Welcher Motor ist verbaut? Erkennungsmerkmale?

W

WorldEater666

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

hab mich eben erst hier angemeldet, daher kurze Vorstellung: Mein Name ist Carsten, ich selbst fahre zwar einen BMW E46, aber meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen einen Fiesta Bj.04 gekauft.

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, welcher Motor verbaut ist, ohne die Papiere zu Rate zu ziehen?

Ich hatte noch nie einen Ford und weiß daher nicht, wie die Motoren ausschauen... Google war auch nicht besonders hilfreich, oder ich hatte einfach die falschen Begriffe zum suchen...

Gibts da irgendwelche Merkmale im Motorraum, nach denen man sich richten kann?

Speziell gehts hier um die Motoren 1.4 / 80PS oder 1.6 / 100PS?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Carsten
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
da wo der anlasser verbaut ist , steht am motorblock um welchen motor es sich handelt ;)
und auf dem typenschild steht der motorcode :
1,25 >>> M7J* oder FUJ*
1,40 >>> FXJ*
1,60 >>> FYJ*
 
Oben