Wie habt ihr euren Cougar gefunden?

H

Heckler

Gast im Fordboard
hmm ich bin zwar vorher auch calibra gefahren, aber bei mir hats bis jetzt nur für nen sierra gereicht. :(

mal sehn was noch kommt :D
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Also gut, dann werd ich meine Geschichte auch mal erzählen....

Seit ich den Cougar Webespot im TV gesehen hab, war ich scharf auf das Auto.
Damals war nur noch kein Bedarf nen anderes Auto zu kaufen, außerdem hatte ich die Kohle eh noch net.
Dann aber anno 2001, hatten wir einfach keine Lust mehr immer an den alten Karren rumzuschrauben. Wir sind mehr als 20 Jahre immer nur Capri gefahren. Mein erster Wagen war nen Capri 1 Bj. 69. Mit 50 PS!!!!
Jetzt sollte endlich mal was neueres her.Gut, ich hab dann die Prospekte vom Cougar wieder rausgekramt, die ich mir vor ein paar Jahren besorgt hatte. Da war es sowieso schon klar, daß auf jeden Fall wieder ein Ford ins Haus kommt. Dann ab zum Händler, bei dem ich schon von Anfang an Kunde bin. Da standen 3 Cougars rum. Spätestens als ich in dem Wagen gesessen bin, war klar was ich will.
Die anderen beiden die da standen, hatten schon einiges an Km drauf, deswegen sollte es der grüne sein. Mit 1 1/2 Jahren und 8000 Km. Genau das Richtige. Aber grün??? Hat mir am Anfang net so gefallen, aber bald, als ich merkte daß die Farbe eher selten ist hat sie mir immer besser gefallen. Heut würd ich um nix in der Welt gegen ne andere Farbe tauschen wollen. Ich find ihn absolut toll, so wie er ist.
Als dann der Preis klar war konnte ich noch nen Heckspoiler raushandeln, samt Lackierung. Und natürlich Teppiche, mußte sein.
Man war ich aufgeregt, als ich ihn abholen konnte. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind, das ein neues Spielzeug bekommt. Absolut der Hammer.
Jetzt hab ich ihn schon 4 1/2 Jahre, find ihn von Tag zu Tag noch toller. Hatte auch noch nie das kleinste Problem damit. Hat nun 68000 Km runter. Inzwischen is er tiefer, hat den No Limit Grill und bekommt jetzt im Frühling neue Felgen. Damit soll auch schon fast Schluß sein mit dem Tuning.
So, war ne lange Geschichte, ne Liebesgeschichte.... :love2
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Ich hatte einen neuen schwarzen Cougar 2.0, den habe ich ein "wenig"
verbeult. Mein Autoverkäufer hat ihn dann für seine Tochter als
Winterauto gekauft und reparieren lassen. Dann habe ich geziehlt nach einem
guten im Internet auf Autoscout 24 gesucht und auch gleich meinen blauen
Berglöwen in Mühleim Neuendorf / Auggen bei Ford Willig gefunden.
Zwei Tage später mit meiner Frau und ihrem Focus 450 Km abgedüst
und den Cougar vom Hof gekauft und bis jetzt 2 Jahre später nicht bereut.
Jetzt ist er mein Winterauto, da ich mir im Sept. 05 einen Mondeo ST 220
gegönnt habe.
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
na gut dann werde ich auch mal..
Ich habe vorher einen Almera gefahren und wollte mir ein anderes Auto zulegen.
Da ein guter Kumpel von mir der gleichzeitig auch mein Kfz Mechaniker ist, einen Ford Club hat lag es nahe einen Ford zu kaufen.
Mein Kumpel meinte ich sollte mir einen Puma holen da der mir allerdings zu klein war habe ich erstmal nein gesagt.
Dann habe ich hier irgendwo mal ein ziemlich großes auto gesehen der dem Puma irgenwie ähnelte, ich also dierekt meinen Kumpel angerufen und gesagt dass hier ein etwa 5m langer Puma steht, der hat nur gelacht und gemeint dass sei ein Cougar darauf hin habe ich zu ihm gesagt den will ich haben.
ein paar wochen später haben wir gezielt in mobile nach einem Cougar gescht und dann auch einen in Heilbronn gefunden.
Und was soll ich sagen wir sind am wochen hin gefahren und haben ihn abgeholt.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich haben meinen im März 2002 bei Mobile.de gefunden.
Er stand bei einem Volvohändler ca 300 KM von mir aus entfernt.
Bin hin gafahren, angeschaut, probegefahren und gekauft.
Einige Tage später konnte ich ihn dann abholen.
Er hats mir einfach angetan, mit seinem Schwarz und den 18" Felgen.
Sah echt geil aus.
Preis: 14500€
 
