W

West

Gast im Fordboard
Ja, alles richtig :D
Ich habe das rote Streuglas rausgedremelt und von einer anderen 3. Bremsleuchte das Glas angepasst. Die fünf W5W Birnen werden durch 15 Superflux LEDs ersetzt. Diese stammen auch aus der Spenderleuchte.
Mehr schreibe ich heute Abend dazu, wenn ich soweit fertig bin.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Puh, ja kommt auf die Sichtweise an:

Einerseits ist es ne zugelassene Bremsleuchte die in ein andere Gehäuse verpflanzt wurde, sprich nur andere Verblendung zum Innenraum, aber keine Einwirkung auf die Lichttechnischen Eigenschaften.
Andererseits ist das Teil als Einheit abgenommen und zugelassen worden und durch, dass er Verändert wurde, entspricht der Zustand nicht dem der ursprünglich geprüft wurde, also erlischt die Zulassung des Bauteils.

Ist jetzt nur das Innenleben geprüft worden (e-Zeichen auf dem Streuglas) und der Autohersteller hat selber ein Gehäuse drumgebastelt, wird das wohl keinen Interessieren, so war das zumindest bei ner Nachrüstleuchte in meinem ersten Fiesta das Teil hätte man theoretisch überall hinkleben und irgendwie in der Neigung einstellen können, da hat nie einer nach geguckt...
 
W

West

Gast im Fordboard
Nein das ist nicht zugelassen! Die Spenderleuchte war zu lang und daher musste sie gekürzt werden. Ich habe von der auch nur das weiße Streuglas genommen.
Mittlerweile ist das Ding auch wieder eingebaut. Aber noch ohne LED`s. Das wird noch folgen (sie leuchtet aber trotzdem rot ;) ), genauso wie Bilder :)
 
W

West

Gast im Fordboard
Viel hat sich in der letzten Zeit nicht getan.
Ich habe mir nur vorgestern vorne neue Winterreifen drauf machen lassen. Die Contis waren so ziemlich am Ende und in meinen Augen ist der Winter noch nicht vorbei. Und zudem waren sie von 06 (wahrscheinlich noch die Werksbereifung) Also gabs neue.

Geworden ist es der Pirelli W210 Sottozero II AO 91H in 205/55 R16 für 95€ pro Reifen.
Reifen sind komischerweise eine der wenigen Dinge die ich NICHT im Netz kaufe :D
 
W

West

Gast im Fordboard
Seit vorhin hab ich endlich ein Denso drin :D
[attachment=13778][attachment=13777]
 

Anhänge

  • k-k-DSCF0908.JPG
    k-k-DSCF0908.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 348
  • k-k-DSCF0909.JPG
    k-k-DSCF0909.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 332
  • k-k-DSCF0909.JPG
    k-k-DSCF0909.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 339
  • k-k-DSCF0908.JPG
    k-k-DSCF0908.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 336
  • k-k-DSCF0909.JPG
    k-k-DSCF0909.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 328
  • k-k-DSCF0908.JPG
    k-k-DSCF0908.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 353
  • k-k-DSCF0909.JPG
    k-k-DSCF0909.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 328
  • k-k-DSCF0908.JPG
    k-k-DSCF0908.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 329
W

West

Gast im Fordboard
Alus drauf, Front vom ST montiert (muss noch umlackiert werden, da der Silberton leicht anders ist), Tiefer (KAW Federn, 55/35).


