hallo, also ich würde den 1er probe nehmen

weil
dieser damals qualitativ höherwertiger hergestellt wurde als der neuere!
beim neueren solte man eher den ab BJ.95 nehmen(ECP) weil der von 93-94(T22 wie der 1er) kleinere probleme hat...
ich würde an deiner stelle mal (wegen dem 2er) bei
www.benegizer.de
gucken.
infos zum 1er findest du auf meiner homepage:
www.planetprobe.de.vu
wie gesagt, der 1er ist da etwas "stabiler" gebaut und die technik ist quasi unkaputtbar!
motorschäden passieren beim 2er schnell.
meistens weil die besitzer NICHT nach dem ölstand gucken.
und wenn zuwenig öl drin ist (v6 frisst nunmal etwas öl) dann ...
zum preis.
ich habe meinen für 650 gekauft (kleine mängel, bj 90)
ich denke mal für einen tip top 1er müsstest so um die ~ 700-1000 euro hinblättern (bei tüv neu ruhig etwas mehr)
beim 2er kenn ich mich nich so aus, ich denke mal für den 94er so ~1500 und für die späteren
etwas mehr (~ 3000)...
dazu solltest du wissen das der 1er probe euro 1 hat..
der probe 2 hat ab ich glaube 96 oder 97 euro 2 !
es wird aber ab oktober einen KLR für den 1er geben der diesen auf euro 2 / d3 bringt! für den 2er gibt es glaube ich schon einen...
ein klr kostet um die 200euro
und noch was: wenn man einen probe hat, bitte nie zu einer fordwerkstatt!
geh lieber zu mazda ...! (billiger)
edit: der turbo motor vom 1er ist defenitiv besser und macht mehr spass
noch mehr fragen? dann bitte her damit
