HJS war damals der einzige Anbieter für die Nachrüstkats, wie gesagt zehn potentielle Kunden gegen Vorauskasse und wir hätten einen bekommen. Es ist was anderes in einen Turbo einen Kat nachzurüsten , als einen kompletten Motorumbau in ein anderes Fahrzeug eintragen zu lassen mit erheblicher Leistungsteigerung, hier schaut der TÜV leider genau hin.
Desweiteren brauchste die ganze Peripherie für den Kat, also woher nehmen und nicht stehlen.
Wenn du gebraucht einen bekommen hast schön für dich , das es bei dir funktioniert hat und du jetzt mit G-Kat rumfährst.
Wir haben das Projekt aufgegeben und widmen uns unseren anderen 5 Autos die teilweise mit oder ohne Kat auskommen. Jedenfalls gebe ich nicht 900Euro für nen Kat aus, für ein Auto, bloß das nen Motorumbau evt. eingetragen wird. Und die Betonung liegt auf evt, da von uns sogar noch ein Nachweis gefordert wurde, das die Karosserie die Mehr-PS aushält.
Um 900Euro kann ich mir gepflegte Tuningsachen für unsere V8 bestellen, da sehe ich mehr fürs Geld.
Ob wir nun nen Kat bekommen haben oder nicht war ja auch nicht das ursprüngliche Thema dieses Threads, sondern wie man mehr Leistung aus nem 1.6er kriegt.