Wie habt ihr euren Cougar gefunden?

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
In Anlehnung / Weiterführung an einen anderen Thread, würd mich doch mal interessieren, wie ihr eure Cougar´s gefunden habt.

Ich selbst hab meinen auf der Präsentationsrampe eines Autohauses gesehen, an dem ich täglich vorbeigefahren bin. Da es sowieso an der Zeit war, den "Alten" noch gut zu verkaufen, hab ich ihn mir angeschaut und erstmal für zu teuer befunden. Aber was für ein Wagen :wow :love1

Der hat mich so fasziniert, wie sonst keines. Ich hab dann nach einem Gebrauchten gesucht und auch einen via Internet gefunden. Wir wurden uns aber nicht einig und so hab ich das ganze erstmal ein paar Wochen auf Eis gelegt, weil ich keinen roten mehr gefunden hab. Glücklicher Zufall: Junior wurde eingeschult und so hatten die Mittel für den Kindergartenplatz keine Verwendung mehr. :applaus

Natürlich fiel mir auch nichts besseres ein, als die Euros gleich wieder zu verplanen ... für den bewussten Cougar. Ich wollte IHN unbedingt haben. Doch der Schock war riesig, als ich im Autohaus ankam und der Wagen war nicht mehr da :wand

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass er nur in der Lackiererei war. Ich hatte dann nichts eiliger zu tun, als den Kaufvertrag zu unterschreiben. Mein damaliger Partner hat noch ein bisserl gefeilscht und alle waren glücklich. Ich musste zwar noch ein paar Tage warten, aber die haben sich auf jeden Fall gelohnt :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ok, die Story (@Silke: Du hast es so gewollt :D):

Ich fuhr ja damals Audi & liebäugelte mit dem TT (würg). Also laß ich jede Menge Berichte über Sportcoupes (halbwegs bezahlbare). Da fiel mir der Cougar da erste mal auf. Ich dachte: schöne Alternative & mir fiel spontan der coole Werbespot ein.

Dann hatte ich Streß mit Audi (nach 12 Jahren & fünf Modellen).

Mehr durch Zufall kam ich beim Fordhändler (nähe Flughafen ;)) vorbei & was vorher noch unerreichbar teuer im Showroom stand, fristete jetzt sein Dasein im kalten Aussen. Und das erheblich reduziert im Kurs!!! Da waren es noch fünf Stück, aber nur zwei in rot!

So vergingen Tage im Ärger mit Audi & kritischem Blick auf´s Bankkonto. Und dann nahm ich meine Frau mit...-

Sie gab grünes Licht & weil dann nur noch ein roter übrig war, habe ich zähe Verhandlungen mit den Fordlern geführt.

Netterweise haben sie mich einen anderen roten Cougar Probefahren lassen (und wenn ich jemals Zweifel hatte, waren die ab da wie weggeblasen).

Naja, etwas feilschen & dann den Vertrag unterschrieben.

Ich werde nie vergessen, wie ich abends zum Abholtermin mit Daddy im Gepäck in die hinteren Garagen geführt wurde & mein neues Baby im Neonschein & hochgänzend einfach da stand!!!

Die halbe Stunde mit Sekt & Blumen & Einweisung wollte nicht vergehen. Ich mochte den Gasfuß nicht benutzen, weil er ja doch etwas mehr Power hatte, als meine anderen Autos.

Aber wie geil war das Feeling, in dem Moment, als ich vom Hof fuhr!!!?

Später stellte sich heraus, dass der Wagen nicht nur zügig ist und einfach einmalig aussieht, sondern auch noch äußerst praktisch & alltagstauglich ist. So ein Schwein muss man erstmal haben!!!

Heute wünsche ich mir zwar hier und da dies und das, aber alles in allem werd´ ich wohl noch seeeehhhhr lange Cougar fahren.

Sven
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
...sehr schön - angelehnt war das sicher daran?

Wie kommt man eigentlich dazu Cougar zu fahren?

