hast, drückst du nommel drauf und die beifahrertür geht auf
 
J

Jabberwokki

Gast im Fordboard
Hmm. Statt dieses überflüssigen Schalters hätten sie lieber dem Sonnendach mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Dann hätte ich jetzt ein funktionierendes und den Schalter hat bisher wohl auch niemand wirklich vermisst:idee
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Apropos Sonnendach...

Hatte mir mal überlegt mir die Blende zu kaufen und den Schalter fürs schiebedach reinzubauen. Fänd die Position besser, aber das war mir dann doch zu viel Aufwand....
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
seh ich auch so,da werden gern mal Autos an Ampeln überfallen....und mit so einem gut zu erreichendem Schalter kann man schnell das Auto verriegeln,mein Probe hatte das auch nur nicht so auffällig und etwas tiefer und ich hab es im Ausland öfters gebraucht,da werden gern mal die Türen aufgerissen und die Sachen auf dem Beifahrersitz mitgenommen.
Warum wir das nicht haben,denke weil es mit einem Draht n leichtes is den Schalter zu drücken und das verschlossene Auto zu öffnen...evtl Versicherungstechnisches Problem?!
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Der Schalter geht nicht wenn das Auto zugeschlossen ist, genauso wenig wie die entriegelung der Heckklappe.

Das ist nur um das Auto schnell zu zuschließen. Wir können bei unserem einfach den kleinen Hebel unter dem Türöffner drücken. Ist an sich die selbe Funktion....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von cougarman81
.... Wir können bei unserem einfach den kleinen Hebel unter dem Türöffner drücken.....

Ich hab das 5-8 mal kurz hintereinander gemacht.
Da bekam die ZV 'nen spastischen Anfall.
Sie hat ein paar mal völlig unkontrolliert hin und her geschalten :D
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Ich find den Schalter schon praktisch, normalerweise öffne ich den Wagen mit der Fernbedienung 1x drücken. Fahertür geht auf.

Und wenn dann die Perle noch mitwill steht sie vor geschlossener Tür :§$%
Aber da hab ich ja den magischen Knopf 8)
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
wieso brauchst doch nur 2 mal hintereinander drücken. dann ist doch die beifahrertür offen
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Hi,

Original von Top-SecreT
wieso brauchst doch nur 2 mal hintereinander drücken. dann ist doch die beifahrertür offen

jap, genau wie beim Mondeo auch......................



In den US-Modellen werden die Schalter eingebaut wegen Car-napping uä. wie das auch hier schon geschrieben wurde.
Beim Focus ( jedenfalls beim MKI-FL) lässt sich diese Funktion beliebig ein und ausschalten, wenn`s eingeschaltet ist verriegeln die Türen sobald du schneller als 10 km/h fährst.

Gruß
Gallier
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Hi,

Original von hdc-dragonfly
lässt sich das beim cougar auch einstellen? wäre sehr interessant diese automatische schließfunktion

kann ich dir leider nicht sagen, kannst es aber ausprobieren.

Beim Focus wirds folgendermaßen gemacht:

Ins Auto setzen und zusperren, dann Zündung auf 1 , also so das alle Lämpchen angehen(aber nicht starten).
dann

3 mal hintereinander mit dem Griff zum öffnen der Tür auf und wieder zusperren also:
auf/zu auf/zu auf/zu

dann

Zündung aus (Schlüssel stecken lassen ) und das selbe nochmal also: auf/zu auf/zu auf/zu

ab hier ertönt beim Focus ein kurzer Ton.......

dann wieder Zündung an auf 1 (s.o.) und nocheinmal 3 x hintereinander auf und zusperren, dann kommt ein langer Ton und die Verriegelungsfunktion ist aktiviert.Ausschalten der Funktion geschieht in gleicher Prozedur.

Wie gesagt das bezieht sich ausschließlich darauf wie ich es bei meinem Focus (1,8 TDCI, Bj. 03/03) gemacht habe, für Schäden oder defekte die beim ausprobieren dieser Anleitung an anderen Fahrzeugen auftreten sollten kann ich nicht haftbar gemacht werden.

Gruß
Gallier
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Hi,

Original von hdc-dragonfly
also die ZV hat kein bock da mit zu machen, nach dem 5. mal hört se auf die anderen schlösser zu betätigen.

anscheinend geht das dann beim Cougar schonmal nicht.
Mondeo muss ich das aber auch mal probieren :D.
Gut, ein Versuchs war es wert.

Gruß
Gallier
 
Oben