Weitec Gewindefahrwerk

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von Blue-Puma
@ Puma-Shark genau gib mal gas :D Denke schon das es zu schaffen ist.
Vor Poll wird das knapp! :( Hoffe es wird vor Mitwoch geliefert, wenn das dann problemlos eingebaut wird hauts hin, wenn ich Distanzscheiben brauche muss ich sehen wie ich das mache, hab die Woche Spätschicht, da ist das schlecht von der Zeit her!
Original von Scorpion
Shark, diese Woche? Dann wird es knapp.... :D
Du Erbsenzähler! :rolleyes: :D

@ glotzer: Ich hab das Gefühl dass die bei TIJ Power die Bestellnummern für die Fahrwerke vertauscht haben auf ihre Homepage. :wow

G

glotzer

Gast im Fordboard
kann auch sein.
wurd zwar vorher 3 mal gefragt ob auge oder gabel aber is ja egal ;)

M

McFly

Gast im Fordboard
wenn ich Distanzscheiben brauche muss ich sehen wie ich das mache,

Würd die Distanzscheiben vom optischen Standpunkt her auf jeden Fall mitbestellen. Passen sollte es aber wie gesagt so oder so auch ohne. Waren doch 16 Zöller oder?

Hat irgend einer das Weitec mit 17Zoll 205/40er Reifen verbaut?

Puma-Shark

Lebende Legende
Nein, ich habe 17" Alus. Habe Wolf - Concept mal wegen Distanzscheiben angeschrieben für die Felgen, als Antwort kam dass es für diese Felgen keine Spurplatten gibt und die auch nicht benötigt werden. Wollen wir`s mal hoffen! :D

Edit: So, heute ist das richtige Fahrwerk gekommen, morgen früh gehts ab zu Ford und dann mal schauen wie das läuft!

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Hab auch die Wolf Felgen!

Ich finde mit 10er Platten vorn und 15er hinten pro Seite sieht's schon schicker aus...

Puma-Shark

Lebende Legende
Sooo, komme gerade von Ford (hab denen den Fahrzeugbrief für die Eintragung gebracht), und da stand er dann auf dem Hof! :wow dacht ich mir nur, zwischen Reifen und Radkasten ist jetzt 1cm Spiel, also deutlich weniger als vorher! :D Sah total geil aus, dass das so wirkt hätte ich nicht gedacht! Morgen hol ich ihn ab und fahr erstmal ein par Runden, Bilder gibts dann natürlich auch! ;)

Puma-Smissy

Foren Ass
1cm, da haben die das Ding aber ziehmlich weit runtergedreht, naja die werden schon wissen was sie tun 8).

Viel Spass bei der ersten Fahrt und such dir deine kurvigste Liebingsstrecke aus denn nur das bringt fun :D.

Auf die Photo's bin ich auch mal gespannt.

M

McFly

Gast im Fordboard
Öh is das wenig? Habe meinen grad abgeholt und die haben ihm mir nen Zentimeter wieder hochgeschraubt. Jetzt hab ich nen Zentimeter Luft zum Reifen wenn man von der Seite guckt. Vorher war er aber auch am schleifen muss ich dazusagen *g ...

Puma-Smissy

Foren Ass
Naja, wenig ist ja ne Definitionssachen, aber ich hatte mit ca. 60 tiefer noch ca. 3cm Platz und beim TÜV hat es beim "Belastungstest" (Auto steht auf 2 Rädern und der Lenkung ist komplett eingeschlagen) vorn rechts schon geschliffen und das wird ja je weiter du runterdrehst nich besser. Also falls du mal voll bremst und ne Kurve fährst wird dein Reifen an der Reibungsstelle richtig schön warm :wow und darauf hab ich eigendlich keinen Bock, aber wenn die Sache so abgenommen wird sag ich mal sollte der TÜV'er schon wissen was er tut.

Puma-Shark

Lebende Legende
@ Puma-Smissy: Bei mir sieht das in etwa so aus wie bei deinem Puma auf diesem Bild hier:
attachment.php

Wie gesagt, morgen stell ich dann Bilder rein!

M

McFly

Gast im Fordboard
Das kommt bei mir auch ungefähr hin. Nur vorne ist er vielleicht noch ein klein wenig tiefer.

Mal ne blöde Frage:
Sollte ich durch den TÜV fallen, muss ich die 80€ Gebühr trotzdem zahlen? Habe nämlich vor da erstmal vorbei zu fahren und ne grobe Schätzung von nem Prüfer einzuholen.

