Was hab ich für ne Lackfarbe???

V

V-Rod

Gast im Fordboard
Moin

Nach dem diesjährigen Frühjahrsputz hab ich meinen Mondi erstmal genau von innen und außen begutachtet. Dabei sind mir einige Kratzer und vor allem Steinschläge aufgefallen.


Ich hab vor die Steinschläge mit nem Lackstift auszubessern, weiß aber leider nicht genau welche Farbbezeichnung mein Wagen hat.

Ich glaube der Lack nennt sich "Pantherschwarz" bin mir aber nicht sicher.
Ist ein nicht ganz dunkles schwarz mit Metallic-Effekt.


Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen???
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Baujahr wäre ev. hilfreich bzw. ein nettes Foto? :idee ... aber so vermutet - aufgrund deiner Beschreibung - nennt sich die Farbe: Pantherschwarz Metallic.
Diese Farbe ist noch immer im Angebot.

Aber im Zuge der Lackstiftbesorgung beim FFH, zeigst ihm dein Auto, der kann´s dir sicher auch sagen.
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi
Also @ Ron, wär ja auch schlim wen die Farbe nicht mehr im Angebot wäre,??? ?( nein Spaß bei seite, jede Farbe ist nachmischbar egel wan sie lackiert wurde.
Anhand der Farbnummer ist das alles kein Problehm, das wäre ja krass wen mein Auto 1966 Lackiert wurde und die Farbe schon lang nicht mehr existiert. :D
Also deine Farbnummer steht auf deinem Tüpenschild im Motorraum oder im Ceckheft.
Aber schätze auch mal das du Panterschwarz-Metallik meinst. :) :happy:
 
V

V-Rod

Gast im Fordboard
Schon mal danke für die Ideen,
BJ ist Feb 04

ist es nicht so, dass in der Fahrgestellnummer ein Farbcode steht? Ich hab mal nachgesehen und an der stelle, wo dieser ist steht bei mir ein "G 0"
 
S

Spiker

Gast im Fordboard
genaue Lacknummer steht im Motorraum.

mit der kann dir dann der Farbenfritze (Prosol oder ähnliche) soviel zusammenmischen wie du brauchst.
wenn du nur eine einfache Unifarbe benötigst gehen auch die Lackstifte die es bei ATU gibt ...
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hallo v-rod,

kann dir leider keine pn schreiben, deswegen hier. fährst du eine hd v-rod?

alex
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Original von V-Rod
ist es nicht so, dass in der Fahrgestellnummer ein Farbcode steht? Ich hab mal nachgesehen und an der stelle, wo dieser ist steht bei mir ein "G 0"

Nein, in der FGNr. steht sowas nicht... (zumindest beim Mondeo, um allf. weitere Diskussionen gleich auszuschließen). blah

PS: Die FGNr. ist z.B. erläutert unter IdenNummern
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
also dein ford autohaus kann dir wenn du denen deine Fahrgestellnummer gibst den XSC sagen der ist ausschlaggebend für den lackierer......damit mischt der die farbe zusammen.bei einigen autos ist der Farbcode in der Fahrgestellnummer nicht aufgeschlüsselt dann macht der Ford fritze dir das mit deinem Typenschild.......
 
V

V-Rod

Gast im Fordboard
Sorry, das ich erst jetzt antworte; hab leider aus beruflichen Gründen nur sporadischen Zugang ins Internet!

@Alex_L. : Was meinst du mit hd ???

@Ron : Ich hab ein Buch ("So wirds gemacht Ford Mondeo") in der die Plakette mit Fahrgestellnummer et cetera aufgelistet ist. Da steht, dass auch ein Farbcode dabei ist, der ist aber nicht Teil der FGN sondern steht gesondert.

Ich werd mal zu nem F Händler düsen und den fragen, ob das nun Pantherschwarz ist oder nicht.
Ich will ja schließlich nicht mein Haus in Wagenfarbe streichen, sondern nur den richtigen Lackstift kaufen. :D
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hi,

hd=harry detlefson, alternativ harley davidson... :D

alex
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Original von V-Rod
@Ron : Ich hab ein Buch ("So wirds gemacht Ford Mondeo") in der die Plakette mit Fahrgestellnummer et cetera aufgelistet ist. Da steht, dass auch ein Farbcode dabei ist, der ist aber nicht Teil der FGN sondern steht gesondert.

Dieses habe ich auch, that´s it! 8)

Ich will ja schließlich nicht mein Haus in Wagenfarbe streichen, sondern nur den richtigen Lackstift kaufen. :D

Sag dem FFH einfach "Pantherschwarz Metallic", und du kriegst das richtige!

Viel Spass beim Tupfen und Pinseln... :D
 
M

mgmechanics

Gast im Fordboard
Ich finde der Lack aus dem Lackstift (von Ford) ist verdammt dick. Ich habe ihn mit Universal-Verdünner verdünnt, dann arbeitet es sich etwas besser. Kleine Löcher im Lack tupfe ich mit der Spitze eines kleinen Kabelbinders aus.
 
Oben