C

charly_81

Gast im Fordboard
Hier kommt meine Geschichte:

Das erste mal habe ich den Cougar anfang 1999 gesehen als ich noch 17 war, war mit meiner Mutter ein neues Auto kaufen, da stand er, ein silberner 2.0l Cougar, meine Mum hat das Auto sofort gefallen und sie hat überlegt ihn zu kaufen.
Hat sich aber dann doch für den Mondeo Kombi entschieden.?(
hab dann den alten Golf von meiner Schwester übernommen der mir keine 4Monate hielt (daher auch mein hass auf Golf), danach kamen 3 BMW's E30 (einfach nur geniale Autos), dann mein erster Ford, ein Mondeo MK1 Fließheck 1.8l, nach nur 1.1/2 Jahren Motorschaden (Pleullagerschaden 3ter Zylinder),
das hieß ich brauche ein neues Auto.:wand
Für mich kam kein Kleinwagen in frage (bekomme da drinn Platzangst), also habe ich gesagt eines von
3 Autos, entweder wieder ein BMW, oder ein Mitsubishi Galant (ist eine sportliche Limo von der Optik) oder ein Ford (vorteil, ich kann meine Alus behalten),blah bei der Überlegung Ford ist mir der Cougar wieder eingefallen, worauf ich mich gleich auf die suche nach einem gemacht habe, und dann habe ich meinen gefunden, gleich eine Probefahrt vereinbart und direkt danach sofort den Kaufvertrag unterschrieben.
Meine Freundin meinte dann zu mir das sie wusste das ich das Auto sofort kaufen würde, sie hat das leuchten in meinen Augen gesehen!!! :D:D:D:D
 
B

berglöwe

Gast im Fordboard
Nun gut erzähl ich mal meine Findung

Bis Sommer 1998 fuhr ich einen Ford Probe 2,0, denn ich leider in die Leitplanken von'er Autobahn setzte. Kurz darauf ging ich zu meinem Vertragshändler, der mir damals die ersten Händlerpräsentationen von dem Cougar vorlegte. Da dachte ich mir schon ist ein schönes Wägelchen, konnte mich aber noch nicht damit anfreunden und schwang erstmal wieder zurück auf ein Ford Mustang Cabriolet. Bekamm aber keinen Wagen zum Probefahren, er hatte alles versucht, was im nachhinein aber auch gut so war. Dann sagte ich mir warten wir mal die Vorstellung des Cougars auf der CMT in Stuttgart ab, mal schauen wie er in Natura aussieht. Dann war es soweit und das Wochenende der CMT stand vor der Tür, ich ging hin und als ich ihn dann so in Echt vor sah, sagte ich mir der wirt es und sonst keiner :applaus. So wurde also ende 1998 die Bestellung für Ihn gemacht und seit 1999 wird er von mir gehegt und gepflegt.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Das sind ja alles ganz tolle Geschichten :wow Da möchte ich euch meine auch nicht vorenthalten ;)
Also, schnappt euch ein wenig :popcorn: und :cola: lest es in ruhe durch:

