Welcher ist der Bessere?

O

oliver

Gast im Fordboard
der fährt keinen meter, es sei denn man schiebt ihn. Ohne kerzen jeht dat nicht. 8)
 
K

klose

Gast im Fordboard
Lach.... :D
Na dann nehmen wir doch einen mit Kerzen und nen Kompressor hätte ich da auch noch!!!!!! 8)
 
K

klose

Gast im Fordboard
@ SHAFT,
für dich hätte ich da noch nen Optischen Leckerbissen,ist leider noch nicht mit Lack!!!!! :musik2:
 
O

oliver

Gast im Fordboard
also der probe ist natürlich was feines. da fällt einem die wahl doch sehr einfach. oder???
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
@KLOSE

Gibts da noch mehr Bilder? Der hat ja schon nen paar geile technische Details.
Die LamboDoors gefallen mir nur wenn die offen sind. Das Öffnen und Schließen ist bei den meisten beschissen gelöst. Must erst die Tür normal ca 30cm aufmachen und kannst die erst dann nach oben schieben.
 
K

klose

Gast im Fordboard
@ shaft.....
Leider nein!
Das Bild ist wohl eher zufällig auf ner Probesite dazwischen gerutscht...
 
K

klose

Gast im Fordboard
Heute hab ich mal nen Geheimtipp für euch!
Das absolute Sprittsparmodell,da man immer Berg ab fährt!!!!!! :wand
Auch der 3 Liter Probe genannt!!!!!
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Original von shaft
@KLOSE

Gibts da noch mehr Bilder? Der hat ja schon nen paar geile technische Details.
Die LamboDoors gefallen mir nur wenn die offen sind. Das Öffnen und Schließen ist bei den meisten beschissen gelöst. Must erst die Tür normal ca 30cm aufmachen und kannst die erst dann nach oben schieben.

Nach mehr von solchen Bildern sollte man eher im Cougarteil fragen, denn hier sollte schon alles beim Thema Probe bleiben. Ist echt nicht böse jemeint, aber Ordnung muss schon bleiben. OK?
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Original von klose
....und hier noch ein Prob mit FAHRWERK!!!!!!! :D

Schickes Fahrwerk.!!!!!!!

Die könnte sich auch mal bei mir auf die Motorhaube setzen, da würd ich nich mal meckern.... :D
 
K

klose

Gast im Fordboard
@ Oliver.....

Rätselantwort: Ein Probe mit Mx6 Front!!!!

Die bauen einfach so richtig Krass. Gibts auch mit der Front vom neuen Celica!!!!!! Will jemand sehen????

Fahrwerk........ :wow
Tja,so ausgestattet würden auf Treffen so einige Augen machen.... ;)
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Naja dann lag ich ja fast richtig... :D

da kann man aber mal sehen was man aus einem Probe so alles feines machen kann.

klar, hau rein das bild.
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Also bei diesen Bildern die hier zu sehen sind ist doch wohl klar, dass ein so ein Auto auch was unter der Haube haben sollte. Da ist der Probe mit 2,0 l und 115 Pferdestärken wohl deutlich untermotorisiert. Oder? Ausserdem sind die 163 PS fast zu wenig, obwohl das Fahren schon Spass macht. :D
Und wenn man nicht ständig nen Bleifuss hat, was dem Auto(jedem Auto) nicht gut tut, dann hält sich sogar der Verbrauch in Grenzen. 8)
 
O

oliver

Gast im Fordboard
und von hinten.

Und sowas mit 115 PS? Also ich glaube da stimmt mir jeder zu, dass da schon mehr Leistung sein muss. Also wenn man sich nen Probe kauft, sollte es schon ein V6 sein. :mua

Falls noch jemand Interesse an solchen Bildern hat, ich habe noch jede Menge zur Auswahl.
 
K

klose

Gast im Fordboard
Ich bin auch für den V6.
Allerhöchstens noch der alte Turbo,zuimderst eher wie den mit 115PS.
Aber auch nur wenn der Ladedruck bissi gemacht wurde.... :mua
Wie man an dieren ganzem Bildern sehen kann ist doch so einiges möglich.
der Probe ist ja ehe schon nicht so ein Massenfahrzeug wie z.B. ein Golf oder BMW,aber so gestylt bekommt das Fahrzeug eine ganz individuelle Note und lenkt die Blicke mit leichtigkeit auf sich.... :musik2:
Das stehen die andern ganz schnell im Schatten,,,,eines Ford!!!!!! :applaus
 
K

klose

Gast im Fordboard
....auch wenn man ich sag mal "nur" andere Felgen dran hängt,und schon föllt man mehr auf als jeder ultra aufgemotzter 3er BMW... :mua
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

Schon seit längerer Zeit interessiert mich der Probe, entweder als 2,2 GT oder der neuere 24V.
Rein äußerlich finde ich beide recht schön. Aber wie sieht es denn mit der Technik aus?
Aufgefallen ist mir nämlich, das es recht viele 24V mit Motorschaden gibt, ähnlich wie beim Mondeo 2,5 24V auch (im übrigen habe ich das schon mal mitgemacht mit dem Motorschaden - und das bei knapp 90000 KM. Bin dann wieder auf den Scorpio 24V BOA umgestiegen, da passiert sowas i.d.R. nicht)!
Wichtig ist für mich zu wissen, wie der Probe GT qualitativ ist, d.h. ob er sehr anfällig ist oder solide (so wie z.B. der Scorpio), und welchen Preis man für einen gut erhaltenen ansetzen sollte.

