Welcher ist der Bessere?

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
:respekt Volltreffer. Wusste garnicht das der GT noch ne ältere Variante hat,gehe jetzt auf deiner hp lernen... 8)
 
D

Destroy

Gast im Fordboard
Original von cos86
:respekt Volltreffer. Wusste garnicht das der GT noch ne ältere Variante hat,gehe jetzt auf deiner hp lernen... 8)

jo, die variante ist von 88-89 gebaut worden!
und nur für die usa...

ach jetzt fang ich schonwieder mit geschichten erzählen an... :D
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Ich habe mal dieses Thema mit einem anderen aber dennoch identischen zusammengelegt, da es sich ja um die gleiche Frage handelt.

Also bitte nicht wundern, das dieses Thema auf einmal so viel Seiten und Antworten hat. :mod: :D
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo!

Hört sich ja fst so an, als könne man da nicht viel falsch machen.

Wäre natürlich klasse, wenn man gleich einen Probe- Fachmann dabei hätte.

Wenn jemand von euch ein gutes Exemplar entdeckt, könnt ihr mir gerne Posten!

Ach ja, wie lange hält denn so ein Turbo?
 
D

Destroy

Gast im Fordboard
Original von Cossi4x4


Ach ja, wie lange hält denn so ein Turbo?


eigentlich lange...
meiner ist 232132km alt!
man muss ihn nur anständig warmfahren, bevor man ihn richtig drückt!
und danach vorm abstellen halt nachlaufen lassen.
am besten so 3min.(zum abkühlen) ;)
wenn man das immer beachtet und regelmäßig öl wechselt
(ich empfehle da das 5w40 ,10w40 oder 10w60, alle 8000km!)
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
also ich hab mir jetzt nur mal die ersten drei vier Seiten dieses Freds durchgelesen!
Ich habe etwa 1Jahr lang einen Cougar V6 (170PS) gehabt, ein Kumpel von mir hat nen 2er Probe V6 ohne Kat und KN!
Also eins kann ich sagen der Cougar mag zwar von der verarbeitung her besser sein, aber er ist was die Fahrleistungen angeht nicht unbedingt langsamer aber viel unspektakulärer!
Beim Probe der Motor ist sowas von spritzig das er im zweiten in ner Kurve fast pedallabhängig Musik machen kann!
Denn Cougar bekommste selbst mit gewalt kaum zum Schreien!
Klar kann der Cougar auch qwietschen aber das kann nen 1,4er Essi auch!

Die beiden sind lustigerweise fast identisch schnell wenn man ausem Stand bis 210 durchbeschleunigt danach kommt der Cougar sogar ein bißschen weg!

meiner meinung nach soll der der das BESSERE Auto sucht den COUGAR nehmen.
und der der MEHR SPASS beim fahren haben möchte den PROBE!

also soweit meine erfahrungen!

cheers Mark
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Also wenn hier schon nach nem Probe gesucht wird, kann ich einen anbieten. Das ist das gute Stück von mir, ein 2er GT (V6)
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Was wiegt denn so ein Probe? Vielleicht ist der ja leichter als der Cougar?
Wie dem auch sei, in einem Coupe der Größe eines Cougar oder Probe ist der 2,5L V6 das mindeste was ich für gute Leistung erwarte. Leider gibt es die Autos von Ford nicht mit wirklich schnellen Motoren...
 
D

Destroy

Gast im Fordboard
Original von mk2fly
Was wiegt denn so ein Probe? Vielleicht ist der ja leichter als der Cougar?
Wie dem auch sei, in einem Coupe der Größe eines Cougar oder Probe ist der 2,5L V6 das mindeste was ich für gute Leistung erwarte. Leider gibt es die Autos von Ford nicht mit wirklich schnellen Motoren...


doch der 1er ist "sau"schnell!
der rennt richtig wie die "pest" wenn du den drückst :D
da steht die nadel auf einmal unten :D

der 1er GT von mir wiegt 1350KG

aber das ist auch je nach BJ ,modell (GL,LX,GT) verschieden.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Ich würde auch sagen das der 1er den 2er 24v ebenbürtig ist und ich denke im Antritt wird der 2er verlieren.
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also ich würde mal sagen ab 300 PS fängt "sauschnell" an in der Gewichtsklasse!
Mit nem 170 PS V6 wird man doch von jedem mittelmäßigen Audi oder BMW abgeledert.
Wie gesagt, Motoren mit richtiger Leistung baut Ford nicht...außer dem V8 im Mustang ;-)
 