Im Jahr 2000 wurde ich das erste mal auf einen Cougar aufmerksam gemacht, weil ein Verwandter sich den Kaufen wollte, von da an, wars schonmal mein Traumauto (der bekannte hat sich dann doch keinen Cougar geholt, die Frau hat nicht mitgemacht, war ihr zu Sportlich).
Allerdings, damals noch als Lehrling, konntsch mir sowas tolles net leisten. Da musste dann erstmal ein Civic reichen. Hat zumindest gereicht um ein Paar Golfs an der Ampel stehen zu lassen. Nur habsch da nicht wirklich viel reinbekommen. Und als es dann sicher war, das ich im Arbeitsleben weiter machen kann, musste natürlich was Sportliches, Elegantes, Attraktives und Großes her.
Und da sah ich ihn bei Händler stehen, hab nicht lange gezögert, und ihn einfach gekauft. Ich bereue nicht eine Sekunde, das so schnell entschieden zu haben.
Und ich bin Stolz, hier dazu zu gehören :applaus
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
Ich wollte mir ein anderes Auto zu legen und bin zu meinem Fordhänler gefahren. Zu der Zeit fuhr ich ein Mondeo MK1. Als ich auf den Hof kam sah ich den Cougar schon von weitem. Ich bin aber erst mal rein gegangen und habe ein bissel mit dem Verkäufer geredet. Ich habe mich nach Gebrauchtwagen erkundigt und er zeigte mir dieverse Mondeos und Escorts. Ich ahbe mir den Mondeo MK2 als Kombi und in rot aus gesucht. Während er die Papiere und Kaufvertrag fertig machte, habe ich ihn mal wegen dem Cougar angesprochen und gefragt was der kosten soll.
Darauf hin sagte er das er erst seit drei Monaten zu gelassen ist und 58000 DM kosten solle.
Ich schluckte erst ganz schwer und fragte ihn ob ich den mal probe fahren dürfte.
Der Verkäufer sagte kein Problem und gab mir die Schlüssel. Ich setzte mich rein und das Leder roch noch ganz neu. Ich habe mich sofort in das Auto verliebt. Ich habe mich erst mal mit den Amaturen vertraut gemacht und ließ den Cougar richtig auf mich ein wirken.
Ich steckte den Zündschlüssel rein und drehte ihn um es war ein Traumhafter Klang der V6. Ich legte den ersten Gang rein und fuhr vom Hof dieser sportliche Sound ich war überwältigt. Ich bin von Bückeburg bis nach Minden gefahren. Ab auf die B 65 ( baulich getrennt wie bei einer Autobahn) und habe langsam Gas gegeben und spürte wie die Katze los gelassen werden wollte. Dieser Antrieb und der Sound vom V6 einfach wahnsin dachte ich nur. Ich ging vom 3. Gang in den 4. und spürte wie die Schlappen sich in den Teer krallten und die Katze immer bissiger wurde einfach nur Geil dachte ich und schaltete bei 160 km/h in den 5. Gang. Die Tachonadel kletterte unweigerlich nach oben mitlerweile war ich schon bei 210 km/h und tritt das Pedal ganz durch, alter Schwede dachte ich nur es war als hätte die Kastze noch mal ein kick down gemacht und merkte noch mal nach vorne schub.
Bei 235km/h mußte ich dann auf höhren weil die Strecke zu Ende war. Ich war so begeistert von dem Auto. Aber 58000 DM war mir doch ein bisschen viel. Ich genoß auf jeden fall noch die Runde durch Minden. Ich war so in dieses Auto vertieft das ich garnicht gemerkt habe das ich geblitzt wurde in der 30 Zone. Ich wieder zurück zum Autohaus und der Verkäufer fragte mich ob er den Mondeo Vertrag weg machen soll und gleich ein neuen auf setzen soll. Ich sagte mal langsam erst mal ausrechnen wie hoch die raten sind. Als ich hörte das die höher sind als meine Miete habe ich gesagt, nein danke ich nehme den Mondeo.
So fuhr ich dann mit dem Mondeo und den neuen Kaufvertrag nach Hause.
Jedes mal wenn ich zu dem Autohaus hin mußte bin ich immer um den Cougar rum geschlichen und habe mir gedacht eines tages gehörst du mir.
Es verging ein Jahr und es verging zwei jahre und jedes mal wenn ich mich nach dem Preiß erkundigte war er noch zu teuer. Im ersten Jahr wollte er noch 45000 DM haben im zweiten wollte er noch 40000 DM haben. Ein Jahr später habe ich wieder gefragt und da wollte er dann noch
19500€ haben. Ich sagte zu ihm gib mir bitte noch mal die Autoschlüssel und ich genoß noch mal die schöne fahrt mit ihm und kam zu dem Endschluß das ich mir dieses Auto kaufte. Ich fuhr zum Autohaus zurück und sagte dem Verkäufer mach den Vertrag fertig bitte ich nehme ihn.
Ich mußte noch zwei Tage warten bis er mir den angemeldet hat gereinigt und Inspecktion gemacht hatte.
Aber dann konnte ich ihn abholen und er gehörte mir.

