Wichtige Frage Einwintern Ford Streetka

K

Klein_Kare

Gast im Fordboard
Hallo Streety Gemeinde, :happy:

habe heute nun meinen Streety in den Winterschlaf versetzt. Ich habe alle Vorsichts Maßnahmen zum Einwintern getroffen, wie Fahrzeug gewaschen, Lack versiegelt mit A1 Speed Wax, Unterbodenschutz frisch mit Wachs versiegelt, Kundendienst gemacht ( Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen, Frostschutz Waschanlage aufgefüllt, Kühlflüssigkeit gespindelt ), Bremsen Vorne und hinten zerlegt und gereinigt und zu guter letzt habe ich die Winter Socken aufgezogen und den Luftdruck auf 3,00 Bar erhöht und den Tank randvoll gefüllt !!

Und dann lasse ich einmal im Monat die Klima Anlage laufen, das schont die Dichtungen und schmiert wieder alles und Kältemittel kann nicht so schnell entweichen.

Nur bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher. Ist es besser die Batterie auszubauen und das Auto von jetzt bis 01.04.2008 ohne Strom stehen lassen und die Batterie im Keller laden mit Batterie Erhaltungsgeät " CETEK ".

Oder die Batterie im Auto angeschlossen lassen und da das interlegente " CETEK " Batterie Ladegerät anschließen.

Da Hier die Meinungen verschieden sind frage ich Euch mal. Habt Ihr Erfahrungen in dieser Sache ? Schadet es der KFZ Elektronik wenn man das Ladegerät immer angeschlossen läßt von jetzt bis zum 01.04.2008, oder ist es besser die Batterie auszubauen , Fahrzeug ohne Strom stehen lassen und Batterie im Keller laden ??

Wenn sich die Batterie im Auto befindet wäre es gut für das moantliche laufen der Klima Anlage.

Schreibt mal bite Eure Erfahrungen und Kenntnisse.

Vlg aus Regensburg

Karl-Heinz ( Kare ) :happy:
 
Oben