der_ast

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Die Dinger stehen ihm wirklich gut :respekt

... und eine abnehmbare AHK darf sowieso nur dann montiert sein, wenn ein Anhänger damit gezogen wird --> ist schon gut so, wie Du es machen willst/wirst ;)
 
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West

Gast im Fordboard
Dankeschön :)
Heute gabs neue Scheinwerfer :)
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Toxix

Haudegen
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Die passen leider gar nicht, weil Nebler und Scheinis jetzt unterschiedliche Farben haben. ;)
Bis dahin, gefiel mir alles super. :dafuer :)
 
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West

Gast im Fordboard
Es wird sich noch ein bischen was ändern. Unter anderem versuche ich die Styling Stoßstange zu kriegen (die gefällt mir einen Tick besser als die vom ST)
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich hab seit vorhin das erste Problem mit dem dicken...
Vorhin mit dem Anhänger (750kg) zur neuen Wohnung gefahren. Der war nicht dolle beladen. Waschmaschine, Trockner, 2 Sätze Räder undn Escort Sportfahrwerk. Also echt nicht der rede wert.
Bin ganz normal mit 80 gefahren, aus heiterem Himmel hats kurz geruckt, die Vorglühfunzel hat angefangen zu blinken und der Mondi ist nicht mehr ausm Quark gekommen.
Angehalten, kurz gewartet und dann neu gestartet. Im Stand war alles ruhig aber sobald der ungefähr auf 2000 U/min kam fing das geblinke wieder an.
Im Notprogramm ist er denk ich mal nicht, da keine Drehzahlbegrenzung da ist.
Den Anhänger hab ich bei der Wohnung stehen lassen und bin die 20km wieder zurückgefahren. Mit gefühlten 50PS...
Ich hab ihn immer erst auf Betriebstemperatur kommen lassen bevor ich aufn Pinsel gedrückt habe. Und nachlaufen lasse ich auch immer.

Ich hab das Auto jetzt seit Februar. Gekauft beim Ford Händler, 2 Jahre Garantie, komplett Checkheft geflegt usw und sofort...
Gekauft mit 100500km und jetzt knapp 107000km drauf.
Bei Verschleißteilen greift die Garantie ja nicht, aber hierbei sollte sie das schon, oder?
Morgen nach der Arbeit gehts auf jedenfall erst mal zum FFH...
 

der_ast

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klingt nach einem (oder mehreren?) defekten Injektor ... die Kilometerleistung würd dazu passen :(
Aber damits hier nicht OT wird, würd ich sagen: gib mal in der Suche das Wort "Injektor" ein und beschränke die Suche aufs Mondeo-Board --> Du wirst dort sicher die passende Antwort finden ;)

ng
Alex
 
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West

Gast im Fordboard
Waaaaaaah............ Den heutigen Tag kann man getrost in die Tonne kloppen... Ich könnte kotzen :cuss
Mein Mondi hatn Turboladerschaden :wand1 :wut
Das tollste ist aber das ich zwar die A1 Garantie habe aber mein Auto zuviel gelaufen ist, das Ford 100% übernimmt. Ich muss 60% der Materialkosten übernehmen! Und das sind immerhin knapp 1100€ :wut
Aber ich hab wenigstens Gratis einen Leihwagen bis der Mondi fertig ist. Den aktuellen Fiesta mit 1,25l Hubraum und berauschenden 60PS...

Ach ich glaub das ist alles nur ein richtig beschi*sener Albtraum, gleich wach ich auf und mein Auto steht tiptop vor der Tür....
 
W

West

Gast im Fordboard
Hab meinen Mondi seit gestern endlich wieder :rofl
So ganz umsonst hab ichs nicht hingekriegt. Aber um einiges günstiger. Kann ich mit leben. Hauptsache ich hab mein Auto wieder.

Hab gestern auch als "belohnung" was gemacht.
Erstmal kamen vorne andere Blinkerbirnen rein. Haben insgesamt 5,99€ gekostet :D
[attachment=10248][attachment=10247]


Und da ich noch ein paar LED-Sofitten rumfliegen hatte hab ich mal meine Kennzeichenbeleuchtung modifiziert.
Ich hab zwar noch die BMW Leuchten hier liegen, aber bin momentan zu faul die reinzubauen.
[attachment=10246][attachment=10245]
 

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rst

Benzin im Blut
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du bist ja nen richtiges glückskind der MV6 mit zylinderkopfschaden jetzt der mondi mit turboschaden
hoffe mal für dich das deine glückssträne bald mal abreist ;)
 