Gruß Jens
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Ich würde die Mischung Karosse vom Probe2 und Motor vom GT bevorzugen.
Haben einen GT in Kundschaft der über 300tkm gelaufen ist und der rennt immer noch ohne Probleme,sehr pflegeleicht.
Der Probe2 ist von innen ein wenig Europäischer und wirkt hochwertiger was meinen Geschmack angeht.
 
D

Destroy

Gast im Fordboard
hallo, also ich würde den 1er probe nehmen ;)
weil
dieser damals qualitativ höherwertiger hergestellt wurde als der neuere!

beim neueren solte man eher den ab BJ.95 nehmen(ECP) weil der von 93-94(T22 wie der 1er) kleinere probleme hat...
ich würde an deiner stelle mal (wegen dem 2er) bei www.benegizer.de
gucken.
infos zum 1er findest du auf meiner homepage:
www.planetprobe.de.vu ;)

wie gesagt, der 1er ist da etwas "stabiler" gebaut und die technik ist quasi unkaputtbar!

motorschäden passieren beim 2er schnell.
meistens weil die besitzer NICHT nach dem ölstand gucken.
und wenn zuwenig öl drin ist (v6 frisst nunmal etwas öl) dann ... :(

zum preis.
ich habe meinen für 650 gekauft (kleine mängel, bj 90)
ich denke mal für einen tip top 1er müsstest so um die ~ 700-1000 euro hinblättern (bei tüv neu ruhig etwas mehr)
beim 2er kenn ich mich nich so aus, ich denke mal für den 94er so ~1500 und für die späteren
etwas mehr (~ 3000)...
dazu solltest du wissen das der 1er probe euro 1 hat..
der probe 2 hat ab ich glaube 96 oder 97 euro 2 !
es wird aber ab oktober einen KLR für den 1er geben der diesen auf euro 2 / d3 bringt! für den 2er gibt es glaube ich schon einen...
ein klr kostet um die 200euro

und noch was: wenn man einen probe hat, bitte nie zu einer fordwerkstatt!
geh lieber zu mazda ...! (billiger)


edit: der turbo motor vom 1er ist defenitiv besser und macht mehr spass 8)


noch mehr fragen? dann bitte her damit :)
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

Danke für die sehr hilfreichen Darstellungen!!!!

Daraus ergibt sich ja die klare Kosequenz: 1er kaufen!

Wäre ja nicht schlecht, wenn der GT auf EURO 2 umzurüsten wäre.

Aber viele Steuern zu zahlen bin ich mit meinem 2,9 er Scorpios bei EURO 1 schon gewohnt. Schrecklich, wie der Staat die Bürger abzockt!!!
Trotzdem bin ich überzeugt, das es sich lohnt, ältere Autos zu fahren (insbesondere dann, wenn man selber noch etwas schrauben kann...)!

700-1000 EUR? Komsisch, das die sooo günstig sind. Ist beim Scorpio ja auch so. Bisher habe ich immer in der Preiskategorie um 2000 EUR geschaut, weil ich dachte, so ein Auto für 1000 EUR kann ja nur noch ein Schrotthaufen sein. Dem ist ja dann doch nicht so.

Andererseits schätze ich wird es schwer, einen ordentlichen (und nicht abgenudelten) GT zu bekommen.

Wie anfällig sind die GT's denn hinsichtlich Ölverbrauch (Zylinderkopfdichtung...) und Wasserverbrauch?

Auf welche Punkte sollte man beim Kauf denn achten? Gibt es bestimmte typische Probleme?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Beim einser gibt es schonmal Probleme mit der Krümmerdichtung aber ansonsten schliesse ich mich DESTROY an,unkaputtbar.
Kumpel von mir hat vor 3Monaten einen gekauft für 650€ mit 130tkm und das Teil ist dem Alter entsprechend top.
Ich persönlich würde auch nur den einser nehmen da ich V6 nicht mag und der Turbo fehlenden Kubik allemal ausgleicht. Die Dinger gehen ziemlich gut nur finde ich bremsen die sehr bescheiden.
Hatten mal einen in Kundschaft der oberhalb der Stoßstange vorne Lüftungsschlitze hatte ahnlich wie 924/944 Porsche Turbo,weis einer was das für eine Variante war?
 
D

Destroy

Gast im Fordboard
ist eigentlich nicht schwer einen guten zu finden...

und wegen krümmerdichtung... naja selten (noch nie gesehen)
achte beim kauf auf bremsen und reifen...
rost ist beim probe so gut wie kein problem! eigentlich rosten die fast nicht!achte auch auf die achmanschetten... die gehen gerne mal kaputt...
ansonsten gibbet eigentlich nix zu beachten
halt nur verschleißteile

@cos86: war es ein 1er? eventuel mit wolf oder selzer front!
extrem selten! :wow

wenn du einen finden solltest poste (falls link vorhanden) mal hier rein.
oder nimm nen probe-fachmann mit 8)


noch fragen?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
@destroy
Krümmerdichtung habe ich schon öfters gewechselt bei diversen Kundenfahrzeugen.
Es war ein einser und ich bin mir fast sicher das es ein Ami war,der Stoßfänger war auch anders aber es sah alles sehr Original aus.
Markant waren diese 6-8 Lufteinlässe die extrem geil ausgesehen haben,in der Heckstoßstange war GT eingeprägt in ca 30cm grossen Lettern. Farbe war eine Mischung aus Bordeux und Lila und Braun und es war 100% Originallack,sah sehr edel aus.
Habe leider kein Bild und dieses Auto ist seitdem nicht mehr bei uns aufgetaucht.
 
D

Destroy

Gast im Fordboard
hehe muss ich probe1-profi mal aushelfen

also ich schätze mal du meinst diese (89er GT )...:

stimmts?

ansonsten bitte mal auf meiner hp unter bodykits oder geschichte gucken.... 8)
 
Oben