Die Geschichte ist aufgrund einer saublöden Dummheit seit letzten Monat vorbei! Nein... ich habe ihn nicht geschrottet, aber verkauft.
Dafür gehört einfach eins ins Kreuz geschlagen!
Ich will aber mal kurz erklären wie es dazu kam...
Ich hatte seit längerer Zeit immer mal wieder mit einem BMW E39 geliebäugelt. Mir gefällt das Auto einfach. Naja... immer mal wieder geschaut, aber nie wirklich die absicht gehabt, wirklich einen zu kaufen.
Bis zu dem verhängnisvollen Tag als ich einen dunkelgrünen 00er 540iA mit LPG und richtig guter Ausstattung bei mobile gesehen habe.
Die stand zwar 460km entfernt, aber war wenigstens von einem Händler. Ich habe lange und oft mit dem Typen telefoniert und er war sehr zuvorkommend. Auch als ich ihm mitteilte das es auf dem Straßenverkehrsamt einen Bundesweiten Systemausfall gab und ich somit keine Kurzzeitkennzeichen hatte.
Ich konnte seine roten Nummern mitnehmen. Zwar gegen eine Kaution von 200€ aber ich dachte mir, da hängt auch für ihn viel dran.
Am Wochenende mit zwei Kumpels hingefahren und die Karre angeschaut. Die beiden hatten kein gutes Gefühl dabei, vor allem weil das Auto bei weitem nicht so toll aussah wie auf den Bildern.
Aber ich, mit der rosaroten V8 Brille auf der Nase, wusste alles besser und habe den BMW gekauft. Ich dachte mir einfach, es ist kein neues Auto, da sind ein paar blessuren normal.
Ein paar Macken sind mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen. Zb ausgeschlagene Koppelstangen und völlig fertige Spurstangenköpfe.
Milde ausgedrückt ist er schlechter gewartet als ein alter Bau-Passat! Wie kann man SO einem Auto sowas antun.
Die bisher beschriebenen Probleme waren aber noch harmlos gegen das was noch kam.
Ölverlust und starkes qualmen.
In den Motor habe ich bestimmt schon reine 24 Stunden Arbeitszeit reingesteckt. Erst die Kurbelgehäuseentlüftung. Ging einen Tag gut dann fing das Spiel von vorne an. Dann die VDD`s. Damit war schonmal der ölverlust weg, das qualmen aber immer noch da (ist etwas länger zu erklären warum ich das im Verdacht hatte). Und zu guter letzt habe ich dann eine Motorspülung gemacht und die Ansaugbrücke gereinigt. Die stand voller Öl. Da war es kein Wunder das er so gequalmt hat. Seitdem gehts...
Ich halte das jetzt noch ein paar Tage unter beobachtung und wenn es dann wieder anfängt kommt er wieder weg und ich hole mir wieder einen Ford.
Nochwas zu dem Wi***** von Verkäufer: Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie beim Autokauf so derartig beschi**en worden! Ich habe zwar einen Kaufvertrag, aber da steht unter anderem drin, das es ein Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung ist und zudem ist als Verkäufer weder der wirkliche Verkäufer noch der letzte Halter eingetragen. Ich Blödmann habe den Wisch halt unterschrieben. Vor lauter Vorfreude auf einen V8 mit 300PS habe ich alles vergessen auf was ich sonst achte.
Das Auto macht schon ne Menge Spaß, so ist es nicht aber ich habe keine Lust das es ein Fass ohne Boden wird.
Es war eine schöne Zeit mit dem Mondi, die ich jetzt schon wirklich vermisse. Ich bereue es einfach das ich ihn hergegeben habe. Technisch war der einwandfrei.
Wenn der neue Besitzer sich hier im Forum anmelden sollte:
Behandel ihn bitte gut. Er hat nie sonderliche Probleme gemacht und es steckt verdammt viel Arbeit in dem Auto
Aber irgentwann kommen sie alle zurück. Ich habe es noch nie lange ohne eine Pflaume ausgehalten