W

West

Gast im Fordboard
Ein richtiger Turboschaden wars eigentlich gar nicht. Von der Mechanik her war der einwandfrei i.O. Auf dem Lader sitzt ein kleines schwarzes Kästchen mit ein bischen Elektronik (hab grad die genaue bezeichnung vergessen... variabeles dingensbums irgentwas). Da drin war was kaputt. Das Ding gibts aber nicht einzeln sondern nur in verbindung mit einem neuen Lader. Aber der Mondi ist es mir im gegensatz zum Omega wert.
 

rst

Benzin im Blut
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ja das stellglied für die leitschaufen am turbo ist ein leidiges thema , weil es häufig vorkommt .
aber zu 75% kann ein guter elektriker dieses teil wieder reparieren , meist ist nur eine kalte oder lose lötstelle das problem .
 

sumopower

Doppel Ass
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Hi,

einen Turboschaden hatte ich auch. Erst dachte mein freundlicher das es ebenfalls das Steuergerät ist. Hatten es weggeschickt zum nachlöten. Ging aber nicht mehr, hab dann ein neues bekommen. Leider hatte ich wirklich einen Totalschaden am Lader.
Das Steuergerät gibt es übrigens einzeln.

Gruß
 
W

West

Gast im Fordboard
Uii viel zu lange nichts mehr gepostet :D
Der Mondeo läuft immer noch klasse. Mittlerweile hat er ca 118tkm runter.

Es hat sich selbstverständlich was am Auto getan.
Der Kühlergrillrahmen wurde in Wagenfarbe lackiert (das Gitter in schwarz. Jetzt muss bloß noch das Stoßstangengitter lackiert werden), die Rückleuchten sind komischerweise dunkler geworden :D, Warnblink & Scheibenheizungsschalter vom Mondeo MK4 FL in schwarz (aber trotzdem mit grüner Beleuchtung ;) ) sind reingekommen genauso wie die Innenleuchte mit Ambiente Beleuchtung vom Mondeo mk4 vFL, Gel-Pflaumen vorne & hinten in silber/blau und schwarze Seitenblinker von Depo. Im Motorraum habe ich die Dichtlippe und Domabdeckungen nachgerüstet. Als kleines i-tüpfelchen hab ich mir noch den originalen Ford Klappschlüssel gekauft und einen Haubenbra in beige hat er bekommen (mag nicht jedem gefallen aber ich finds eigentlich ganz schick).
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der_ast

Megaposter
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1.) Zeig bitte noch Bilder von den umgebauten Knöpfen im Innenraum (gibts dazu eine Umbauanleitung für die DB?)
2.) mach den Bra wieder ab - der geht ja mal garnicht :aufsmaul
3.) die Innenraumleuchte war plau&play?

ng
Alex
 

taucher

Doppel Ass
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Moin West,

die Ford Pflaumen sehen ja mal Geil aus! Wo hast Du die her und wie Teuer waren die?
Hast einen schönen Wagen.

Gruß Jürgen
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
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Wow! Haste schon schön was aus Deinem neuen Mondeo gemacht, gefällt mir gut, bis auf den Bra, der ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn er passt und nicht schlabbert, oder sich sonst wie bewegen lässt, lass ihn drauf, muss Dir ja gefallen, aber eben drauf achten, dass er nicht scheuert, beweglich ist, sonst sammelt sich dreck drunter und dieser scheuert dann schön den Lack kaputt...
 
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West

Gast im Fordboard
Die Gelpflaumen sind aus England und haben knapp 18€ (inkl. Versand) gekostet.
Der Bra bleibt defintiv drauf. Beim waschen wird er abgemacht und im Winter kommt er auch runter.


@Alex: Ja die Leuchte passt ansich plug and play. Nur die LEDs hab ich an die dimmbare Schalterbeleuchtung geklemmt.
Hier noch Bilder der mk4 Schalter:
vorher:
[attachment=11548]
Nachher:
[attachment=11547][attachment=11546]
Die passen ansich auch plug and play. Am Warnblinkschalter muss man nichts machen. Damit der Scheibenheizungsschalter die grüne Beleuchtung hat, braucht man noch den bisherigen. Bei beiden Schaltern hebelt man die Kappen ab und tauscht sie einfach. Das ist die ganze Kunst dabei.
 

