W

West

Gast im Fordboard
Ach da brauchste dir keine Sorgen zu machen. LEDs kommen da nicht rein. Dreht sich nur um die Farbe. Ich hab das bisher nur bei den Engländern gesehen und wo ich schonmal den passenden Lack da habe, hab ich mir das direkt mal abgeguckt.
Ein Scheinwerfer ist schon so gut wie fertig (muss noch abgedichtet werden). Zum anderen bin ich noch nicht gekommen.

Hab den probehalber schonmal reingesetzt. Das blau wirkt verdammt gut.
[attachment=4847][attachment=4846]

Dann noch die Scheinwerferblenden von den momentanen Scheinwerfer auf die "gebläuten" drauf und er ist vorne so gut wie fertig.
 

Anhänge

  • DSC06803.JPG
    DSC06803.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 342
  • DSC06804.JPG
    DSC06804.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 346
  • DSC06803.JPG
    DSC06803.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 343
  • DSC06804.JPG
    DSC06804.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 350
  • DSC06803.JPG
    DSC06803.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 361
  • DSC06804.JPG
    DSC06804.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 346
  • DSC06804.JPG
    DSC06804.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 351
  • DSC06803.JPG
    DSC06803.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 351

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
:wow

:anbeten

Na das ist doch mal ne Idee...

warum bin ich da nicht drauf gekommen :denk
 
W

West

Gast im Fordboard
Oh jaaa...
[attachment=4867][attachment=4866][attachment=4865]

Wirkt auf den Bildern nicht ganz so gut wie in echt :)
 

Anhänge

  • DSC06806.JPG
    DSC06806.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 367
  • DSC06806.JPG
    DSC06806.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 335
  • DSC06808.JPG
    DSC06808.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 334
  • DSC06805.JPG
    DSC06805.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 364
  • DSC06808.JPG
    DSC06808.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 357
  • DSC06805.JPG
    DSC06805.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 371
  • DSC06805.JPG
    DSC06805.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 392
  • DSC06808.JPG
    DSC06808.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 394
  • DSC06806.JPG
    DSC06806.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 359
  • DSC06805.JPG
    DSC06805.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 351
  • DSC06808.JPG
    DSC06808.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 355
  • DSC06806.JPG
    DSC06806.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 335

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Naja, auf Entfernung und ersten Blick
würde wohl jeder von einfachen "geschwärzten" Scheinwerfern
ausgehen... auf dem 2. Blick gibs dann die überraschung :)
 
W

West

Gast im Fordboard
Heute bin ich mal wieder aufm Schrottplatz gewesen.
Das hat sich mal richtig gelohnt.
Jetzt kann ich endlich den SATC einbau wagen. Nachdem ich beim ersten mal zu wenig Kabelbaum rausgemacht hatte (ich hab mir nur die Stecker mit einem stück kabel geholt) hat rein gar nichts funktioniert.
Heute hatte ich das Glück einen Mondeo mit SATC zu finden. Das Bedienelement und die Beiden Stecker dafür waren zwar nicht mehr vorhanden aber ich hab die Stecker mit genug Kabel zum verlöten noch hier liegen. Das ist echt das kleinste Problem. Da ich keine Lust hatte den Kabelbaum aufm Schrottplatz auseinander zu pflücken hab ich einfach alles mitgenommen. Ich muss schon sagen... der komplette Armaturenkabelbaum hat ein stattliches Gewicht :D

Und einen Lederschaltknauf hab ich auch noch gefunden. Der liegt echt gut in der Hand. Jetzt fehlen nur noch die Sitze.
 
W

West

Gast im Fordboard
Semi-Automatic Temperature Control ;)
So nennt sich die Klima-Automatik im Mondeo.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wir müssen uns das WE unbedingt mal über Deinen Schrottplatz und die andauernden Besuche dort unterhalten. Ich hätte da auch noch das ein oder andere Teil für den Focus, was Du mir evtl besorgen könntest...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
*gml*
SATC... das sticht gerad in eine Offene Wunde bei mir...
Fährst hier aufn Schrott, haste mit pech nur noch ausgehölte Leichen da
stehen...
Ob der Sonnensensor ausm Scorpio2 das tut, was er soll steht auch noch in den
Sternen...
Und meine Stecker haben auch nur nen stück Kabel dran.
Naja und der Relaissockel mit Relais fehlt und
mit pech auch noch ne Unterdruckdose...

Ich weiß nicht ob ich den Umbau wirklich noch wage...

