Suicide
Foren Ass
Also ich kann mich in puncto Zuverlässigkeit nicht beklagen. Hatte bei meinem V6 in den bisher 5 Jahren die ich den Wagen besitze nur die Lima tauschen müssen und das IMRC. Ansonsten keine Probleme, keine Ausfälle, keine komischen Geräusche oder sonstwas.
Und ich bin bestimmt nicht der Vorzeige-Fahrer oder -Pfleger.
Ich fahre gern auch mal sportlicher und drehe durchaus auch mal über 4500 U/min ohne Angst um meine Lagerschalen zu haben, und Ölwechsel hab ich auch schon mal verpennt.
Scheckheft? Was ist das? Wartungsintervalle nutze ich selten, ich mache das am Wagen was gerade so anfällt, und bisher bin ich damit gut gefahren, auch wenn das laut den meisten Aussagen nicht das beste fürs Auto ist.
Ich will damit sagen, dass die Pflege und Fahrweise evtl. eine Rolle spielen könnte, sicher auch ein fehlerhaftes Teil am Motor, aber schlußendlich ist es bei jedem Motor so: Es handelt sich um eine Maschine mit etlichen hunderten Einzelteilen, und man steckt nunmal nicht drin, man sieht nicht wo es haken könnte, ein Motor ist nur bedingt beeinflußbar was seine Haltbarkeit anbelangt, und im Endeffekt ist jeder Motor einzigartig und kann so zuverlässig oder unzuverlässig sein, wie der Tip auf dem Lottoschein. Reine Glückssache....
Und ich bin bestimmt nicht der Vorzeige-Fahrer oder -Pfleger.
Ich fahre gern auch mal sportlicher und drehe durchaus auch mal über 4500 U/min ohne Angst um meine Lagerschalen zu haben, und Ölwechsel hab ich auch schon mal verpennt.
Scheckheft? Was ist das? Wartungsintervalle nutze ich selten, ich mache das am Wagen was gerade so anfällt, und bisher bin ich damit gut gefahren, auch wenn das laut den meisten Aussagen nicht das beste fürs Auto ist.
Ich will damit sagen, dass die Pflege und Fahrweise evtl. eine Rolle spielen könnte, sicher auch ein fehlerhaftes Teil am Motor, aber schlußendlich ist es bei jedem Motor so: Es handelt sich um eine Maschine mit etlichen hunderten Einzelteilen, und man steckt nunmal nicht drin, man sieht nicht wo es haken könnte, ein Motor ist nur bedingt beeinflußbar was seine Haltbarkeit anbelangt, und im Endeffekt ist jeder Motor einzigartig und kann so zuverlässig oder unzuverlässig sein, wie der Tip auf dem Lottoschein. Reine Glückssache....