R4 oder V6 - welcher motor ist zuverlässiger

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also ich kann mich in puncto Zuverlässigkeit nicht beklagen. Hatte bei meinem V6 in den bisher 5 Jahren die ich den Wagen besitze nur die Lima tauschen müssen und das IMRC. Ansonsten keine Probleme, keine Ausfälle, keine komischen Geräusche oder sonstwas.

Und ich bin bestimmt nicht der Vorzeige-Fahrer oder -Pfleger.
Ich fahre gern auch mal sportlicher und drehe durchaus auch mal über 4500 U/min ohne Angst um meine Lagerschalen zu haben, und Ölwechsel hab ich auch schon mal verpennt.

Scheckheft? Was ist das? Wartungsintervalle nutze ich selten, ich mache das am Wagen was gerade so anfällt, und bisher bin ich damit gut gefahren, auch wenn das laut den meisten Aussagen nicht das beste fürs Auto ist.

Ich will damit sagen, dass die Pflege und Fahrweise evtl. eine Rolle spielen könnte, sicher auch ein fehlerhaftes Teil am Motor, aber schlußendlich ist es bei jedem Motor so: Es handelt sich um eine Maschine mit etlichen hunderten Einzelteilen, und man steckt nunmal nicht drin, man sieht nicht wo es haken könnte, ein Motor ist nur bedingt beeinflußbar was seine Haltbarkeit anbelangt, und im Endeffekt ist jeder Motor einzigartig und kann so zuverlässig oder unzuverlässig sein, wie der Tip auf dem Lottoschein. Reine Glückssache.... :rolleyes:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Hannilein
Original von Schraubi
Übersetzt: Um so vernünftiger der Fahrer um zu länger hält der Motor !

So ein Quatsch !

.


:fluester Ich erlaube mir nicht dich in Frage zu stellen oder das was du schreibst. Daher solltest du mal nachdenken ob das wirklich Quatsch ist was ch da schreibe. Natürlich kann was schief laufen...Dumm gelaufen kann man da dann nur sagen.

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

und

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]So - und nun zurück zum Thema.
Wenn ihr wollt könnt ihr Guido ansprechen, ob er nicht
einen Poise oder Gedichtebereich in Fobo einrichtet.
Es sollen aber eure eigenen sein, sonst bekommen
wir ggf. ein Problem mit dem Copyright.
:affen[/offtopic]
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ok, dennoch ist es so das man in einem Motor nicht drinn steckt ! Es kommt eben auch auf den Fahrer an. Meine Meinung ! Natürlich kann immer wieder etwas an einem Motor sein ....


Und Achim, das ist von mir :

Wer Andern in die Möse beisst, ist böse meisst ! :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Spruch ist so alt wie die Welt -
den hab ich schon vor über 38 Jahren im
Kindergarten gehört und da war er auch schon uralt *gähn*

So nun aber bitte - sachlich weiter und nicht immer gleich wie ein Mimöschen reagieren. ;)
 
Oben