Viel Glück!
Uli hat ja ne Super Anleitung dazu geschrieben... :dafuer

Achso, die Rückleuchten machen sich super :D
 
W

West

Gast im Fordboard
Ja die Rücklichter sehen echt gut aus :)

Einen Sonnensensor hab ich noch übrig, Kannste haben wenn du willst. Schmeiß ich dann einfach bei den Schlauchsatz ;)

Die SATC wird in der ersten August Woche eingebaut. Da hab ich Urlaub und Zeit dafür. Leder brauch ich auch noch unbedingt. Ne ST Ausstattung hab ich mittlerweile schon fast abgehakt weil die Preise dafür echt nicht normal sind. "Normales" Leder tuts aber auch. Und zusätzlich ist es auch nicht einfach Leder mit Seitenairbags zu finden. Wenn ich die schonmal hab, möchte ich die auch nicht mit Wiederständen totlegen.

Zum Scorpio: Ich hab auch noch vor ein paar Teile aus dem einzubauen. Für den automatisch abblendenden Innenspiegel hab ich ne Anleitung gefunden. Also kein Ding. Der runterfahrende rechte Aussenspiegel ist nicht so leicht zu realisieren. Darüber hab ich mich schon mit dem Uli drüber unterhalten.
Aber wenn man den Scorpio Krempel (memory Funktion etc) in einen Sierra einbauen kann (FordSierraFreundeZeitz) kanns beim Mondeo auch nicht viel schwerer sein :D
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Urlaub hab ich erst 2. und 3. Augustwoche...
mal sehen wozu ich in der Zeit komme da der Wagen
dann ja doch gebraucht wird...

Leder ist auch so ein Stichpunkt...
Seitenairbags hab ich nicht also währe mir das Egal ob die raus kommen
und "ausgeschäumt" werden oder erst garnicht da sind.
Aber erstmal eine Finden wo die Rückbank auch komplett in nen
Fließheck passt. Also mit den beiden Flanken und komplett klappbar.
Dazu sollte der Zustand schon stimmen...
Die letzte war schon so breit gesessen und Rissig... bäää

ST kannst ganz vergessen, viel zu Teuer :(

Ich geb mich für Vorn auch mit ordentlichen Sitzen zufrieden...
dann muss es kein Leder sein ;)
 
W

West

Gast im Fordboard
Ach ist das schön... eine Woche Urlaub :D
Gestern hab ich die Scheinwerferblenden und den Grill neu lackiert. Das Gitter hab ich dabei schwarz lackiert.

Und das beste hol ich morgen Abend ab: Eine komplette ST Ausstattung! Endlich mal eine für einen akzeptablen Preis geschossen :D
 
W

West

Gast im Fordboard
Danke dir :)
Hab die Sitze vorhin abgeholt und bin hellauf begeistert.
Die untere befestigung für den mittleren Gurt der Rücksitzbank muss ich allerdings ändern. Bei der ST Rückbank kann man den unteren Gurt mit einer kleinen Gurtschnalle einfach lösen. Das kann ich bei meinem nicht. Macht aber nichts, da mein Fließheck die passende aufnahme drin hat :D
 
W

West

Gast im Fordboard
Die ST Ausstattung ist drin. Jetzt weis ich warum die Ausstattungen immer so teuer sind. Ich glaub was besseres gibts für den Mondeo nicht :D

Vorher:
[attachment=5596]
Nachher:
[attachment=5595]

Die dazugehörigen Türpappen hab ich noch nicht eingebaut, da ich dafür erstmal hinten EFH nachrüsten muss. Löcher schneid ich in die schönen Leder Pappen definitiv nicht.
 

Anhänge

  • DSC06829.jpg
    DSC06829.jpg
    51 KB · Aufrufe: 351
  • DSC06831.jpg
    DSC06831.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 390
  • DSC06829.jpg
    DSC06829.jpg
    51 KB · Aufrufe: 340
  • DSC06831.jpg
    DSC06831.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 365
  • DSC06829.jpg
    DSC06829.jpg
    51 KB · Aufrufe: 336
  • DSC06831.jpg
    DSC06831.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 377
  • DSC06831.jpg
    DSC06831.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 365
  • DSC06829.jpg
    DSC06829.jpg
    51 KB · Aufrufe: 349

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Verständlich, bin mit dem ersten Fiesta glaube 1 Jahr mit mausgrauen Türpappen aus nem noch älteren Fiesta rumgefahren, nur um mir die Futura Velourpappen nicht zerschnippeln zu müssen.
Was meinste, was das dann für ein Felling ist, wenn die efh drin sind und endlich die richtigen Türverkleidungen dran können. :D
 
W

West

Gast im Fordboard
SATC? Hatta!
[attachment=5788]

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung? Hatta auch!
[attachment=5787][attachment=5786]
 