So bin ich nach her doch noch zu meiner Liebe gekommen.
 

Zero

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Kempen NRW
da will ich auch mal meine Geschichte erzählen.

Alles fing im letzten Sommer(2007) an. damals fuhr ich einen Opel Astra mit dem langsam jede fahrt zum Abenteuer wurde, mal quietschte er in kurven wie blöde, ein anderes Mal hatte man das Gefühl der Motor fliegt gleich in die Luft... Auf jeden fall war klar das ein neues Auto her musste. Klar war auch das ich etwas Sportliches haben wollte, also begab ich mich auf die Suche. Anfangs hab ich nach dem Opel Tigra und Mazda MX-3 gesucht. Als erstes fiel der Tigra weg, weil auf einmal jeder 5 bei uns einen Tigra fuhr und ich was haben wollte was nicht jeder hat.
Während der Suche nach einem MX-3 meinte dann eine Bekannte ich solle doch mal nach dem Cougar von Ford schauen. Ich gebe also bei mobile.de Cougar ein, mein erster Gedanke war "GEIL". Also mal schnell ein interessantes Angebot ausgedrückt und hingefahren. Natürlich vorher angerufen ob jemand da ist und wie der Wagen so ist, dort meinten die er hätte eine kleine Macke an der Stoßstange sonst nix. Dort angekommen müsste ich merken das "kleine Macke" wohl ein sehr dehnbarer Begriff ist. Die Macke war ein Loch mit einer Länge von ca. 10cm und Breite von ca.20cm, zudem war der Wagen noch mit einigen Kratzern versehen so das der schon mal wieder wegfiel. Aber wenigsten konnte man sich so mal einen Cougar im Original ansehen und ab da war klar Cougar oder garnix.
So ging die Suche weiter, bis ich ein weiteres Interessantes Angebot gefunden hatte. Also wieder ab in die alte Klapperkiste und auf zum Händler. Diesmal war der Wagen in einem Top Zustand abgesehen von einem Kratzer auf der Heckstoßstange (und diesmal was wirklich nur eine Kratzer). Nach der Probefahrt war klar das der es ist, noch schnell was am Preis gehandelt, neu Tüv, AU und Inspektion vereinbart und schon war der Kaufvertrag unterschrieben :vertrag. Dann musste ich leider noch eine sehr lange Woche warten bis der Wagen fertig war und dann konnte ich meine Katze endlich mit nach Hause nehmen (meinen alten hab ich direkt da gelassen :mua ).

So bin ich zu meiner Katze gekommen, und ich gebe sie nie wieder weg :D(leider ist mir klar das auch der Cougar nicht ewig hält und ich fürchte jetzt schon den Tag an dem ich im Leb wohl sagen muss :angst :( )
 

nellymops

Mitglied
Registriert
19 November 2009
Beiträge
64
Ich wollte euch mal kurz von der anderen Seite berichten. Und zwar warum ich mir einen Cougar gekauft habe.
Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und habe bis zum Oktober letzten Jahres noch das Golf 1 Cabrio meines Vaters als Einstieg gefahren. Jetzt stellte sich allerdings die Frage eines neuen Autos aus mehreren Gründen: Mein Vater wollte nicht mehr, dass sein Golf im Winter läuft, Meine Mutter wollte was sicheres und ich etwas mit dem man auch auf der Autobahn mithalten kann, da ab mitte diesen Jahres meine Ausbildung beginnt.
Dann begann also die Suche nach einem Auto. Man setzt sich eine Grenze, die bei mir bei max. 4500€ lag. Alles mein Geld angespart oder erarbeitet, dass mal nur nebenbei.
Dann blättert man durch Alfas über die man nicht viel Gutes liest, man bleibt bei Renaults hängen usw alles gefällt einem nicht wirklich eher Vernunftautos. Bis wir durch Zufall auf den Cougar stießen.
3500€ für ein 2000er Auto? Scheckheft 1. Hand knappe 100.000 km. Airbags und Abs usw günstig in der Versicherung Euro 3. Das hörte sich gut an. Wir begannen uns über das Auto zu informieren und man laß viel gutes. Relativ viel Mondeo Technik. Okay Verbrauch nicht soo wild. Riesen Kofferraum und vor allem stylish und oft aus Rentnerhand bzw. gut gepfelgt.
Also einen rausgesucht 200km gefahren und dann auch gekauft, weil einfach alles stimmte. Mein Vater kennt sich ein bisschen mit Autos aus, also mit genommen.

