Also ich bin über nen halbes Dutzend ecken zu menen Cougar gekommen...
Klingt zwar alles ein wenig verrückt aber so isses eben!
Ich war wieder mal am Ebay schnüffeln, -mach ich öfter-.
Suchbegriff war Escord mit "d"!

So finde ich meist die besten Schnäppchen für meine Cabrio´s.
Zumindest bot da jemand ne Duplex Ausspuffanlage von WolF an, für´n, EscorD.
Ich wusste zwar das das Ding nie und nimmer für´n Essi ist, aber da ich dad Ding für gerade mal ca.25€ schoss war´s mir erstmal Latte.
Kaum waren die Pötte inc. Y-Stück von meinen resignierten DHL´ler angeliefert worden, (der typ hat alle Ebaybestellungen zusammengefasst ca. nen halbes Auto zu mir in 2. Stock geschleppt) fing das große Auspacken an.
Aufgrund das die ESD´s zusammengesteckt so dicht aneinanderstehen fing ich schnell an zu grübeln für welches Auto sie den sind...
Dank Silkes Webpage war die Antwort schnell gefunden.
Gedanken die komplette Anlage mal eben für eines der Essis passend zu machen wurden schnell verworfen, währe zu schade drum gewesen.
Da ich die Anlage trotz guter Gewinnaussichten nicht weiterverkaufen würde blieb mir nur eine Lösung: Nen passendes Auto kaufen!
Nicht falsch verstehen, nen Cougar hat mich schon immer gereizt, vermisse bei den Essi´s einfach die größe welche ich bei meinen vorherigen Mondeo hatte.
Da mein Mondeo immer von meiner Freundinn als OpaAuto beschimpft wurde war nen Cougar nen 1a Kompromiss.
Also wurde schnell Mobile & co. durchwühlt und der der günstigste V6 stand zufälligerweise gerade mal 60km weit weg.
Am gleichen Tag noch hingefahren, angeschaut, zuwenig nachgedacht (das Ding hat mir den Kopf verdreht...) und die Katze gekauft.
Der Verkäufer war noch so nett mir das Auto zu bringen, fahrbereit ist er ja leider noch nicht da das Differenzial kaputt ist.
Passendes Getriebe, neue Kupplung usw. sind mitlerweile auch schon da. Nächste Woche fang ich dann mit der Reperatur an.
Also wenn alles gut läuft bin ich Ende des Monats richtiger Cougarfahrer.

:
Bin zwar bisher noch nicht wirklich mit gefahren, aber jetzt schon überzeugt das es "DAS" Auto ist, den will ich lange fahren, einfach auch aus Überzeugung!
Vg