Ich habe da auch noch ein wenig Zeit. Aber meine Story ist schnell erzählt...
Nachdem ich über zwei Jahre lang einen 2001er Ford Fiesta gefahren war, beschloss ich mich aktiv nach etwas umzusehen, mit dem ich mich eher identifizieren konnte. Es sollte etwas größeres her. Da mein Vater bei Ford arbeitet, und ich eigentlich immer mit Fords groß geworden bin, lag es also auch nahe, dass es diesmal erneut ein Ford sein sollte. Aber was genau? Ka? Nein, zu klein! Fiesta? Hatte ich schon (trotzdem schickes Auto - aber eher was für junge Damen)! Focus? Den hat doch eh' jeder! Ich steh halt nicht auf Kleinwagen! Dann aber den Mondeo! Ja, ich wollte den Mondeo. Aber dann schon einen mit allem drum und dran - eine schönes Stufenheck mit Ghia Ausstattung. Schließlich war mein Fiesta auch ein Ghia und ich wollte an Kompfort nichts einbüßen. Aber diese Art Mondeo war mir zu teuer - bin ja Student! Außerdem habe ich mir mal sagen lassen, dass der Mondeo einen "Opistyle" abgibt. Wie auch immer... Also etwas abgewartet und die Fühler ausgestreckt. Bin dann auch mal zu den Ford Werken hier zum Gebrauchtwagenverkauf der Werksmitarbeiter gefahren und sah dort einen schicken Ford Probe in schwarz. Ich war hin und weg. Das war es. Und wie billig der war! Ich wollte also etwas sportliches - ein Coupe! Am liebsten diesen schicken schwarzen Probe der dort vor mir stand. Aber der war leider schon verkauft! Verdammt. Aber ich blieb am Ball und hielt Ausschau. Warum ich nicht vorher auf den Cougar kam? Zu der Zeit dachte ich immer (und das denken wohl auch so viele andere Ahnungslosen), der Cougar würde nach der Zeit seit Einstellung der Produktion noch immer viel kosten - der Probe wirkte zumal auch etwas sportlicher mit seinen eingeklappten Schlafaugen. Den Probe zog ich sonst auch immer dem Cougar vor. Ich mochte zudem nicht die Blasen an den Cougar-Scheinwerfern, die wie Herpesbläßchen/Fieberbläßchen auf der menschlichen Lippe auf mich wirkten. Heute finde ich gerade dieses Design schon geil. Ich brauche halt immer etwas länger um manche Dinge zu kapieren! Kurz: Ich war zu doof, um mich näher mit dem Cougar auseinanderzusetzen.
Eines Tages stellte ich fest, dass hier neuerdings in der Straße ein schicker Probe parkte. Wem war der bloß? Zu hause davon berichtend, stellte sich rasch heraus, dass sich ein guter Kumpel aus der Schule den Wagen zugelegt hatte (ohne, dass wir einmal darauf zu sprechen kamen). Das war voll bekloppt, denn ich wollte der Erste mit einem schicken Ford Coupe in der Straße sein. Konnte ihm das aber jetzt nicht auch noch nachahmen, war verärgert und wollte nun also einen Schritt weiter und mir das aktuellere der zwei letzten Ford-Coupes holen. Jetzt war es also entgültig der Cougar! Ich legte mich fest und fing an zu sparen, suchte und sah mich manchmal schon im Cougar sitzen. Ich bemerkte bald auch die positiven Features, die der Wagen mit sich brachte: zuerst die Seltenheit des Wagens (man ist schon ein Hingucker), dann die geringen Unterhaltskosten, die serienmäßig gute Ausstattung und das enorme Kofferraumvolumen.
Ich suchte ständig nach Angeboten im I-Net und guckte mir zugleich einige Cougars in NRW an. Es sollte der R4 mit Leder, bloß nicht in Rot oder Silber, unter 100.000 km Laufleistung, ein Händlerangebot und mit Parkpilot sein. Nach einer Weile stieß ich in Viersen auf zwei R4 Fahrzeuge. Der Eine schwarz mit geringer Laufleistung, dafür aber völlig neuem Motor (der alte dank fehlendem Ölwechsel schrott) und auch heftigen Gebrauchsspuren sowie Velours. Nein Danke! Und der Andere? Das war mein Wagen! Leder, Scheiben beheizb., geringe Laufleistung, optisch einwandfrei, ein Ölterer Vorbesitzer, ja , ja, ja...ich wollte ihn nur noch haben! Die Probefahrt, das Angebot und die fehlende Kritik meines sonst kritischen Kollegen (war mitgekommen) überzeugten mich. Außer dem fehlenden Parkpilot war also alles dabei - inklusive vereinbartem Endrohrtausch und zwei Jahren Garantie! Aber er war silber! Nachdem ich den Schwarzen daneben so betrachtete, war mir das nun auch egal. Ich sah, wie schmutzig der Schwarze daneben stand, obwohl er eigentlich sauber war! Also wieder ein silbernes Auto. Und der Wagen bietet auch so fast alles, was ein Ghiapaket auch beinhaltet (Futura-Editionsmodell)! Den Fiesta also schnell privat verkauft, etwas Geld hinzugetan und schon war die Katze mir. Bis heute bereue ich nichts. Und auch wenn sich meine jüngeren Geschwister als Abnehmer für später angemeldet haben - der Wagen bleibt für immer meiner! Ich will schließlich später mal mit Stolz die Garage öffnen können und eines von nur einer Handvoll existierender Schmuckstücke bewundern können! Das Einzige, was mich nun an dem Wagen stört ist eine Kleinigkeit, die mir erst daheim aufgefallen ist... Die Deppen, die bei meinem Wagen das vordere Kennzeichen angebracht haben, taten dies definitiv unter Einfluss von Alkohol. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man darauf kommt das Kennzeichen, trotz dem mittigen Behelfsschlitz der darunterliegenden Plastikvorrichtung (hat dadurch Platz an der Längsstrebe vom unteren Lufteinlass) links versetzt statt mittig zu platzieren. Verrücken geht ja nicht, da sonst ein Bohrloch freiliegen würde. Tolle Sache - aber was soll's? also wenn sich jmd auskennt...? ;-) mfg
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hehehe, auch will.....

Also, ich hatte einen Dienstwagen, einen Renault Laguna Kombi dti mit sage und schreibe 95PS.....der war auch schön zu fahren - wenn man viel Zeit hat....naja, auf jeden Fall:
Hatte den nach dem Arbeitgeberwechsel übernommen und bis 150 tkm gefahren. in der Zeit hatte ich schon immer so die Idee - naja, ich bin (zu dem Zeitpunkt) 25 JAhre alt und fahre einen Kombi / Diesel....hmmmm passt nicht.....gefällt mir nicht....

Hatte mich dann nach einem MX5 umgesehen und einen Honda S6000 im Blick gehabt.....beides keine schlechten Autos, aber nimm mal ´nen Kasten Wasser oder Bier mit.....das wars dann....

Dannach hatte ich mir ´nen Celica angesehen, war aber mit der Form nicht zufrieden....Zufällig habe ich dann mal ´nen Coug ohne jegliche Ford-Zeichen gesehen und dachte mir nur - geile Karre....habe den fotografiert und hier und da mal rumgefragt....egal, irgendwann hatte ich raus was es war und sass in einem blauen 2,5l zur Probefahrt - total begeistert bis ich dann den Verbrauch sah -wie auch immer die Karre hatte über die letzten 9tkm 14,5 l Verbrauch und der Verkäufer (in einem VW Autohaus) wollte mich preislich über den Tisch ziehen....
Hatte dann in Gi einen grünen V6 im Auge, aber grün.......neeeeee...

In einer Ecke stand dann ganz unscheinbar ein schwarzer R4 mit Top-Ausstattung und Pflege und nur 50tkm auf der Uhr.....habe zwei Wochen rumgehandelt und dann ging der Laguna weg und der kleine schwarze kam------es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.......
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich kannte den cougar schon seit jahren-und fand ihn schon immer richtig klasse!
nach 2 jahren bmw(320i coupe)war ich mir sicher.dass wieder mal was aufregenderes her muss!nix gegen den bmw-der war richtig gut.aber irgendwie auch langweillig!
also-bmw verkauft-übergangsweise einen opel vectra a 1,7d-net lachen,der hat 35 euro gekostet!
wollte entweder was kleines sportliches oder was großes elegantes!
klein und sportlich war schnell gefunden-fiat coupe 20v turbo...
aber irgendwie kam ser coug wieder in meinen kopf...
also rein ins netz und "da war die liebe wieder"
gesehen-besichtigt-gekauft!
seit dem hat sich meine meinung gegenüber ford total verändert-wozu auch das board viel beigetragen hat!
:love: :love2

gruß
mj
 
J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Ok, dann mach ich mal weiter.