Puma-Smissy

Foren Ass
Also mein TÜV'er hat sich wie gesagt die Sache erstmal angeschaut und nix für verlangt, also wenn du zum TÜV fährst sollte das nix kosten die sind ja für so Beratungen auch da, bei der DEKRA weiß ich nicht wie die das handhaben

Puma-Shark

Lebende Legende
So, habe mal ein par Kilometer zurückgelegt, zu der Härte kann ich nur sagen dass es etwas härter als mit Seriendämpfern und nicht zu hart ist. Es lässt sich gut fahren, "sportlich straff" wie es auf der Bestellhomepage heißt kann man es auch nennen! :D Der Kauf hat sich meines Erachtens vollkommen gelohnt! Und hier mal ein par Bilder:

Puma-Axel

Kaiser
wunderschön, sehr oderntlich : ) Ich müßte meins auch mal runterdrehen, aber dann würde ich sicher wieder irgendwo hängen bleiben :wand

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ich finds hinten genau richtig, wenns ginge wär vorne noch was tiefer richtig fett aber beim puma is das ja bissl scheissä

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Schaut super aus!! :eek: Mach weiter so!! :D

mfg

Andi

M

McFly

Gast im Fordboard
Sehr schön! Vorne kommste aber auch nicht mehr tiefer wegen dem Sch**** Schlauch im linken Radkasten, oder?

Puma-Shark

Lebende Legende
Erstmal danke für die Blumen! :D
@ McFly: Welchen Schlauch? Mir ist da kein Schlauch aufgefallen... Nur habe ich von dem Serienluftfilterkasten eine Wölbung in dem Teppich, da schleift der Reifen minimal wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage.

Puma-Smissy

Foren Ass
Schaut doch sehr gut aus, :respekt ich werd meines nächste woche auch mal noch ein Stückchen runterdrehen is bei mir allgemein noch ein bissl höher gewesen.

@Puma-Shark: hinten is aber schon recht tief finde ich, schaut aber gut aus, das Problem ist halt immer wenn du das zum ersten Mal nach dem Umbau siehst denkst du: :wow "Mann is der tief" aber wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast dann heißt es: :gaehn "Naja, ein bissl weiter geht doch noch is ja langweilig so" .

Ist zumindest bei mir so und daher muss er nun etwas tiefer 8)

M

McFly

Gast im Fordboard
² Puma-Shark
Genau die Wölbung mein ich. Ob da jetzt ein Schlauch ist oder ein Kasten weiß ich nicht, hatte den Teppich noch nicht ab. Die Wölbung nervt auf jeden Fall tierisch (den TÜV) zumindest.

² Puma-Smissy
So gehts wohl jeden... ;)

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
die wölbung ist von luftfilter kasten... raus damit un fertig ;)

jeder puma hat den dicken schlauch im linken radkasten. der ist unterm teppich...

nur sp zur info, ich fahre das weitec gewinde vorne GANZ unten... klappt mit meinen 8x16 vorne super

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von der könig von bla
die wölbung ist von luftfilter kasten... raus damit un fertig ;)
Der Luftfilterkasten ist schon raus! ;) Vielleicht schneide ich ja die Wölbung raus aus dem Teppich und mache unter den Luffi eine Riffelblechplatte damit er nicht den ganzen Schmutz abbekommt, wer weiß! :D

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
@puma smissy

Puma2005%20(2).jpg

muss mal schönere bilder machen...

achja, habe das sogar eingetragen :) also gewinde ganz unten... :D

hier sieht man sehr schön dass die reifen im radkasten stehen
nochmal.jpg

werde bei schönem wetter die diggicam mal rausholen

Edit by Scorp: Doppelpost zusammengefügt.

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
oh verzeihung, selbstverständlich!

bin davon ausgegangen dassich es nicht editieren kann, da das ein alter beitrag ist... werde mich natürlich bessern und darauf achten dass mir sowas nicht wieder passiert, weil, wo kämen wir denn dahin wenn jeder doppelpostings macht? ne sowas sollte in deutschland unter strafe stehen bla bla bla (...) naja auf jedenfall...

sorry :)

hab mich einfach vertan :)

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
weil beim hersteller immer alles uvp ist ;)

der torsten macht schon super preise. hab es nirgends günstiger gesehen als bei ihm. 599 euro...

was willst du denn noch mehr? alle sind begeistert von dem fahrwerk... und bilder gibt es doch zu hauf :D

kroatien.JPG

MeinerinsSelm.jpg

kroatien1.JPG

Puma-Smissy

Foren Ass
Jup kann es auch nur empfehlen, habe bisher keine Probleme außer das bei mir die Sommerreifen innen, wegen des negativen Sturzes, abgefahren sind was im Winter nicht der Fall ist ?( bin ich super zufrieden und kann es nur empfehlen, Foto's gibt es hier.

Oben