Und bis heute (okay nur 5 Monate) bin ich ganz zufrieden mit dem Cougar und froh nicht mit nem Escort oder nem R19 oder nem Laguna durch die Gegend zu fahren ;)
Daher denke ich vllt. solltet ihr nochmal drüber nachdenken ob der Cougar nicht vielleicht doch bei euch bleiben sollte :) Einen Käufer findet man bei einem vernünftigen Preis denke ich immer nur der wird halt einfach niedrieg sein, weil den Cougar leider kaum jemand kennt.

Das mal nur so als "kurzer" Einwurf meinerseits.
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Meinen Cougar hab ich auf dem Hof eines großen VW & Audi Händlers im Rhein-Main Gebiet gefunden.
Ich war eigentlich dort um einen Audi A4 Bj. 00 zu besichtigen. Leider stand dieser damals nicht optimal im Lack, was den durchaus günstigen Preis erklärte...

Als ich so traurig und enttäuscht vom Hof schlurfte, kam ich am Häuschen der Gebrauchtwagenverkäufer vorbei. Da stand ein zwarzes Coupe mit einer Fordpflaume im Grill, langer Motorhaube und einem schnittigen Design^^ Habe mir sofort den Schlüssel geholt, der Verkäufer ernüchterte mich aber mit der Aussage : " Der ist verkauft, Kreditantrag läuft".
Ich gab ihm noch meine Nummer, damit er sich wegen einem A4 nochmal melden könne.
Eine Woche später klingelte das Handy und der Herr am anderen Ende bot mir eine Probefahrt an, nicht wie erwartet für einen A4 sondern für den Cougar dessen vermeintliche Käuferin kein Geld von der Bank bekommen hatte ;)
Ich war angenehm überrascht wie gut der Cougar auf der Straße lag, ausserdem war ich froh das keine Ford Embleme im Innenraum zusehen waren. Der Cougarkopf passte einfach viel besser als eine Blaue Pflaume aufs Lenkrad und die Türgriffe ;)
Beinahe wäre die ganze Sache nochmal in die Hose gegangen, als der Verkäufer eine Teilkaskoklasse von 34 mitteilte, hätte diese Angabe überprüft und es auf sich belassen, würde ich heute sicherlich nicht mit diesem Wagen unterwegs sein.
Jedenfalls hab ich den Wagen dann genommen, das Design gefällt mir nach zwei Jahren immernoch sehr gut. Die Tatsache, dass der Wagen inzwischen nur knapp 8500mal in der BRD zugelassen ist gefällt mir immernoch am besten ;) Ich würde nie einen Golf oder einen Astra fahren wollen...nicht dass es schlechte Wagen sind aber ich hebe mich gerne von der Masse ab und die Fragen zu meinem Wagen liebe ich doch sehr ;)
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
Banovs schrieb:
Ich würde nie einen Golf oder einen Astra fahren wollen...nicht dass es schlechte Wagen sind aber ich hebe mich gerne von der Masse ab und die Fragen zu meinem Wagen liebe ich doch sehr ;)

jaja das dacht ich vor einem jahr auch als ich mir meinem zugelegt habe hauptsache exotisch und nich sone typische jungedkarre naja denn ging er überraschend kaput (ich berichtete) und jetzt schau mallinks in mein kurzprofil was da neben auto steht

naja musste halt nen auto schnell her und geld war auch keins da naja aber in einem jahr hab ich ausgeleernt und dann wird alles wieder gut

ich freu mich jetzt schon drauf
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Auf das Exotisch kams mir damals nicht an-Hauptsache Coupé. Der Cougar war Anfang 2001 schon ein Schnäppchen. 11.ooo€ (mit 42tkm) dafür gabs keinen anderes. Ein 406 C hätte fast das doppelte gekostet. Angegeben hab ich ihn nach 4 1/2 Jahren, weil einiges an Arbeit anstand und er mir einfach zu langweilig und vor allem langsam geworden ist.

Wenn ich gewusst hätte, was mir der nagelneue Porsche für Schwierigkeiten machen wird...