Wie war des noch bei mir? Naja, vergessen kann man sowas wohl net. Grins.

Naja, als ich noch meine altes Auto fuhr, nen 88 PS Mazda 323f und mich des Teil mal tierisch gelangweilt hat, weils halt nur n Notkauf war, hab ich mir überlegt n neues Auto zu kaufen. Aber was. Hm, was Kleines schnelles, oder was Großes starkes. Nachdem ich mal kein VW-Golf oder 3er BMW Freund bin, hab ich mir was anderes gesucht. Aber nur so am Rande, weil ich ja noch des funktionierende Auto hatte.

:schalt: -> :wand -> ?( Auto hin. Tja, ich blieb ja stehen, aber die doofe Leitplanke ist auf mein Auto gefallen. So stand ich dann erstmal ohne Auto da. Kein Problem, Sommer ist und ich hab n Motorrad. Aber n Auto muß her. Blos nie wieder ein Vernunftkauf. Also was? Kleiner "Scheißer" mit Leistung. NÄÄÄÄ... Groß ist Super...

Aber was. Japsenschleudern sind schon net. So n Mitsubischi Lancer Evo ist schon net. Oder n Subaro Impreza WCR. Aber wer kann des bezahlen. Und die Motoren halten auch net lang. Weiter im Internet rumgezappt und irgendwie bin ich über den Ford Puma zur Probe zu Cougar gekommen. Hm, ganz nett des Wägelsche...

Also mal rumgeschaut. Da ich auf Leistung stehe, kam nur der 2,5er in Frage. Verbrauch. Naja, darüber redet man nicht. Grins

Im Netz hab ich dann einen bei nem Händler in der Nähe gefunden (25km weg). Im Netz stand er für 9,500 Euro. 95tkm 1. Hand. Opa-Auto. Hm, mal hingefahren. Beim Händler hats mir dann des Gesicht leicht verzogen. Nach unten. Der absolut traumhafte grüner Cougar mit Leder und 2,5l Motor steht aufm Hof und was hängt in der Scheibe? Net verkauft sondern der Preis von 14.200 Euro... Hm, 5.000 Eu haben oder net sind schon 10.000. Des gibts doch net. Selbstverständlich war der Besichtigungstag n Sonntag. Montag gleich in der früh zum Händler und mal dezent nachgefragt. Weil Interesse den Preis bekanntlich hebt.

Blabla der Preis im Net ist aktuell, weil blabla. Uff, *aufatem*. Ne kleine Probefahrt gemacht. V6 im kalten Zustand *röhr* GEIL !!! WILL HABEN !!!
Fahrwerk super. Alles super... Preis, naja, feilsch, feilsch, Winterreifen OK, Radioblende für n anderes Radio OK, und DEAL.

3.. 2.. 1.. MEINS

Allerdings bin ich auch ein Freund von guter Musik und Sicht. So habe ich mir als erstes in 20 Stunden Arbeit meine komplette Musik-Anlage eingebaut und weil alles schon zerlegt war, gleich noch n Parkpilot eingebaut. Leute, ohne des Teil hätte ich ne Versicherung von 200 Prozent oder lauter Anzeigen wegen Unfallflucht...

Seitdem würde ich den Cougar net tauschen oder hergeben wollen. Immernoch mein echtes Wunschauto/Traumauto
 
C

ChristianG

Gast im Fordboard
Und hier kommt meine "neverending Lovestory" :love2
Im Dezember 2003....

Ein Samstag, ich surfe im Internet bei mobile.de. Dort entdecke ich, dass bei meinem FORD-Händler ein Cougar V6 eingetroffen ist. Schwarz...wie geil 8)
Die darauffolgende Nacht, unruhiger Schlaf.

Der nächste Tag: Ich schwing mich in mein XR3i Cabrio (Ja genau, Cabrio im Winter :mua) und fahre nach Rotenburg/Wümme. Angekommen, stehe ich erfürchtig und vollends begeistert vor DEM COUGAR, meine Zunge zwei-drei Meter hinter mir:kniefall Es war Schautag und somit konnte ich mich auch kurzerhand mal reinsetzen. Alles klar, denk ich.... MEINER :love2

Und endlich wurde es Montag (nach einer weiteren kurzen Nacht):
FORD-Händler angerufen, Termin für Nachmittags gemacht, auf der Arbeit nur noch an "das eine" gedacht :D.
Probefahrt...:schalt: Muss ich dazu noch wa sagen???? ;)
Den Kaufvertrag habe ich an Ort und Stelle unterschrieben und zwei Tage später konnte ich IHN abholen!!!

Fortan gab es das ein oder andere Goodie, aber im großen und ganzen, mein Traumwagen!!!

