warme Luft vom offenen Luftfilter abschirmen, wie habt Ihr das gelöst? (K&N 57i)

C

check

Gast im Fordboard
HI!

Es haben doch hier einige einen offenen Luftfilter verbaut.

Ich habe einen K&N 57i in meinem V6 MK2 verbaut.

So weit so gut, das Ansauggeräusch ab 3500 u/min. ist echt geil!
Von Leistungszuwachs kann ich leider nicht berichten, im gegenteil.

Vor allem bei warmen Außentemperaturen merkt man irgendwie dass er zu viel warme Luft anzieht, speziell bei längeren Stadtfarten.. wenn der Fahrtwind fast fehlt.

Ich habe den beiliegenden Schlauch verbaut, allerdings bringt der nicht viel.

Jetzt meine Frage:

Wie habt Ihr das Problem gelöst, dass der LUFI nicht so viel warme Luft aus dem Motorraum anzieht???

Bringt es was, den LUFI mit einen Blech abzuschirmen?
So wie es in den Performance Kit 2 von K&N angeboten wird??!

Danke für Eure Hilfe
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Wie ich das gelöst hab kann ich dir Sagen, den scheiß von Luftfilter wieder raus und originaler wieder rein.

Außer Sound bringt das ding gar nix. auch wenn du genug kalt Luft hast bringt es dir gar nix. Das bildet man sich nur gern ein weil das Scheiß Teil ca 100€ kostet..

Nimms raus Glaub mir hast zwar nicht mehr den Sound aber der wagen zieht wenigsten besser durch.

Viele haben ja auch das ach so tolle Focusrohr dazu genommen (Gebs zu habs auch so gehabt, hab sogar n Blechschweißen Lassen um die Hitze abzuschirmen. aber Nix )

Das Ding ist außer Sound einfach nur Scheiße und die ganze Drosselklappe und der Gaszug verdrecken dir durch den Scheiß umbau mit dem Focusrohr auch enorm

und die Sternechen stehen für S C H E I ß :affen
 
P

Peter

Gast im Fordboard
gibt ein universelles Abschirmblech von Eufab! Käuflich zu erwerben z.B. bei ATU ;)

17436.jpg
17436-Anw1.jpg


17436-Anw2.jpg
17436-Anw3.jpg


Gruß P.
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Dem, was Mondi Muesker schreibt kann ich zu 100% beipflichten. Ich weiß auch nicht, warum alle so scharf auf die offenen Lufis sind, außer Ansauggeräuschen bringen die Teile definitiv gar nichts, ganz im Gegenteil:

Wenn es im Motorraum schön warm und kuschelig ist (wie fast immer) saugt der Motor die heiße, sauerstoffarme Luft aus dem Motorbereich an, die ölgetränkten Luftfilter sauen mit dem Filteröl den ganzen Ansaugtrakt voll, ganz nebenbei stirbt auch schon mal ein Luftmassenmesser, wenn dessen heißes Thermoelement das Filteröl frittiert. Zu allem Überfluß brüllt die Kiste wie am Spieß und man macht sich in der ganzen Stadt zum unbeliebten Oberproll.
Wer sich einen Austauschfilter von K&.N und Konsorten in den Filterkasten steckt, bitte schön. Bis das Teil sich rentiert hat, ist das Auto aber meistens schon wieder in anderen Händen und man fährt das nächste Auto (So war es jedenfalls bei mir bisher).
Wer sich mal etwas informatives über Austauschfilter reinziehen möchte, dem empfehle ich die Seiten von www.dieselschrauber.de, da gibt es einen sehr schönen Beitrag über diese Teile, das dürfte das Zeug in etwas anderem Licht erscheinen lassen...

Wer zu faul zum suchen sein sollte, bitte sehr: Sportluftfilter

MfG
Mick
 
Oben