Aber auch den hab ich nach 18 Monaten wieder verkauft und bin wieder zum Coupé zurück. Da ich auch Vater wurde, war en 2-sitzer eben unpraktisch. Alle haben mich vor Exoten gewarnt, aber nach gut einem Jahr muss ich sagen - die beste entscheidung schlecht hin. Schade, dass Ford keine mehr baut - bzw. der Mustang so ein mieses Fahrwerk hat und der Innenraum einfach nur billig wirkt.
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Sylvester23 schrieb:
Alle haben mich vor Exoten gewarnt, aber nach gut einem Jahr muss ich sagen - die beste entscheidung schlecht hin.
Das ist ja dass schöne beim Cougar, die Form ist Exotisch aber die Substanz ist althergebracht ^^

Jedenfalls solange man keine Scheinwerfer oder Rückleuchten beim Händler nachkaufen will ;)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ist aber bei Ford leider schlimmer, als bei einem Hersteller, der von vornherein auf geringe Stückzahlen ausgelegt ist. Ich hab Anfang 2003 mal eine Originalfelge nachgekaufen müssen, das hat mir gereicht. Allein von Lieferzeit und Preis. Und jetzt wird es sicher bald schlimemr, da sich die Hersteller ja nur verpflichten Ersatzteile 10 Jahre vorzuhalten...
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...etwas OT.

Da kann man ganz sicher sein, das die Preise für alles, was eben onlycougar und nicht mondeostangenware ist, in Richtung Freudenhaus zu verstehen sind.

Und die Versorgungslage wird sich zusehends verschlechtern - zumal der Cougar auch zu den Autos gehört, die unter der Abwrackprämie nochmals zusätzlich dezimiert wurden.

Ich bin gespannt auf die 2010 Statistik des KBA - wie viele es denn aktuell überhaupt noch sind.

Und da sich die magische 10-Jahres-Ersatzteil-Versorgungsgrenze nähert, sollten wir damit rechnen, dass es ab 2012/2013 erst richtig heftig wird.

Mein Keller ist jedenfalls schon eine ganz passable Ersatzteil-Lagerstätte...-
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Also meiner hat eher mich gefunden *gg*

Meine mum kam mit nem neuen Freund an der jetz nach der trennung mein bester freund is (ja er war zu jung für muttern*gg*) und der hatte nen Cougar...ich war damals 12 und sofort schwerst verliebt ins auto und hab ich in die materie hinenversetzt.

Mit 18 hab ich ihn mit motorschaden gekauft....
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
also bei mir war es so. wollte mir ein coupe für ca 5-6k e kaufen. hatte u.a. ein astra coupe, toyota celica o.ä. im sinn. ein guter celica der neueren form kostete mehr als das budget erlaubte. der astra wäre gegangen, aber irgendwie wäre diese rnix besonderes gewesen. da habe ich dann den cougar gesehen und dachte gleich: wow, schöne form. habe gleich nach diesem gegoogelt und bin dann auf dieses forum gestossen. nachdem ich mir infos eingeholt hatte (zuverlässigkeit, preis) war mir klar: der wirds werden. dann mal nach ein paar schönen modellen gesucht (musste silber oder schwarz sein) und bin dann auf meinen gestossen. nen r4, 09/1999, 65 k km, scheckheftgepflegt, firmenfahrzeug. dann hingefahren und der wurde es. top fahrzeug. hatte bis jetzt auch nie probleme gehabt (1 jahr gefahren ca 5 k km) nur nen stabi (atu 32 e) habe ich gewechselt wegen dem poltern. achso, preis war dann 4750 €. inlusive neuem tüv. bremsen öl. zahnriemen wurde 2008 neu gemacht.

also kann nicht meckern. mit den neuen 17 zollern tolles auto führ recht wenig geld
 

chizo

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
59
Alter
38
Ort
Heidelberg
So jetzt kommt meine Kurzgeschichte

also als der Cougar rauskam sah ich ihn in der Werbung und seid dem hatte ich ihn im Herzen.Nach 9 Jahren war es soweit (ich konnte es net mehr aushalten:) ) Schnell zur Bank geld geholt und mich auf die Suche gemacht(Autoscout) Wir der zufall so will 1 seite 1bild mein Traum.Angerufen gleich hingefahren geshen gekauft und seid dem Glücklich vergeben.
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
war lange auf der suche nach meinem ersten auto, und die entscheidung war echt einfach als ich ihn zum ersten mal gesehen habe *g
im unteren preissegment hat mir echt kein auto so wirklich gefallen ab 5000+ oder so gabs da schon mehr, aber kaum erblickte ich den cougar dachte ich mir verdammt diesen oder keinen :D habe mich so in das auto verliebt und jetz nach 7tkm und nem guten halben jahr bin ich immer noch soooo froh das ich ihn hab, auch wenn schon ne menge blut schweiß und geld drinsteckt wächst mir das auto immer mehr ans herz =)
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Morning,,,und schönen Feiertag(e) !