MfG
ChristianG
 
C

Cougargirlbln20

Gast im Fordboard
so meine story

:rolleyes:Vor langer zeit, hinter den bergen bei den sieben zwergen;-)nein das klang grad soo wie im märchen;-)
also eines Tages, entschloss sich mein daddy dass ein neues Auto.Sein 5er Bmw hatte schon ein interessent;-) Da sagte mir mein daddy:" ich hab da heut ein Auto gesehn, den hab ich noch nie gesehn";-)
Ich natürlich gefragt wie er aussieht,Sagte;" Coupé sportlich aber elegant..
ich ; "AHA"
Am nächsten Tag am Abend meinte ich, hey Paps ich hab euer "Auto gesehn"da passt sogar der Hund rein.
ich erzählte ihm, was ich da so spektakuläres gesehn hatte..
An dem Abend war es ziemlich schön , und ich entschloss mich mit Gassi zu gehn.. und dann : Hey selina guck mal den mein ich"
ich : haha, lachte mich natürlich tot, denn ich hatte den auch gesehn..
wir näher ran ans Auto...um natürlich zu schaun, wie die Einrichtung usw. ist,
Also nur soo als Info, dass sa megalustig aus, als wir da um das Auto standen..;-) wie Verbrecher, die sich schonmals das auto in der Dämmerung anschaun wollten.
Dann kam auch noch der Besitzer:" Hey was machen sie da"!!!??
Hups, voll peinlich, wir beide und Hund drehen uns um,
Übrigens waren wir beide sehr dunkel gekleidet;-)) :mp: :wow
man war das peinlich,
naja, wir stammelten nur: Das wir das Auto vorher noch ne gesehn haben, und es uns gefallen hat..jaja sagte er nur!und seit dem Vorfall hatte der Mann ein AUge auf und geworden... :mauer
Was wir gelesen haben: Cougar..und wir hatten gedacht ok.: siehe Aussprache: wir dachten der wird wie der Typ Kodjak ausgesprochen , naja so ähnlich....Wir zu Ford, und fragten an: ob sie vielleicht einen "Kodger" da haben...und die?!?!???!?!
Und sie antworten. ach sie sie meinen einen Couga..und wir ja könnte hinkommen...
Naja, aber sie hatten keinen...
Ich im INternet rumgeschaut, war nen bissl schwierig, weil meine ellis viele sonderwünsche hatten, am Liebsten Blau, leder, V6 ..Leder wegen dem Hund.. Winterreifen.....
Ja, im enteffekt, hatte ich einen Monacogrünen in unserer Nähe gefunden,5km entfernt, sie schauten sich den an und sagten. JA, der ist schön, obwohl Grün,!!!! Mittlerweile find ich ja auch Grün schön...ist seltener... als silber und Co...
Sie hatten den gekauft...
aber wenn ihr denkt-->Ende Gut alles Gut..habt ihr euch geirrt
Ich--->damalige 3er Gt special Golfpüppi, hatte sich schon seit längerem überlegt, was neues muss her, obwohl ich mein Golfi sehr geliebt hatte;-)
aber das war dann mittlerweile schon etwas anstrengend auf den Straßen, denn 3er ist ein Typisches Jugendauto..und somit, wurde ich überall angehalten, dass lustigste war natürlich mal , wo ich in Abendkleid-->Musicalkarten... mitten in der Friedrichstraße aussteigen musste...aber ich hatte keinen Schickimicki schuhe an, Nein..Turnschuhe!!! das war mir megapeinlich... naja..heut kann ich darüber lachen, aber damals fand ich shcon krass dass ich wirklich aussteigen musste!!!
Ja, und irgenwann letztes Jahr im Winter bin ich ziemlich viel mit dem Daddyswagen rumgecrust;-) und ich hab mich sehr sicher in dem AUto gefühlt, obwohl ich selbst ja immer gesagt habe: NIEMALS EINEN FORD!!jaja, und nun iss meiner ja auch ein Cougar...
Das lustigste ist ja, ich hab meinen am 14.02.04 gekauft...Valentienstag... der Autoverkäufer meinte nur: Na ist das ein Geschenk vom Freund" nenne, sagt ich, dass ist mein Geschenk;-)
Al ich ihn sah, wusste ich übrigens auch, dass das meiner ist;-)
Hab den R4in blau... und mein Paps hat den Grünen V6..Ist schon lustig wir sind ebend eine Cougarfamily;-)
PS:WIr haben beide KEINE parkhilfe... also,;-)
wir erleben, wie ein Cougar ist;-)
schöne Grüße...
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Ich bin schon längere Zeit solo und wollte endlich mal ein Sportcoupe haben (nach Jahren von Limos). Mich umgesehen Toyota Supra, Celica,Peugeot usw...usw.. alle schön viel Leistung (wenn ich drauf gehe dann in einer PS Schleuder und nicht in einer Limo) ABER der Preis und die Laufleistung ...NEIN.

Irgendwann kam ich dann vom Probe (der zu alt war und nicht mehr auf dem Markt) auf den Cougar (der mir erst auch nicht gefiel). Natürlich nur der V6 und dann auch noch mit Schiebedach....Habe in 10-12 verschiedenen Cougars gesessen (alle ohne Schiebedach) aber alle waren sie silber und kamen mir so „kalt“ vor....und Schiebedach ist beim Cougar aussichtslos....

Irgendwann fahre ich dann an einem privaten Autohändler vorbei und sehe dort einen Cougar stehen: V6, wenig km und Schiebedach und das ganze in rot!!!! Ich rein und gefragt, aber Preis zu hoch und nur irgendeine xy Garantie. Zwar mal reingesetzt (passte alles super) aber die Kiste war mir zu heiss mit der Garantie. Habe dann aber gefragt,w arum der Vorbesitzer den Wagen verkauft. Antwort des Privaten Händlers: Der Kunde hat seine Traumfrau getroffen und kann sich den Wagen nicht mehr leisten. Was für eine bescheuerte Antwort!! Da man sich über den Preis nicht einigen konnte habe ich die Finger davon gelassen. Ich kam aber immer mal dran vorbei und irgendwann nach einem dreiviertel Jahr war der Wagen weg...Pech....

Monate später taucht ein ähnliches Fahrzeug bei mobile.de auf. Stand auf dem Hof eines Fordhändlers. Ich hin und gefragt: Antwort des Händlers: Nein ist Kundenfahrzeug was hier repariert wird und privat vom Besitzer verkauft wird....keine Garantie ... ich bei dem Besitzer angerufen (Nr. aus Mobile.de) nur ein Kleinkind am Telefon... sehr verdächtig... also auch die Finger davon gelassen.

Es vergingen wieder 1-2 Monate. Plötzlich steht dieses Fahrzeug auf der Homepage des Ford Händlers (habe es erst Freitag nacht im Netz gesehen). Samstag morgen sofort in den Mondeo gepackt und hin zum Ford Händler. Rein gesetzt in den Cougar und dieses wohlig warme Gefühl wie in einem Schuh der sofort passt. Probefahrt gemacht, zurück und angefangen zu handeln. Auch gefragt : Warum verkauft der Besitzer das Auto?

>Antwort des Ford Händlers: Der Besitzer hat geheiratet, eine Familie gegründet und kann sich den Wagen nicht mehr leisten.<

Dieser Satz kam mir bekannt vor und mir fiel der Cougar ein der 2 km vorher (und ein Jahr vorher) bei einem privaten Händler gestanden hatte. Es stellte sich heraus, daß es DIESER Wagen gewesen ist (und kein ähnliches Fahrzeug) und das dieser seit EINEM JAHR nicht verkauft worden und über verschiedenen Umwege zum Ford Händler gelangt ist. Ich konnte es anhand des Fahrzeugbriefes (An-/Abmeldung)nachhalten.

Wenige Minuten später gehörte die Katze mir und der Mondeo war Geschichte....

