Was hab ich da gemacht (Blinken beim Türenöffnen)

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hi,
hab heute das leicht vergammelte Türschloss der linken Hintertür geschmiert. Dabei hab ich die Tür mehrfach schnell auf und zu gemacht. Das Ergebnis war neben einen wieder jungfräulichen Schliessmachanismus, das Blinken aller Blinker beim öffnen jeder Tür, oder benutzen der FB. Ab-Aufschliessen ging nicht mehr per FB, nur blinken.
Hab ich durch Zufall was neues zum Spielen gefunden, oder ist das ein alter Hut? Einen Sinn hab ich darin nicht gesehen. Nach ner Runde um den Block ist alles wieder wie es sein soll. Wozu zum Teufel ist das gut? :wow

Gruß
Markus
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Lach
sag ja immer ,schmieren ist alles bei den Schlössern.
Freu dich wenns wieder geht.
:bier:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mein Auto, das unbekannte Wesen (frei nach Oswald Kolle) :mua :D lol

Original von MondiMarkus
Wozu zum Teufel ist das gut?
Was Du da ganz unabsichtlich ausgelöst hast, ist der Selbsttest der Alarmanlage. Wenn man schnell nacheinander mehrfach eine Tür öffnet und schließt (oder den entsprechenden Knopf dafür drückt), dann geht das ZV-Modul in den Selbsttest-Modus. Dann kann man testen, ob auch alle "Signale" und "Zustände", die die Alarmanlage so verwendet, tatsächlich funktionieren und vom ZV-Modul verstanden werden. Be jedem Tür-öffnen, FFB-drücken usw. gibt das Modul dann nur so ein Signal aus, wenn der Zustand erkannt wurde. Nach 5 Minuten nichts-tun oder nach Einschalten der Zündung ist der "Spuk" dann wieder vorbei.

Frage beantwortet?

Grüße
Uli
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Joo, Frage beantwortet. Danke für die Aufklärung (frei nach Kolle) :bier:

Gruß
Markus
 
Oben