Ich liebe dieses Auto abgöttisch :D
 
W

West

Gast im Fordboard
Die Geschichte ist aufgrund einer saublöden Dummheit seit letzten Monat vorbei! Nein... ich habe ihn nicht geschrottet, aber verkauft.
Dafür gehört einfach eins ins Kreuz geschlagen!
Ich will aber mal kurz erklären wie es dazu kam...
Ich hatte seit längerer Zeit immer mal wieder mit einem BMW E39 geliebäugelt. Mir gefällt das Auto einfach. Naja... immer mal wieder geschaut, aber nie wirklich die absicht gehabt, wirklich einen zu kaufen.
Bis zu dem verhängnisvollen Tag als ich einen dunkelgrünen 00er 540iA mit LPG und richtig guter Ausstattung bei mobile gesehen habe.
Die stand zwar 460km entfernt, aber war wenigstens von einem Händler. Ich habe lange und oft mit dem Typen telefoniert und er war sehr zuvorkommend. Auch als ich ihm mitteilte das es auf dem Straßenverkehrsamt einen Bundesweiten Systemausfall gab und ich somit keine Kurzzeitkennzeichen hatte.
Ich konnte seine roten Nummern mitnehmen. Zwar gegen eine Kaution von 200€ aber ich dachte mir, da hängt auch für ihn viel dran.
Am Wochenende mit zwei Kumpels hingefahren und die Karre angeschaut. Die beiden hatten kein gutes Gefühl dabei, vor allem weil das Auto bei weitem nicht so toll aussah wie auf den Bildern.
Aber ich, mit der rosaroten V8 Brille auf der Nase, wusste alles besser und habe den BMW gekauft. Ich dachte mir einfach, es ist kein neues Auto, da sind ein paar blessuren normal.
Ein paar Macken sind mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen. Zb ausgeschlagene Koppelstangen und völlig fertige Spurstangenköpfe.

Milde ausgedrückt ist er schlechter gewartet als ein alter Bau-Passat! Wie kann man SO einem Auto sowas antun.
Die bisher beschriebenen Probleme waren aber noch harmlos gegen das was noch kam.
Ölverlust und starkes qualmen.
In den Motor habe ich bestimmt schon reine 24 Stunden Arbeitszeit reingesteckt. Erst die Kurbelgehäuseentlüftung. Ging einen Tag gut dann fing das Spiel von vorne an. Dann die VDD`s. Damit war schonmal der ölverlust weg, das qualmen aber immer noch da (ist etwas länger zu erklären warum ich das im Verdacht hatte). Und zu guter letzt habe ich dann eine Motorspülung gemacht und die Ansaugbrücke gereinigt. Die stand voller Öl. Da war es kein Wunder das er so gequalmt hat. Seitdem gehts...
Ich halte das jetzt noch ein paar Tage unter beobachtung und wenn es dann wieder anfängt kommt er wieder weg und ich hole mir wieder einen Ford.

Nochwas zu dem Wi***** von Verkäufer: Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie beim Autokauf so derartig beschi**en worden! Ich habe zwar einen Kaufvertrag, aber da steht unter anderem drin, das es ein Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung ist und zudem ist als Verkäufer weder der wirkliche Verkäufer noch der letzte Halter eingetragen. Ich Blödmann habe den Wisch halt unterschrieben. Vor lauter Vorfreude auf einen V8 mit 300PS habe ich alles vergessen auf was ich sonst achte.
Das Auto macht schon ne Menge Spaß, so ist es nicht aber ich habe keine Lust das es ein Fass ohne Boden wird.

Es war eine schöne Zeit mit dem Mondi, die ich jetzt schon wirklich vermisse. Ich bereue es einfach das ich ihn hergegeben habe. Technisch war der einwandfrei.

Wenn der neue Besitzer sich hier im Forum anmelden sollte:
Behandel ihn bitte gut. Er hat nie sonderliche Probleme gemacht und es steckt verdammt viel Arbeit in dem Auto :)

Aber irgentwann kommen sie alle zurück. Ich habe es noch nie lange ohne eine Pflaume ausgehalten ;)
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich habe ihn gefunden!

Schlecht scheint er nicht behandelt worden zu sein (Stoßstange vorne zb in der richtigen Farbe lackiert), aber mir treibt es ohne Witz die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, das er im Ostblock gelandet ist :nein
Ford Mondeo Combi 2.2 TDCi ST

Bis auf die 16" Alus, sieht er aber noch genauso aus, wie ich ihn abgegeben habe.
Sogar die VW Batterie, die ich neu reingemacht hatte, ist noch drin.

Er ist es zu 200%! Als erstes wäre da die VIN und dann wären da die vielen Kleinigkeiten an denen ich dieses Auto immer erkennen würde.

Nur den KM-Stand haben die manipuliert! 135tkm sind UNMÖGLICH! Ich habe ihn mit knapp über 140tkm abgegeben.

Es war der größte Fehler den ich bisher bei Autos gemacht habe (das abgeben)...



Leb wohl mein Dicker...
 

Ähnliche Themen

Oben