Moral von der Geschichte (auch wenn es abergläubig klingen mag): Das Schicksal kann man nicht umgehen. Der Wagen hat auf mich gewartete (1 Jahr) und ich hoffe er bringt mir auch dieses Glück wie seinem Vorbesitzer (Frau und Familie).
Das Ganze ist jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr her. Bisher bin ich noch immer solo... warten wir es ab ob der Wagen mir dieses Glück bringt. Verkaufen werde ich ihn wenn er es mir bringt dann aber nicht mehr (sonst würde ich mein Glück verkaufen) bzw. wenn ich es muss dann nur an jemanden der das gleiche Glück sucht wie ich.

Grüße
SupaAL
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Na gut Silke, dann will ich auch mal :D
Coooler Thread - absolut lesenswert :applaus

Aaaaalso vor ungefähr 6 Jahren saß ich auf einer Automesse hier in München in einem echten ST200 (damals noch nicht ahnend welchen Kultstatus dieser besitzen würde) und ab da stand fest: irgendwann werd ich mal einen Cougar kaufen.

Lange Zeit später, nämlich im Sommer 2001 fuhr ich meinen ersten Cougar probe. Es war ein blauer R4 und nach dieser Probefahrt stand fest:
Es wird KEIN Cougar mehr.
Sorry, aber der 4-Zylinder war mir für ein Sportcoupe einfach zu schwach. Außerdem war der Wagen total verraucht und sowas mir einem militanten Nichtraucher :D

Im März 2002 kam mein zweiter Anlauf in Sachen Cougar, da mir der Wagen einfach zu gut gefallen hat. An diesem Tag stimmte alles. Es war ein silberner V6. Gut erhalten und einfach schön. Nur dieser hatte kein Schiebedach (für mich ein Muß) und nachdem ich damals noch in Ausbildung war konnte ich mir diesen eh nicht leisten. :mauer

Ende Juli 2002 war es dann endlich soweit. Ich bin eigentlich nur zum nächsten Elektro-Fachmarkt CDs kaufen fahren. Ich weiß nicht warum, aber damals fuhr ich einen kleinen Umweg über einen Ford-Händler und während dem vorbeifahren fiel mir ein blauer Cougar auf. Ich hab angehalten und der war einfach perfekt :wow
Alte Oma als Vorbesitzerin, V6 mit Leder und Schiebedach, top gepflegt. Probefahrt, anschließend einige Tage Rechenarbeit und schon ist der Traum in Wirklichkeit gegangen.

Der Cougar war mein! :D :applaus
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
So nun ich.

Es war mal ein Bubi im zarten alter von 20 Jahren, gut aussehend......äh ja halt ich. :D

Damals, es war im Spätsommer 1998, fuhr ich mit meinem Daddy nur mal so mit meinem alten Essi zum nahegelegenen Fordhändler um Autos zu gucken.

Da Stand doch glatt ein silbernes Sport Coupe namens "Cougar" im Showroom.
Naja, ich habe mich gleich reingesetzt und alles angeguckt und war echt hin und weg von dem Wagen.
Mein Dad:"Geile Karre wa?"

Ich: "Auf jeden Fall! Nur schade daß ich ihn mir nie leisten werde können!"

Hatte zwar zu dem Zeitpzunkt ausgelernt aber der Essi lief ja, warum ein neues Auto.
Bis zu dem Zeitpunkt als das Getriebe des Essi'S ausnander flog.

Hab danach bei mehreren Autohäusern nach einem neuen fahrbaren Untersatz gesucht.
Hatte auch schon einen BMW 525TDS Kombi in Vollaustsattung gefunden, jedoch war der in der Versicherung nicht haltbar, naja doch haltbar aber ich habs nicht eingesehen über 4000DM im Jahr für Vollkasko zu bezahlen! :D
Beim netten Audi Händler wurde mein Interesse nach einem Audi A6 2,5L TDI nur hämisch belächelt und wurde auf meinen Escort hingewiesen, und das es wohl nicht meine Preisklasse wäre. Was ein Ars**loch!

Also weiter zum nächsten Händler, Ford, och nö, mein Essi ist kaputt und Ford ist schuld!
Trotzdem hin und rein! Und was steht da???? Da war doch mal ein Wagen der geil war! Ein Cougar!
Eine Verkäuferin kam auf mich zu und fragte ob sie mir helfen könnte, kurze knappe antwort, "JA, den will ich haben!"
Welchen? R4 oder V6? R4 muß reichen!
Nach der Probefahrt mit dem V6, haben wir uns dann über den Preis des V6 unterhalten.
Original Wortlaut der Verkäuferin, nachdem ich auf die Prozente bei Opel Dello hingewiesen hab, die ich dort bekomme: "15% kann ich sofort ablassen und für ihren Escort bekommen sie dann 4500DM statt 4000DM!"
Das freut den Kunden! Und wer so schnell nachgibt, der kann noch mehr ablassen! :D
Nachdem wir den Vertrag aufgesetzt hatten wollte ich noch paar Nächte darüber schlafen, bevor ich unterschreibe.

Derzeit hatte mein Dad bei meinem ehemaligen Fordhändler erwähnt, daß ich mir bei Pfohe in HH einen Cougar kaufen würde, nachdem er gefragt hat ob ich schon nen BMW hätte!
Das Gesicht hätte ich zu gerne gesehen! :D
Seine Reaktion.....er rief mich sofort an und meinte ich solle nicht unterschreiben, er hätte auch nen Cougar stehen und wir sollten doch mal am Wochenende darüber reden.
Gesagt, getan, er musste natürlich noch etwas ablassen, sonst hätte ich in HH gekauft.
So ergab es sich, das ich im Oktober 99 meinen Cougar für ein damals Schnäppchenpreis bekam.
Und das geilste daran, es war der Cougar, in dem ich vor einem Jahr gesessen hatte und mir nie erträumt hätte ihn jemals besitzen zu können!
Er hat halt ein Jahr auf mich gewartet!

Somit gehöre ich zu den glücklichen Cougarbesitzern, die ihren Cougar als Erstbesitzer gekauft haben.