Kurz und bündig: reiner Zufall !
Mein Probe kam 2006 so langsam in die Tage, verbrauchte zum Schluss 1 Liter Öl auf 100 km. Ich habe ein bisschen ge-mobile-t und da ich nie ein Auto a la VW Golf wollte, bin ich ganz zufällig auf einen Ford-Händler in Dortmund gestossen. der einen Ford Cougar aus 1999 mit 10.000 km (!) auf dem Buckel stehen hatte. Angerufen, gefragt, wo der Haken sei. Kein Haken, der Wagen wurde vor 10 Minuten eingestellt. Auto gehörte einem Opa, der damit Brötchen holte, jetzt sei ihm der Sprit zu teuer, er hat einen Focus Diesel bestellt. Bekannte aus dem Probe Forum hingeordert zur Begutachtung. Fazit: NEUWAGEN-AUSSEHEN.
Telefonisch zugesagt, hingefahren, gekauft, den Probe habe ich den Begutachtern geschenkt, also gleich dort gelassen.

Preis damals: 8200,- Euro, konnte 2 x die Garantie verlängern, also Kauf ohne "Gefahr".
Meine im Nachhinein festgestellten "Mängel": Reifen waren hin, scheinbar alles ausgehärtet. Trotz 7 mm null Grip. Getauscht. Bremsen, obwohl auch neuwertig, waren 2009 "hin", Flattern, Fading etc. vermutlich auch Beläge zu verhärtet. Komplettwechsel rundum mit ATE über Kontakte für 300,- Euro. Keine Probleme mehr.

Auto Nr. 25 ist somit das von mir am längsten gefahrene (über 3 Jahre).

Gruss vom Dierk
 
T

Toska

Gast im Fordboard
Meinen sah ich im Vorbeifahren beim Fordhändler 2004 in der Sonne blinken. Man kann es "Liebe auf den ersten Blick" nennen.

Preislich erschwinglich (6.900 €) hab ich mir die rassige rote Bergkatze als Löwin spontan zum Geburtstag gegönnt und es nicht bereut. Bisher immer zuverlässig, geht mein Cougar momentan leider gehörig in die "Knie" und ich befürchte, in den nächsten Monaten steht eine unfreiwillige und für mich sehr schmerzliche Trennung bevor.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Also ich habe meinen ja erst seit einen halben Jahr und es hat sich so zugetragen.

Ich fahre gerne außergewöhnliche Autos die nicht jeder fährt. Ich würde mir nie einen MB, BMW, Audi oder Golf holen, weil die Autos einfach nur laaaaangggweilig sind.

Brauchte was mit etwas Leistung da ich oft längere Strecken quer durch Deutschland habe. Cougar hat mir sehr gut gefallen, da er mich sehr an mein Hyundai Coupe erinnerte und die Leistung des V6 hat auch gepasst.
Hatte mir ein paar Cougars angeschaut, die recht günstig waren, aber teilweise Lack herunter oder irgendwelche Anbauteile die ich hier nie eingetragen bekommen würde. Ich hatte schon längere Zeit einen bei Autoscout begutachtet, der extrem umgebaut war, dachte aber immer der ist zu teuer und zu unvernünftig, hat mich aber total beeindruckt, da es so schien als ob er sehr profesionell umgebaut wurde.