D

Destroy

Gast im Fordboard
Original von mk2fly
Also ich würde mal sagen ab 300 PS fängt "sauschnell" an in der Gewichtsklasse!


dann fahr ma mitm probe 1
und bau nen chip und düse rein :D
ich sag dir: spass ohne ende! :applaus
und wenn du es anständig machst bekommste 250ps raus :)
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Jackass1983
also ich hab mir jetzt nur mal die ersten drei vier Seiten dieses Freds durchgelesen!
Ich habe etwa 1Jahr lang einen Cougar V6 (170PS) gehabt, ein Kumpel von mir hat nen 2er Probe V6 ohne Kat und KN!
Also eins kann ich sagen der Cougar mag zwar von der verarbeitung her besser sein, aber er ist was die Fahrleistungen angeht nicht unbedingt langsamer aber viel unspektakulärer!
Beim Probe der Motor ist sowas von spritzig das er im zweiten in ner Kurve fast pedallabhängig Musik machen kann!
Denn Cougar bekommste selbst mit gewalt kaum zum Schreien!
Klar kann der Cougar auch qwietschen aber das kann nen 1,4er Essi auch!

Die beiden sind lustigerweise fast identisch schnell wenn man ausem Stand bis 210 durchbeschleunigt danach kommt der Cougar sogar ein bißschen weg!

meiner meinung nach soll der der das BESSERE Auto sucht den COUGAR nehmen.
und der der MEHR SPASS beim fahren haben möchte den PROBE!

also soweit meine erfahrungen!

cheers Mark

Was den Fahrspaß im Cougar angeht:

meiner ist tiefer, hat `nen KN57i, Wolf-Sportauspuff-Re-Li-Anlage und ich habe einen direkten Vergleich zum AlfaGTV 6turbo / 202PS (kaum schneller, außer Endgeschwindigkeit).

Erstens klingt der Alfa-Motor (von Natur aus) geil, aber mein Sound ist um Galaxien besser.

Zweitens geht der Alfa genial um die Ecke, aber mein Cougar ist lange nicht mehr so schwerfällig, seitdem er der Straße näher gerückt ist und ist eindeutig berechenbarer als der GTV, wenn auch nicht ganz so direkt (dafür ist die Lenkung im Alfa eine Katastrophe!).

Drittens hat der Cougar im Vergleich zum Probe das modernere und aufwändigere Fahrwerk, sowie einen völlig anderen, deutlich moderneren V6 (nämlich Duratec) mit variablem Schaltsaugrohr und entwickelt auch mehr Drehmoment bereits bei niedrigeren Drehzahlen.

Zuletzt ist er um Längen besser verarbeitet als ein Probe, auch wenn die Materialien nicht so toll (wohl aber langlebig und pflegeleicht) sind.

Was das Design ist, wirkt der Probe eher klassisch mit Anleihen an US-Amerikanische Sportwagen (z.B. Corvette), wogegen der Cougar (auch heute noch) eher avantgardistisch bzw. futuristisch wirkt.

Kann sich also jeder selber aussuchen, was er lieber mag, aber ich bin in einem Punkt sicher: der Cougar ist der größere "Hingucker"! ;)
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

Sind die Traggelenke eine Schwachstelle beim GT?

Wieviel kostet deren Austausch?
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
...

So, bin heute zum ersten Mal einen zum Verkauf angeboteten GT gefahren.

Läuft nicht schlecht! :mua

Leider war er optisch und teilweise technisch schon weit dahin, so das ich lieber die Finger davon gelassen habe.

Angeboten wurde er mit dem Hinweis, das er lückenlos Scheckheft-gepflegt ist. Dabei war das Scheckheft selbst geschrieben! :D oder :wand
Also, wer von euch "Probe-Kenner" mal ein guten und preisgünstigen GT sieht (wenn mgl. vom Händler), kann mir gerne eine PN schicken!!! :wow
 
Oben