Meine erste Tour ging natürlich zum Audi Händler um in nochmal zu sagen was für ein Idi** er doch wäre und zu fragen ob er keine Provision für verkaufte Wagen bekäme! :D


Stephan
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Also bei mir war das so: Ich hatte 7 Jahre lang einen SCORPIO Tournier (Automatik), den ich eigentlich nie richtig mochte. Reine Vernunftentscheidung, da ich aus beruflichen Gründen einen großen Kombi brauchte (Der Scorpio Tournier ist heute noch einer der größten Kombis auf deutschen Strassen). Ärger hatte ich mit dem Teil eigentlich nie, ich fand es nur einfach hässlich. Anfang 2003 änderte sich meine berufliche Situation und ich brauchte kein solch großen "Kasten" mehr. Da ich aber allgemein mit Ford zufrieden war, wollte ich auch weiterhin bei Ford bleiben. Und da ich mittlerweile die Vorzüge der Getriebeautomatik zu schätzen wusste, war Automatik die zweite Bedingung. Ich dachte eigentlich an einen guten gebrauchten Mondeo und suchte den Fordhändler meines Vertrauens auf, um mal zu sehen was er so rumstehen hat. Und da traf es mich wie ein Blitz: Da stand ein 2000er Cougar V6 mit Automatikgetriebe, schwarz mit Vollausstattung (Leder und so), und nur 26 Tkm gelaufen, aus erster Hand. Ich habe mich so heftig in dieses Auto verliebt, dass ich die Verhandlung mit dem Händler bezüglich Inzahlungnahme meines "alten" eigentlich nur noch "zum Schein" führte. Innerlich besaß ich "meinen" Cougar schon. Er hat mir dann noch ein ziemlich gutes Angebot gemacht, aber ich glaube, ich hätte den Cougar sogar gekauft, wenn mein Händler eine Inzahlungnahme abgelehnt hätte.
Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut und ich bin immer noch so hingerissen wie am ersten Tag. Hat inzwischen 50Tkm runter und bis jetzt keinerlei Ärger.
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
schon erstaunlich, dass es oftmals opis/omis sind, die vorbesitzer des cougars sind. meinte letzten monat auch so'n opa an der tanke zu mir, was für einen wagen ich da fahre, und dass er ihm gefalle. ich: das ist der cougar. der so..."ach, der neue ford cougar." na ja, ganz so neu auch nicht, meinte ich und ging. dann neulich ging ein rentnerpaar an meinem wagen vorbei und blieb stehen, guckte und beobachtete mich beim einsteigen. ich so, "ist was?" meinte der opi, "nichts, ich gucke mir nur ihren schönen wagen an." ist schon komisch...
wenn man so bei den Älteren ankommt, dann sind beste voraussetzungen gegeben, der perfekte schwiegersohn zu sein...oder so ähnlich...aber zurück zu euren stories...mfg
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
@st_martin81

Ich hatte den Wagen auch mal irgendwo einfach abgestellt wo ich ihn gut im Auge hatte. Prompt blieb auch so ein Opi stehen und klebte seine Nase an die Scheibe...

Als Schwiegersohn ist man gut dabei....nur ICH hätte lieber die Tochter als den Schwiegervater...und das Töchterchen habe ich bisher nicht gefunden. Zumal: Frauen kennen den Wagen kaum...

Grüße
SupaAL
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
@ superal: da siehst du es...mit den opis. wegen der frauen - das wird schon. mit den ersten sonnenstrahlen kommen die auch schon raus, und dann werden die den cougar auch schon noch kennenlernen. ich hoffe ja auch darauf. denen gefällt der wagen aber auch! offtopic ende...mfg
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Nun, wie kam ich zu einem...
Nach unserem Familiennachwuchs mußte erst mal nen Kombi her. Da hatten wir uns 97 nen Escort Ghia Kombi 1,8 geholt. Der wurde auch tiefer mit Alus, etc. Aber 99 bekam ich die Lust nach nem neueren Auto und nen echtes Coupe sollte es sein. Ich konnte meine Frau von dem Probe überzeugen und da machte ich mich auf die Suche nach einem der letzten. Nur die waren so teuer das ich mir auch mal den Prospekt vom Cougar vom Fordhändler geholt habe, so langsam sind wir dann in das Cougarfieber hineingeraten (meine Frau auch!!) und dann kam Frühjahr 2000 noch nen tolles Angebot für den Cougar und nen guten Preis für mein Kombi. Dann stand der vor unserer Tür.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hm, da sind ja `ne ganze Reihe ausgefallener Geschichten bei!

Lustiger Thread, das Lesen macht wirklich Spaß! :D

Und ich dachte immer, ich bin der einzige, der den Wagen so lange fahren will, bis er Rarität geworden ist!? Tja, falscher Fehler!! :D :mua
 

Martin67

Grünschnabel
Registriert
14 Dezember 2004
Beiträge
18
Alter
57
Ort
59075 Hamm
Und noch ne Geschichte

Also wir schreiben das Jahr 2004
Nachdem mien alter Mondeo(Bj.1993-228000Km) nun schon langsam in die Jahr kam musste ein neuer her.Eigentlich hatte ich mich für einen Citroen entschieden.Es sollte ein Sondermodell sein.Ab zum Händler und siehe da, dieses Sondermodell gab es nicht mehr.Ab nach Hause ,total gefrustet und ab an den Pc.
Nichts gefunden.Dann aus lauter Langeweile zum FordHändler um die Ecke.Focus und Mondeo so weit das Auge reichte.
Sind dann noch ein wenig über das Gelände des Händlers geschlichen ...und dann stand er vor mir.
Ford Cougar :wow,Bj 2000,V6 um die € 12000.Ich weiss nicht wie lange ich drumrum gelaufen bin aber dann stand fest ,dass sollte er sein.
Ab nach Hause,schon mal bei Ebay rein was so als Zubehör alles gibt.
Danach das wichtigste:Geld!!
7Tage später,die Kohle ist zusammen .Ab in den alten Mondi hin zum Händler.Sehe nur noch wie so ein komischer Typ in den Wagen steigt und weg.Zum Verkäufer,ist leider schon verkauft :rolleyes:.
Da hatte ich ja schon die Faxen dicke.Nichts klappt.Wieder nach hause ,kaum geschlafen.Jetzt war es Samstag.
Nach dem Frühstück ab an den Pc,schaust mal bei Autoscout nach.
Und dann fand ich einen.Cougar V6,Blaumetallic €11000.
Freundin gepackt und ab nach BMW in Witten.
Hatten natürlich schon zu.Such,such,nichts.Scheinbar war er auch schon weg.
Haben dann weitergesucht und dann Ein blaues Auto von Ford
Mann sah der Scheisse aus,total dreckig,gelagert neben einem Fiat,keiner der Leute verlor auch nur einen Blick für den Cougar.Egal mein Entschluss stand fest ,der oder keiner!!
Montag BMW angerufen,Wie sie wollen den Wagen haben,da hat ja noch keiner angerufen,egal ab zur Probefahrt am Dienstag.

