Wie habt ihr euren Cougar gefunden?

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
na ...dann will ich auch mal

hatte nach vielen jahren des sparens endlich etwas kapital über und war nun schon eine weile auf der suche nach einem wägelchen ...

hatte auch einige andere im kopf ...die waren aber schon versicherungstechnisch für mich nicht im budget ...irgendwann bin ich dann durch zufall auf eine anzeige in mobile.de gestoßen wo meine wunderschöne mietz in eissilber metallic stand ...

bin dann sofort in die bahn ...es war sonntag ...und der ort gleich ums eck ...hab meine freundin eingepackt und ab gings mit dem zug ...dann ging das suchen nach dem händler los ...musste am selben tag aufgeben weil er sich nicht auffinden lies ...

am nächsten tag --> montag ...hab ich sofort bei dem angerufen ...er so ...ja der ist noch da ...also habe ich mein google maps angeworfen mir die route ausgedruckt und hin ...bei der probefahrt ^^ (ja wie wohl bei allen) war mir klar das es diese mietz sein muss ...

hatte dann noch telefonisch mit einem kollegen paar details geklärt weil ich mich mit der technik von autos ja mal gar nicht auskenne ^^ ...nach dem alles geklärt war hatte ich meine mietze endlich ...

ich hab zwar eine weile gezweifelt und war angesichts des preises von 2350€ irgendwie der meinung das ich übers ohr gehauen wurde ...aber ich wurde ...bis jetzt ...eines besseren belehrt ...er läuft sehr gut und naja aufgrund meines fahrstiles hängt er noch bei 12 liter ...hat nun schon 500km von mir bekommen 186.500 waren es beim kauf ...

ja soweit bis jetzt ^^ ...borken ruft mich ...ich hoffe ich bekomm frei ...

grüße fabian
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
war ganz unspektakulär....haben ihn bei ebay gesehen....den verkäufer angeschrieben und ne woche später stand er auf dem hof...für knapp 2000€.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
Wie schaut´s bei dir eigentlich mit Borken bzw. dem Cougarfest aus Melli?
=================== Off Topic ===================
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
ich hab damals auch nach nem neuen gesucht. wollte einfach nur weg vom 92er VW Polo (ok .. solide Technik, Motor in Ordnung, immer nur Kleinigkeiten vorm Tüv, aber null Leistung :-( )
also hab ich die Gebrauchtwagenzeitungen von der Tankstelle gewälzt. Da war ein Cougar drin. Nie gehört oder gesehn und das obwohl mein Onkel ein Freundlicher is :D Also hab ich bei dem Händler angerufen und nachgefragt. Er meinte, der Cougar sei fast verkauft, da er 'morgen' den Kunden zur Vertragsunterzeichnung erwartet, aber wenn ich 'heute' gleich vorbei komme könnt ich schneller sein. Ich bin also 30 Minuten später dort gewesen und ums Auto geschlichen... Boah.. Riesig (im Vergleich zum Polo sowieso :D), Massig Technik, Klimaanlage, elektr. Fensterheber usw. usw. (kannte ich ja vom Polo gar nicht ;) ) ich hab also ne Probefahrt machen wollen, aber der Händler wollte nich so richtig, weil der ja schon ziemlich verkauft war.. ich konnt ihn aber trotzdem überzeugen... und schon beim Einsteigen war mit klar, das es genau das Auto sein muss.. und als ich nach 45 minuten Probefahrt wieder beim HÄndler auf den Hof fuhr mit breitem Grinsen im Gesicht, sagt er nur 'Der Vertrag liegt drinnen' und ich hab 10 Minuten später unterschrieben :D
 
Oben