Anhänge

  • DSC06838.JPG
    DSC06838.JPG
    44 KB · Aufrufe: 315
  • DSC06833.JPG
    DSC06833.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 315
  • DSC06837.JPG
    DSC06837.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 327
  • DSC06838.JPG
    DSC06838.JPG
    44 KB · Aufrufe: 325
  • DSC06833.JPG
    DSC06833.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 323
  • DSC06837.JPG
    DSC06837.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 317
  • DSC06838.JPG
    DSC06838.JPG
    44 KB · Aufrufe: 303
  • DSC06838.JPG
    DSC06838.JPG
    44 KB · Aufrufe: 312
  • DSC06837.JPG
    DSC06837.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 301
  • DSC06833.JPG
    DSC06833.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 339
  • DSC06837.JPG
    DSC06837.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 319
  • DSC06833.JPG
    DSC06833.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 326

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Park das Teil mal bei mir in der Straße...
und ich zeig Dir wie schnell man das wieder ausbauen kann :denk
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Shark schrieb:
Park das Teil mal bei mir in der Straße...
und ich zeig Dir wie schnell man das wieder ausbauen kann :denk
Von Siegen nach Hamburg sinds auch nur ein paar Meter :lol

Was mich aber schon lange interessiert: wieviel Aufwand ist das Zurechtschneiden/-feilen der BMW-Leuchten? Plug&Play wirds ja vermutlich nicht sein ...

ng
Alex
 
W

West

Gast im Fordboard
Freut mich das euch meine Arbeit gefällt :)

@Shark: Ich glaub du hast lange net mehr deine eigenen Schreie gehört :D

@der_ast: Der Aufwand hält sich in Grenzen. Es muss hinten ungefähr 3/4 vom Plastik weg, damit die Leuchte ins Loch passt. Musst dann noch zwei löcher reinbohren und fertig.
 
W

West

Gast im Fordboard
Insgesamt hab ich ca 28€ bezahlt. Mit dabei waren dann aber auch die Stecker und die Pinne.
 
W

West

Gast im Fordboard
Jetzt hat er auch lackierte Türgriffe drin :)
[attachment=5983][attachment=5982]

Ob ich die Kupplung noch mache steht ganz weit in den Sternen. Jedesmal wenn ich mein FLH sehe krieg ich fast das heulen weil mir 2 Zyl. fehlen und ich mich mit 55PS weniger zufrieden geben muss-.-
Dann bin ich heute mal von nem Kumpel den Audi 90 Quattro 20V gefahren. 170PS aus 2,3l Hubraum.

Immer mehr komm ich zu dem Entschluss in den Turnier einen V6 reinzuhängen.
Fertig kaufen fällt aus wegen ist nicht! Ich hab jetzt soviel Arbeit reingesteckt, da krieg ich das auch noch hin. Zumal ich ein komplettes Spenderfahrzeug hier stehen hab.

Ach weils so schön ist, noch ein Bild von vorne :D
[attachment=5984]
 

Anhänge

  • Foto0011.jpg
    Foto0011.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 352
  • Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 342
  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 345
  • Foto0011.jpg
    Foto0011.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 337
  • Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 327
  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 306
  • Foto0011.jpg
    Foto0011.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 328
  • Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 334
  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 322
  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 308
  • Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 323
  • Foto0011.jpg
    Foto0011.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 330
W

West

Gast im Fordboard
Gestern mal spontan 450km an die Nordsee zu meiner Mutter gefahren. Die Kupplung ist gegen ende der Fahrt schon ordentlich durchgerutscht. Heute wollten wir mal nach Leer. Da wars noch schlimmer und ich habs Auto nur noch auf 100 hochbeschleunigen können. Dann hats leise klack gemacht und das wars mit der Kraftübertragung. Die Kupplung hats hinter sich. Die greift jetzt null. Ich fahr morgen früh aufn Schrott und gucke ob ich da ne kupplung finde. Ich weis selber das man eigentlich keine gebrauchte einbaut, aber was soll ich machen? Ich bin 450km von daheim weg und hab eigentlich ab morgen Nachtschicht. Ich denke mal Dienstag fährt der Karren wieder :)
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Wo an der Nordsee biste den...
achso... ja... Ostfriesenreich :D

Ist natürlich ärgerlich...
@home hättest jetzt schonmal anfangen können
und den Antriebsstrang ausm V6 verpflanzen können
:fluester
 
W

West

Gast im Fordboard
Seit gestern läuft er endlich wieder :party1 :party1 :party1

Die Kupplung hats so heftig gefetzt das die Schwungscheibe auch was abgekriegt hatte. Der Kurbelwellensensor war vorne regelrecht geschmolzen. Musste dann auch ersetzt werden.
Jetzt steht zwar das Lenkrad schief aber so toll ist er echt noch nie gefahren.
Endlich ist der akt geschafft :)
 
Oben