Habe dann eine Probefahrt gemacht und es war geschehen,haben-haben.Erst einmal alle Mängel aufgezählt und dann kam der Vorschlag des Verkäufers:eek:.k. sie können ihn haben wenn sie die Mängel selbst beheben für €10000 inkl.Garantie.Gib her den Wisch ich unterschreibe.

Gesagt getan.(Wat fuhr ich im gegensatz zum Cougar doch eine Schrottkiste)
Zwei Tage später hin Doppelkarte abgeben und warten,dass er endlich zugelassen ist.
Drei Tage gingen ins Land,Anruf was ist jetzt mit dem Abholen??
Antwort:Können ihn nicht zulassen -der Brief ist weg-Wie der Brief sit weg?? :mauer
Der Wagen war vorher bei Ford finanziert,ist von Bmw abgelöst worden und was macht Ford:Schickt den Brief an den Vorbesitzer und dann noch an die alte Adresse .Also der Brief ist weg... .
Was nun ?Haben einen neuen beantragt,dauert ca 6Wochen bis der da ist.Hätte mich am liebsten vor meine Mondi geschmissen.
Dann der Anruf:Haben mit Strassenverkehramt in Hamm Gesprochen,kann auch ohne Brief zugelassen werden,wenn Vorbesitzer unterschreibt er hat den Brief nicht,können den Wagen in zwei Tagen abholen.
Zack zum Chef erst mal Urlaub eintragen.Ab nach BMW.
Da stand er nun :gewaschen,poliert,ein Traum.TÜV war auch neu.

Hin zum Verkäufer:Her mit den Schlüsseln!!

Und dann die Überraschung:Alles was ich bemängelt hatte war fertig,Bremsen hinten komplett u.s.w. FREU ,Freu.. .Pulle Sekt mitgenommen und ab nach hause.Ich hab ihn!!

Nach nun einem halben Jahr steht fest:Den gist du nicht mehr her :D
Das war meine Geschicht. Gruss Martin
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Echt schon interessant die Geschichten.

Und alle haben etwas gemeinsam:

Jedesmal sind doch ziemliche Emotionen mit im Spiel wenn das Auto gefunden und gekauft wird..... irgendwie zieht es Emotionen an (und auch nur positive).
Das Ganze erinnert mich an Stephen Kings "Christine" ......

Weiter mehr Geschichten....

Grüße
SupaAL
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Bei mir war das so:

Als der Fokus rauskam und wir von Ford-Club-Hannover (zu dem Zeitpunkt noch Clubmitglied) uns den beim Tag der offen Tür im Autohaus angeschaut haben, war ich mehr für den Cougar interessiert als für Fokus. Bin ständig ums Auto gelaufen und habe mir den von allen Seiten betrachtet. Als ich einstieg merkte ich das er sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Mondi MK1 hatte. Was mich sehr erstaunte war das mehr Platz drinnen war als von aussen zu sehen. Das was mir zu dem Zeitpunkt nicht gefallen hatte, war der Preis. Ich konnte mir den nicht Leisten. Aber 2001 war alles anders. Mein Mondi mußte in die Wekstatt Zündausetzer und Servoöl verlust. Der KFZti meinte nur ja das Problem mit dem Öl können wir beheben, da muß die komplette Lenkung neu. 900€ kostet der Spass. Das war mir zu teuer. Also ging ich in die Gebrauchtwagen Ecke und schaute mich um. Da stand er 99´er Cougar und zu einem guten Preis. Ich ging zum Verkäufer und vereinbarte eine Probefahrt. Der Verkäufer holte die Kennzeichen und tankte den Cougar. So Dann viel Spass. Ok ich los und stand an der Ampel, neben mir nen Golf. Golffahrer dachte den werd ich es zeigen. Ampel grün ich los und wech. Da war das ganze für mich klar. Den Wagen willst du haben. Ich wieder zum Verkäufer und meinte nur zu ihm das ich den wagen haben will aber ich den nicht finanziert bekomme da ich erst seit einer Woche eine neue Arbeit habe. Darauf hin gab er alles in den Computer ein und nach einer halben Stunde war die Sache klar. Herzlichen Glückwunsch das ist hier Auto. Somit hatte ich endlich mienen Traum.
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Nachdem ich meine ersten 3 Jahre Autofahren mit nem 93er Clio halbwegs unfallfrei überlebt hatte, war es letztes Jahr im Juni mal an der Zeit sich ein richtiges Auto zu kaufen. :mua

Ich hatte nur 3 Kritikpunkte - Sportlich, Preis bis 8000 Euro und das wichtigste: Seltenheitswert.
Also erst mal bei mobile und autoscout rumgeschlichen um was ordentliches in der Umgebung zu finden. Nachdem ich anfangs mit Mitsubishi Eclipse und Alfa GTV liebäugelte, realisierte ich etwas, was wahrscheinlich vielen hier aufgefallen ist - "Ich könnte mir ja sogar einen Cougar leisten"... Also legte ich meine Suche genauer fest.
Ein 2.0er sollte es sein, erstens wegen dem Benzinverbrauch und zweitens, will man sich ja im Leben auch noch mal steigern. :D

Schnell war einer in Dresden gefunden - schwarz, 60.000km, und das für nur 8000 Euro, laut Internet. Als ich jedoch bei dem Händler vorbeischaute, kam mir die Sache etwas merkwürdig vor - Der Wagen hatte die Felgen vom Escort Cosworth, vorne war das Belüftungsgitter herausgeplatzt und der vordere Kotflügel sah mir ein bisschen nach Neulackierung aus. Also Probefahrt und ab zu ATU. Die stellten fest was ich vermutete - Unfallwagen, ausserdem noch Bremsen und Reifen verschlissen. Dazu kam noch das der Vorbesitzer das Scheckheft angeblich "verloren" hätte.. Karre zurückgeschafft und weitergesucht.
Dann fiel mir eine Anzeige in mobile.de auf, ein blauer 2.0er in Dresden. Diesmal kamen sogar Vater und Großvater mit, wollten den armen Jungen doch nicht auf die Schnauze fliegen lassen ;)
Aber dazu gab es keinen Grund - 8000 Euro, BJ99, 90.000km und so weiter... gut 90.000km ist nicht gerade wenig aber dafür gabs ne 3-Jahres-Garantie und das obwohl es ein Opel Autohaus war!
Nach der Probefahrt gab es für mich nur noch den Weg ins Büro um den Vertrag zu unterschreiben und den Abholtermin festzusetzen. Das ganze verzögerte sich dann auch noch, da bei der Aufbereitung des Wagens in der Seitenscheibe tiefe Kratzer gefunden wurden, und das Autohaus die Scheibe ohne zu murren austauschte. Ich glaub ich hab noch nie so gierig auf nen Anruf gewartet, damit ich das Auto endlich abholen konnte.

