Suche Tip wie man bei einem Fiesta MK4 die Zündkabel am schnellsten tauschen kann ohne groß etwas ab

F

fiasko

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Konnte leider nichts finden über die Suchfunktion. Also, ich habe bei dem fiesta der Tochter die Kerzen getauscht. Beim 3. zylinder ist mir beim abziehen des Steckers die Isolierung kaputt gegangen. Wollte dieses dann tauschen und musste feststellen, dass es zwischen Stirnwand und Motor an der Zündspule angebracht ist.Gibt es eine Möglichkeit das Zündkabel zu tauschen ohne das ich z.b die Ansaugbrücke oder ähnliches abbauen müsste?
Desweiteren habe ich noch eine Frage . Ich habe den Unterdruckschlauch der vom Öleinfülldeckel zu dem Verteiler geht getauscht, weil der einen Riss hatte. Seitdem geht er sofort nach dem Start im Leerlauf aus?????? Könnte dies auch an einem defekten LLR liegen??
Über ein paar Tps und Antworten würde ich mich sehr freuen. Und schon mal vielen dank im voraus.
 
F

fiasko

Gast im Fordboard
sorry, es ist der 1,3 Liter mit 60 PS Bj, 96 Endura E
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich hab den Motor jetzt nicht mehr genau vor Augen, aber ich meine, daß man auch ohne Irgendetwas abzubauen die Zündkabel tauschen kann. Man kann doch links und rechts am Ansaugkrümmer vorbeigreifen.
 
F

fiasko

Gast im Fordboard
im Prinzip schon.. Aber wenn mann Große Hände hat wie ich dann gibts Probleme.....
 
Oben