Also hatte ich dann eines Tages einen Cougar bei einen Händler besichtigt und eine Nacht drüber geschlafen. Er hatte 100TKM herunter, war gut in Schuss, Frauenfahrzeug (aber ohne Beulen ;) ). Also bin ich zum Händler gefahren, aber 10 KM vorm Händler musste ich auf einmal anhalten, hatte zufällig noch die Annonce des umgebauten aus Autoscout im Handschuhfach. 20 Minuten überlegt. Beim Händler angerufen, erstmal vertröstet. Dann den Besitzer des Autoscout-Cougars angerufen der auch Zeit hatte. 2 Stunden und 150km später (dauert in der Schweiz immer etwas), sass ich dann in meinen jetzigen Auto. Probefahrt, alles inspiziert. So beeindruckt war ich noch nie von einen getunten Auto. Der Vorbesitzer und Erbauer hat wirklich keine kosten und Mühen gescheut. Und dann habe ich ihn gleich gekauft und habs nicht bereut.

Grüsse

Big mac the crack
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
heyhey

gut dass er einen guten besitzer hat....hab auf der letzten tuningworld bodensee noch mitm besitzer bzw dessen freund geplauscht....
viel spaß damit
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Also ich bin über nen halbes Dutzend ecken zu menen Cougar gekommen...
Klingt zwar alles ein wenig verrückt aber so isses eben! :)

Ich war wieder mal am Ebay schnüffeln, -mach ich öfter-.
Suchbegriff war Escord mit "d"! :) So finde ich meist die besten Schnäppchen für meine Cabrio´s.

Zumindest bot da jemand ne Duplex Ausspuffanlage von WolF an, für´n, EscorD. :idee
Ich wusste zwar das das Ding nie und nimmer für´n Essi ist, aber da ich dad Ding für gerade mal ca.25€ schoss war´s mir erstmal Latte.
Kaum waren die Pötte inc. Y-Stück von meinen resignierten DHL´ler angeliefert worden, (der typ hat alle Ebaybestellungen zusammengefasst ca. nen halbes Auto zu mir in 2. Stock geschleppt) fing das große Auspacken an.
Aufgrund das die ESD´s zusammengesteckt so dicht aneinanderstehen fing ich schnell an zu grübeln für welches Auto sie den sind...
Dank Silkes Webpage war die Antwort schnell gefunden.
Gedanken die komplette Anlage mal eben für eines der Essis passend zu machen wurden schnell verworfen, währe zu schade drum gewesen.

Da ich die Anlage trotz guter Gewinnaussichten nicht weiterverkaufen würde blieb mir nur eine Lösung: Nen passendes Auto kaufen!
Nicht falsch verstehen, nen Cougar hat mich schon immer gereizt, vermisse bei den Essi´s einfach die größe welche ich bei meinen vorherigen Mondeo hatte.
Da mein Mondeo immer von meiner Freundinn als OpaAuto beschimpft wurde war nen Cougar nen 1a Kompromiss.

Also wurde schnell Mobile & co. durchwühlt und der der günstigste V6 stand zufälligerweise gerade mal 60km weit weg.
Am gleichen Tag noch hingefahren, angeschaut, zuwenig nachgedacht (das Ding hat mir den Kopf verdreht...) und die Katze gekauft. :D
Der Verkäufer war noch so nett mir das Auto zu bringen, fahrbereit ist er ja leider noch nicht da das Differenzial kaputt ist.
Passendes Getriebe, neue Kupplung usw. sind mitlerweile auch schon da. Nächste Woche fang ich dann mit der Reperatur an.

Also wenn alles gut läuft bin ich Ende des Monats richtiger Cougarfahrer. :happy:
Bin zwar bisher noch nicht wirklich mit gefahren, aber jetzt schon überzeugt das es "DAS" Auto ist, den will ich lange fahren, einfach auch aus Überzeugung!

Vg
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Verklickt!

also ich hatte meinen Fiesta auf der B10 kurz vor ulm total zerlegt... 2 wochen das auto von meiner mum gehabt und mir nur gedacht, ich brauch ein eigenes... hab dann mit allen möglichen autos geliebäugelt, wollte mir sogar einen Dodge RAM zulegen, da meinte meine freundin nur, ob ich nen knall hab... daraufhin hab ich lustlos in mobile rumgeklickt... und bin auf was anderem gelandet, als erwartet...

plötzlich stand er da auf dem Foto.... es war liebe auf den ersten blick....

sofort das telefon genommen, dort angerufen, gefragt ob er denn noch da ist.

termin vereinbart, probefahrt gemacht, keine 2 km gefahren und ich war mir sicher, das isser....

noch ein bischen verhandelt, winterreifen dazubekommen....

gekauft für 6800€ mit 144.000km

am 16.03.2007 war übergabe
 
Oben