Mein Opa hat zwar vom Mitfahren auf dem Rücksitz bei der Probefahrt heute noch Rückenschmerzen, aber ich hab definitiv mein Traumauto gefunden... :D
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Bei mir hat sich das so zugetragen:
Eigentlich wollte ich mir ja einen Probe 24V kaufen. Davon hab ich so ca 8-10 mal "Probe" gefahren.
Aber leider war an den Wagen immer irgendetwas defekt, was zusätzlich zum Kaufpreis nochmal min 2000 bis 3000 € gekostet hätte und das war es mir nicht wert.
Zufällig hab ich dann den Cougar dann mal in einem Ausstellungshaus gesehen und wollte ihn eigentlich nur mal so "Just for Fun" fahren. Als es dann soweit war, und ich drin gesessen habe, war da dieses kribbeln im Bauch und dann der Sound und der Anzug. Alles hat mir ein riesiges Grinsen in mein Face gesetzt, was nicht mehr runter wollte. Und da war es für mich klar: Das ist meins meins meins

MFG Der Steff
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Habe jetzt seit gut 1 1/2 Jahren meinen eigenen Cougar.

Eigentlich fing alles damit an, daß mein Vater ein Mitarbeiter von Ford-Werke Köln sehr gut kennt ;), der für den auserwärtigen Vertrieb für Ford-Deutschland zuständig ist.
Er machte meinen Eltern 2001 ein super Angebot :vertrag, einen neuen importierten und das letzte Modell (Facelift) vom Ford Cougar zu kaufen.
Meine Eltern hatten nicht lange überlegt den Cougi zu kaufen. 8)
Mein Vater und ich hatten den Cougar dann direkt daraufhin aus dem Ford-Werk in Köln, so schnell wie es nur ging, abgeholt. :]
Ein Jahr später dann, also 2002 war ich über 3Monate in den USA:cola:, zwecks Auslandseinsatz von meiner ehem. Firma, wo ich dort das Auto noch besser kennenlernen konnte und einige Teile dann sogar mit nach Deutschland brachte.
2003 kaufte sich dann mein Bruder, auch einen Cougar aus Hamburg :rolleyes: (Grüße nach Hamburg). :happy:
Da kam dann bei mir und in meiner Familie die Überlegung blah, wieso sollte ich mir nicht auch einen Cougar kaufen.
Also, hatte ich mir beschlossen auch einen Cougar zu kaufen, den ich nach nur weniger Zeit beim Ford-Händler in Hessen/Odenwald
(Schöne Grüße nach Hessen) :happy: gefunden hatte und gekauft habe. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, Jahrgang 1929, :rofl
der den Cougar als Zweitwagen besitzte und so nur beim Kauf 29900km runter hatte.

Wem es interessieren sollte blah, meine Autos davor, waren ein Opel Omega 2.0 CD BJ.89 von meinen Eltern,
dann ein Ford Escort 1.6 16V Flair BJ.96. :D
Nach einem schweren Unfall mit dem Escort :(, kaufte ich mir dann von meinem Ford-Händler hier in Berlin, wo ich auch den Escort gekauft hatte, ein Opel Calibra 2.0 16 Keke Rosberg Edition letztes Modell BJ.97.

:comp2:
Seitdem Entscheid mir einen Cougar zu kaufen und den verkauf des Calibras, bin ich stolzer besitzer des Cougars!

Gruß
Chris
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hey!!! Bin auch vorher Calibra gefahren.

Gruß

Stefan
 
S

st_martin81

Gast im Fordboard
ist ja hammer...wenn ihr euch mit der familie trefft, dannhabt ihr schon ein kleines "cougartreffen berlin". ich gehe jetz auch mal meine familienangehörigen überreden!! ;-) mfg
 
M

Münchner

Gast im Fordboard
Wie habt ihr euren Cougar gefunden

Mein erster Ford war in den 70ern ein gebrauchter 2.3 Granada Turnier, leider einer draufgefahren Total.
Dann viele Jahre andere Fabrikate bis ich Anfang der 90er einen wunderschönen Probe GT sah und unbedingt haben wollte, Handschlag, mir gehört er.
Dann wurde zwengs der Kinder ein Windstar angeschafft, dem leider ein Traktor den Lebenswillen raubte. Ein Maverick durfte ihn ersetzen. Dann sah ich die Werbung, den ollen Easy Rider sich selbst mit einem Coug davonrauschend
Zum freundlichen gedüst und den herrlichen Wagen angeschaut. Aber neben einer Familienkutsche und einem Moped ( Goldwing ) auch noch sowas. mein Kontoauszug und diverse Klopfzeichen an die Stirn von meiner besten holten mich wieder auf den Boden zurück.
2002 tauschte ich den Maverick gegen einen Premacy und die Gold- in eine Silverwing.
Als mich mein Mazdahändler letztes Jahr einlud um den neuen RX8 vorzustellen, wusste ich, viel zu teuer. Ich ging über das Gelände und - DA STAND ER, vier Jahre jung mit 15000 km noch nicht mal eingefahren. Frau stellte sofort fest " deine Augen haben diesen komischen Glanz".
Jawoll, 10 Minuten später wars der meine.
V6 Schiebedach, Herz was willst du mehr.
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
@wildcat
:respekt!symphatische familie!
hats du nicht zufällig noch ne cougarfahrende schwester??? :D :D :D
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Ernie & Bert
Hey!!! Bin auch vorher Calibra gefahren.

Gruß

Stefan

Original von tst89

Ich auch :D

@Stefan und Thomas
Ihr auch :applaus, ist ja wahnsinn, so trifft man sich halt wieder, auch wenn wir uns noch nie begegnet sind.
Das wird sich aber noch ändern. :D

@Marco
Hallo Marco,

leider habe ich keine cougarfahrende Schwester! ;)

Gruß
Chris
 
Oben