Lüftung warme Luft troz ausgeschaltet

kubster

Jungspund
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
41
Hallo zusammen.

Mal eine Frage / Problem.

Zur Zeit habe ich die Lüftung und Klima komplett aus, trotzdem kommt beim Fahren warme Luft in den Fußraum, was ich doch ein wenig
warm finde ( gerade im Sommer ) !!!

Gibt es ein Trick dabei , das es nicht so ist ?? ( außer Klima einschalten )

Und wie ist das mit dem Kondenswasser, wenn man die Klima hat laufen lassen ?? Kann man das irgendwo durch ne "Zusatzbohrung" oder Überlaufschlauch evtl. ändern ??
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
Hallo, wenn dei Klima aus ist kommt von drausen halt die Warme luft rein ist ja nichts da wo sie Kühlt, wegen dem Kondenswasser lasse es doch laufen den wenn du extra löcher machst gibt es sehr viel rost den Kondeswasser ist nicht ohne.
Gruss Stefan
 

kubster

Jungspund
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
41
Ne, du verstehst nicht , glaube ich !!

Heute morgen aus der Nachtschicht gekommen !!

Temperatur außen 15 °C !!!!

Klima ausgeschaltet gewesen, und unten ( Fußraum ) kam extrem warme ( fast schon heiße ) Luft raus.

Klima angeschaltet, auf 19 °C gestellt, Temperatur ging runter, Stellmotor auf Windschutzscheibe gestellt, Klima ausgeschaltet, schwups --> Lüftung Füße wieder an und warm.

Das kann doch nicht normal sein, das die Lüftung Automatisch auf den Fußraum stellt !!! Kenne mehere Auto´s bei den es NICHT ist !!!

Wenn ich keine Lüftung haben will, darf sowas doch nicht passieren !! ODER ??!!


Und mit dem Kondenswasser : Möchte halt nciht das jedesmal wenn ich das Auto anlasse, erstmal die Scheiben beschalgen, und ich finde es blöde jedesmal die Klima 3 - 5 km vorm Abstellen auszuschalten.

Im Sommer sind 3 - 5 km teilweise extrem lange ( z.B. Ampel ) und dann wird es wieder zu warm !! und dann kommt die GEschichte wieder zu tragen im ersten Absatz !!! ( Lüftung warm )
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wenn die Scheiben beschlagen hilft es oft schon den Innenraumfilter zu tauschen.
 

kubster

Jungspund
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
41
1.: Der Innenraumfilter sowie Pollenfilter sind neu !!

2.: Wie Heizung programmieren bzw. welchen Fühler ?? Die Automatik funktioniert ansonst ja.

Zusammengefügt by der_ast
Bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten -Taste rechts unten benutzen (siehe Regeln §2.4)
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 13.6.2010, 21.44 Uhr
So, habe mal die Software von der Klima ausgelesen. 01er Version !!! :wow

Was kostet wohl ein Update ??? :kugel

Und kann es sein , das die Außenluftklappe wieder aufgeht ?? ( Mittelstellung ).
Habe ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen.
 

kubster

Jungspund
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
41
AAAAhhhhhh , wo habe ich denn wieder ein "Doppelpost" gemacht ???!!! :aufsmaul: :aufsmaul: :mp: :applaus :undwech

:kniefall :kniefall :Admin:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Regeln schrieb:
§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.
1.) "Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users" nennt man auch "Doppelpostings".
2.) Ich habe nichts von "wieder" geschrieben.
3.) Was hat der Admin gesprochen? In diesem Thread hat er sich bisher nicht zu Wort gemeldet :denk

... und jetzt
:btt

:mod:
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Das verhalten ist definitiv normal, wenn man die Lüftungsanlage komplett auf "OFF" schaltet!

Es wird keine Aussenluft mehr angesaugt, sondern die Luft aus dem Motorraum, die an der Haube vorbei strömt, wird in den Windlauf gedrückt. Dadurch wird die heiße Luft aus dem Motorraum, in das Fahrzeuginnere gedrückt.

Bei Stellung "Off" der der Anlage, sind die Klappen in Ruhestellung. Dies ist nunmal der Fussraum.

Es ist besser, die Lüftung auf Manuell zu schalten, Modus: ECO (Klimakompressor ist AUS!) & Minimale Drehzahl. Dann, erzeugt man eine kleine Luftbewegung, die den Hitzestau vermeidet.

Warum möchtest du unbedingt die Lüftung "AUS" haben?

MfG
 

kubster

Jungspund
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
41
Warum ??

Bin eher der "Frischlufttyp" und brauch daher im Sommer keine Lüftung.

Und außerdem möchte ich dem Umweltschutz helfen , und Sprit sparen !!! :rofl
 
Oben