Hab ich was falsch gemacht?

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Da ich gestern den Vorbesitzer von meinem 4x4 gefragt habe, ob die Kupplung auch wirklich gewechselt wurde, und diese wirklich gewechselt wurde, wollte ich heute mal nachsehn, was los ist, die kupplung kommt auf dem letzten Zacken.

Was ich gesehn habe, der Automatische nachspanner ist wohl in der Endposition.
Also habe ich das Seil am Getriebe ( wunderschöne arbeit beim 4x4, da fast garkein platz) ausgehangen, und versucht den Nachsteller zurückzudrücken, das geht auch, nur, er rutsch sofort wieder in die alten Position zurück.

Meine Frage, ist der Nachsteller hin, hab ich was falsch gemacht?
Was würde es round about bei Ford kosten, ein neuen Nachsteller einbauen zu lassen?
 
7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo!

Normalerweise funktioniert das einstellen der Kupplung nach dem Wechsel der selbigen so:

Seil einhängen:
- eine Person ins Auto setzen und das Kupplungspedal nach OBEN ziehen lassen (Fuß drunter und anheben)
- zweite Person kann jetzt mühelos das Seil unten am Getriebe in den Hebel einhängen. Dafür ist normalerweise kein Werkzeug erforderlich.

Einstellen:
- mehrmals das Kupplungspedal ganz durchtreten bis es nicht mehr "ratscht".


Falls das so nicht funktioniert ist wohl etwas defekt, oder das falsche Seil verbaut (zu lang).

Gruß

Flo
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
oder Der hat keine neue Kupplung eingebaut.
Sagen kann Er viel,hat bestimmt nicht damit gerechnet ,das die so schnell hinüber ist.
Lass Dir mal die Rechnung zeigen.
:happy:
 
Oben