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der_ast

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Also grad im Winter würd ich den Bra dranlassen (Steinschlagschutz).
Und die Ambientebeleuchtung ist in meinem MK IV auch an der Dimmung der Intrumentenbeleuchtung angeschlossen.
Die Schalter sehen gut aus - wie hat sich der Einbau der Aluleiste gestaltet? ... lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen :aufsmaul
 
W

West

Gast im Fordboard
Dann kann ich im Sommer meine Haube neu lackieren lassen :D
Den mk3 hat es werksmäßig nie mit einer Ambientebeleuchtung gegeben. Daher muss man sich was einfallen lassen wo man die anschließt. Ich hab die Leuchte aus der UK Bucht (genauso wie meinen Klappschlüssel) da es die da einfach günstiger gibt. Die LEDs waren komischerweise nicht drin. Also hab ich mir fertig verkabelte 5mm LEDs gekauft. Angeschlossen waren die ursprünglich über Dauerplus. Die Elektrik der Innenleuchte wird eh nach ca 20min abgeschaltet. Das war aber nichts halbes und nichts ganzes (eher gesagt: anschließen für faule). Also hab ich mir die Arbeit gemacht und zwei Kabel durch den Dachhimmel, an der A-Säule runter zum Lichtschalter gezogen. Dank den PDFs vom Uli war das anschließen kein Problem :) Jetzt gehen die LEDs an sobald ich das Standlicht anmache.
Wären die LEDs schon in der Lampe gewesen, wären diese falsch ausgerichtet gewesen. Da die ganze Leuchte eine andere Neigung als im Mondeo mk4/ Focus Mk2 hat hätten die auf die Mittelarmlehne gestrahlt. Meine sind so ausgerichtet das sie auf die Mittelkonsole in Richtung vom Schaltknauf strahlen.

Welche Alu-Leiste meinst du? Die um die Uhr rum ist? Da ich einen Titanium X habe, war die schon immer drin. Die ist aber nur geklipst. Also keine große Kunst die rauszumachen ;)
 
W

West

Gast im Fordboard
Und wieder hat sich was getan:
- Die Griffmulden sind jetzt beleuchtet
- Ein TFL-Modul von Daylightrunning mit Comming & Leaving Home Funktion fürs Fernlicht ist verbaut
- Die Heckstoßstange vom Styling-Paket ist endlich dran
- 55/35er Federn sind bestellt
- Hab mir vom Schrott einen Doppelrohr ESD (MS Topline) vom Cougar V6 geholt :D Der wird noch ein wenig angepasst und kommt dann unter den Mondeo.
und zu guter letzt:
Am Montag verliere ich mein geliebtes SI auf dem Kennzeichen und muss mit LDK rumfahren :motz :cry :wut
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rst

Benzin im Blut
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"Ein TFL-Modul von Daylightrunning mit Comming & Leaving Home Funktion fürs Fernlicht ist verbaut"
du weist aber schon das das fürs fernlicht nicht erlaubt ist !!!
sondern nur fürs abblendlich bzw nebelscheinwerfer
 
W

West

Gast im Fordboard
Öhmm... Das ist wenn NUR fürs Abblendlicht erlaubt. Auch nicht für die Nebelscheinwerfer (da weder das Fernlicht noch die Nebler über eine Zulassung als TFLverfügen). Aber bisher hat sich der Gegenverkehr noch nicht beschwert, da das Fernlicht auf 25% Leuchtkraft runtergedimmt wird (bei Audi und VW ist es sogar noch heller). Zur Not läßt sich das Teil in unter 5min entfernen da es nur in den Sicherungskasten eingesteckt wird und man nicht an irgentwelchen Kabeln rumfuddeln muss.
 

rst

Benzin im Blut
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ich meine auch die Comming & Leaving Home Funktion fürs Fernlicht nicht das TFL ;)
und mit der TFL funktion hast dich ja selbst schon geoutet ;)
 
W

West

Gast im Fordboard
Es hat sich wieder was getan :D
Ich habe den Schaltknauf vom Focus Mk3 ST verbaut und bis mein Denso da ist, ist jetzt ein JVC KW-AVX 710 verbaut. Dieses Radio hat mich eine Menge nerven gekostet weil der Verkäufer es ausversehen für 1€ Sofortkauf reingestellt hat. Ich habs aber irgentwann geschafft mich mit dem zu einigen. Wenn das Denso drin ist, kommt das JVC ins Cabrio :)
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West

Gast im Fordboard
Es ist zwar nichts neues passiert aber ich wollte euch gerne meinen Mondeo als Schneefräse zeigen :D
[attachment=12362]
 

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West

Gast im Fordboard
Endlich passt mir mein Winterlook.
Habe mir gestern einen Satz Style-Stahlfelgen mit passenden Radkappen vom C-Max geholt. Zum Glück habe ich heute auch noch jemanden gefunden der mir die Reifen rumzieht. Mir gefällt das für den Winter total gut :)
[attachment=12562][attachment=12561][attachment=12560]
Die ET ist bei den Felgen 47,5mm. Also wahnsinnige 2,5mm unterschied zu originalen Mondeo Felgen. Juckt mich also nicht :D
 

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W

West

Gast im Fordboard
Wer das erkennt, und weis was das besondere daran ist kriegt einen Gummipunkt ;)
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