Was hab ich den da für ein Mondeo oder is das normal ???

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,

hab da ma eine Frage.

Ich hab ja nun schon meinen zweiten MKII und als ich meinen jetzigen gekauft habe (vor 2 Jahren) musste ich gleich feststellen das ich ja einen anderen Antennenfuß habe und auch die Lampen an der Sonnenblende sind ja auch ganz anders, wie beim MK3. Auch die B-Säulenverkleidung hatte mein vorheriger nicht.
Naja hab ick mir gedacht, dann haben die Jungs von Ford halt einiges von 97 bis 99 verbessert.
Vor ein paar Tagen habe ich dann auch noch einen Antennenanschluß in der Heckscheibe gefunden und das kannte ich auch nur aus dem MK3.

Zwei Freunde von Mir fahren auch den MKII und bei denen sieht das auch alles anders aus.

Als ich letztens mal bei ebay in Großbritannien nach Teilen gesucht habe, bin ich auf einige Sachen gestoßen die mir aus meinen Auto bekannt vor kamen. (Antennenfuß, Sonnenblendenbeleuchtung usw. )

Hmmmm...was hat das nun zu bedeuten ???

Hab ich ein Importierten ST24 ???

Oder hab alle 99er Mondeos diese Ausstattung ?

Laut Identnummer und Vorbesitzer kann das nicht sein !!!

Der Wagen gehörte vor mir der Frau von einem bekannten Berliner Fordautohausbesitzer !!!

MfG Thomas









 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Du hast die Frage wahrscheinlich schon selbst beantwortet. Nachdem das Auto zu einem "bekannten Ford-Autohaus" gehört hat, wird man die Abweichungen zu den "normalen" Fahrzeugen selbst gemacht haben.
:idee
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Guck doch mal auf welcher Seite das Lenkrad ist, dann kannste sagen ob er aus GB is oder eher nicht... :D
 

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Original von patrick4939
Guck doch mal auf welcher Seite das Lenkrad ist, dann kannste sagen ob er aus GB is oder eher nicht... :D

Na da werd ich gleich mal schauen gehen wo ich mein Lenkrad habe :D :D :D

Danke für den Tipp :respekt

Edit by HAL-J586
Beiträge zusammengefasst.
Bitte an die Forenregeln halten ( §2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge... )
Bitte die Editierfunktion benutzen


Original von wotschi
Du hast die Frage wahrscheinlich schon selbst beantwortet. Nachdem das Auto zu einem "bekannten Ford-Autohaus" gehört hat, wird man die Abweichungen zu den "normalen" Fahrzeugen selbst gemacht haben.
:idee

Naja gut, aber warum macht man sowas? Die B-Säulenverkleidung OK - Antennenfuß auch noch OK , aber die Heckscheibe wechseln und dann die Antenne außer Betrieb lassen oder den Himmel wechseln oder Löcher in den Himmel schneiden. Weiß nicht ?(

Wozu brauch man eigentlich die zweite Antenne in der Heckscheibe ?
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Original von Bln-Mondi-V6
Original von wotschi
Du hast die Frage wahrscheinlich schon selbst beantwortet. Nachdem das Auto zu einem "bekannten Ford-Autohaus" gehört hat, wird man die Abweichungen zu den "normalen" Fahrzeugen selbst gemacht haben.
:idee



Wozu brauch man eigentlich die zweite Antenne in der Heckscheibe ?

z.B. für das 6000er Radio mit 2 Tunern.
Beim Turnier ist sie in der linken Scheibe überm Kofferraum.

Klaus
 
S

Sebastian

Gast im Fordboard
:happy: Alle von Dir genannten 'Modifikationen' habe ich an meinem Mk2 von 2000 auch (ausnahme ist der Antennenfuß, da ich noch nie darauf geachtet habe ...)

Viele Grüsse

Sebastian
 

Calibär

Eroberer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
98
Alter
50
Ort
Hannover
Sieht bei unserem ´00er MK II Ghia Kombi auch so aus....inkl. der sich wölbenden Folie an den B-Säulen.

Calibär :)
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Bln-Mondi-V6
?

Hab ich ein Importierten ST24 ???

noch ein "tip" ausser der lankradseite...ein st24 ist optisch so gut wie identisch mit dem st200..nur der motor ist verschieden.
 

lehefx187

Doppel Ass
Registriert
22 März 2008
Beiträge
194
Alter
43
Ort
Bremerhaven
Website
www.facebook.com
Ich habe ne Limited Edition und auch ich habe die B-Säulen-Verkleidung,aber einige Sachen fehlen...
da blickt man bei Ford nicht durch!Hab auf der Fahrerseite nicht mal nen Spiegel in der Sonnenbrille :wow

Hab NAVI u. Bordcomputer aber nicht mehr das grafische Warndisplay....

Hatte das alles schon im MK1 gehabt...
 

schith

Jungspund
Registriert
7 Mai 2006
Beiträge
38
Alter
36
Ort
Bad Berka
hi,

meiner ist von 9/99, und hat auch alle die "Änderungen", und war auch 11 Monate bei einem Autohaus in Köln.

MfG Thomas

PS: Kann ich dann die Heckscheiben antenne für mein radio nutzen , und die auf dem dach tot legen?
 

Bln-Mondi-V6

Mitglied
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
59
Alter
41
Ort
Berlin
Original von Calibär
Sieht bei unserem ´00er MK II Ghia Kombi auch so aus....inkl. der sich wölbenden Folie an den B-Säulen.

Calibär :)

Das mit der gewölbten Folie störte mich schon von Anfang an und deshalb hab ich da auch nach Ersatz gesucht.
Hab mir vor ein paar Tagen die Folie in Carbon aus GB bestellt, den da bekommst du sie in 4 Farben.

Original von Sweet_Melli
noch ein "tip" ausser der lankradseite...ein st24 ist optisch so gut wie identisch mit dem st200..nur der motor ist verschieden.

Ja das is mir schon klar, ich hätte auch schreiben können "einen importierten Mondeo V6"
Bei uns nennen sie das Ding einfach nur Mondeo V6 mit Stylingpaket oder so und in GB ist es halt der ST24, der optisch gleichgestellt ist mit dem ST200.

Original von schith
hi,

meiner ist von 9/99, und hat auch alle die "Änderungen", und war auch 11 Monate bei einem Autohaus in Köln.

MfG Thomas

PS: Kann ich dann die Heckscheiben antenne für mein radio nutzen , und die auf dem dach tot legen?

Na schön das ich da nicht der einzige bin mit den Änderungen, hab schon gedacht an meinen wurde rumgebastelt.

Das mit der Antenne sollte theoretisch funktionieren, hab darüber schon mal was hier im Forum gelesen, aber ob es die Arbeit wert ist und ob der Empfang sich mit Heckscheibenantenne verbessert wage ich zu bezweifeln.
 
Oben