Weitec Gewindefahrwerk

pumazicke

Eroberer
Website
www.pumania.de.tl
Original von Soulreaper
@ pumazicke

Hast du jedesmal bei weitec angerufen oder hat auch ein mann dort angerufen. Habe leider bei meiner Frau auch feststellen müssen das die da oft gründlich verarscht werden und eigentlich nur ein wütender Mann ernst genommen wird!

Schreibt euch mal beide Nummern auf, ruft dort an und sagt das ihr ein PASSENDES Gutachten haben wollt. Wenn die keins haben, Fahrwerk zurückschicken und n anderes holen!

Ne, hab ich nicht! Sonst wars mein Freund! Aber nun hab ich grad mal angerufen und mein Frust direkt beim Hersteller mal ausgelassen! (Außerdem hat es schon einen Grund warum ich PUMAZICKE heiße, denn ich lasse mir überhaupt nichts gefallen)
Nun passiert auch was....wir haben ihm grad die ganzen Maßen gefaxt und nochmal alle Autodaten. Denn die wollte er sich nochmal zur Sicherheit anschauen....ich hab ihm gesagt, also wenns heute nicht eingetragen wird, dann fliegt das Gewinde raus und die bekommens zurück. Denn die Firma wollte es nicht zurück haben, da es ja ,,gebraucht" ist!
Ja und von der Firma sollte noch ein ,,Unbedenklichkeitsbescheinigung" per Post morgen kommen! Hab gleich angerufen, dass die sich das an ihren allerwertesten schmieren können, denn die Nachricht kam per Mail! Hab keine Lust mehr auf sowelche Spielchen, sind doch kein Testfahrer oder sonst was...kann ja wohl nicht sein, dass die kein passendes Gutachten dafür haben!
So ein S***** lass ich doch nicht mit mir machen...das können sie mit jemanden anderen veranstalten, aber ich lass mir doch nicht den Himmel runterreden!

Mal sehn, was passiert! Sind gespannt, ne halbe Stunde hat er noch, dann nerv ich solange rum, bis hier heute noch irgendwas passiert!

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
So mussas sein ... heizt denen ordentlich ein!

Gruß Souli

pumazicke

Eroberer
Website
www.pumania.de.tl
Huhu,
natürlich hat er sich nicht gemeldet nach der halben Stunde, dann hab ich wieder schön rumgenervt (kann ich ja besonders gut)...

Auf jeden Fall hat er jetzt eine Unbenklichkeitsbescheinigung direkt an den TÜV gesendet. Weil das Problem war wohl, dass das Fahrwerk gebaut worden ist, wo grad KW Weitec gekauft hat! Dadurch haben sich wohl Nummern in den ganzen Gutachten geändert, wobei es wahrscheinlich gehakt hat!

Naja, dann sind wir auch um 16.30 Uhr noch zum TÜV hingefahren, aber leider machte der schon um 5 Uhr zu....dann wollt er ihn morgen früh machen!

:respekt Aber Respekt, dass der Weitec-Herr so schnell noch alles in die Gänge gebracht hat! Die geben sich ja echt Mühe...aber so wie ich heute ausgerastet bin...kein Wunder! Das ist ja für die Firma dann auch positiv.

Man muss sich nur nicht alles gefallen lassen und dann klappts auch!

Morgen sehen wir dann mal weiter und ich werd mal hoffen, dass das endlich klappt!
:rolleyes: :wow

Daumen drücken, hoffentlich bringts dann was! Meld mich dann morgen abend, ob´s wieder daneben gegangen ist! ?(

-----------------------------------------------------------------------

So, Fahrwerk wurde heute beim örtlichen TÜV Nord nach §21 für harte 69,95 € eingetragen.

:musik2: :musik2:

Wen es interessiert: Auf die mindestmaße vorn - also 32cm von Radmitte bis zur Kotflügelkante!

Wir sind happy und das :bier: ist heute abend sicher verdient :applaus :party2: :party1:

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Na Siehste, immer schön Terror schlagen schon geht das! ;)

Glückwunsch und viel spass damit! ;)

BTW: Wie tief isser nu jetzt ?

pumazicke

Eroberer
Website
www.pumania.de.tl
Danke, :rolleyes:
Original von Soulreaper

BTW: Wie tief isser nu jetzt ?

also wie gesagt, wir fahren ja derzeit noch 15 Zoll Felgen (7x15 Zoll von ATU oder so - 195/50R15) und da kommen im Herbst dann Winterreifen drauf und im Frühjahr dann wohl schicke 17 Zoll :idee

Eingetragen sind neben den ganzen Nummern jetzt nur die Abstände zwischen Radmitte und Kotflügelkante. Vorne das Mindestmaß aus dem Gutachten von 320mm und hinten 330mm. Hinten wäre noch eine Nut tiefer möglich gewesen, aber eine leichte Keilform sollte der Puma schon behalten. Sonst kommt die Lippe vorn auch einfach zu hoch :applaus

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ich hab auch mal kurz eine Frage dazu.

Bei der Felgenkomi VA: 7,5 * 16 ET35 // HA: 9 * 16 ET 30 müsste ich doch auch das Weitec Fahrwerk einbauen können. Oder? Oder schleift da was ohne Spurplatten?

Gruß Andi

pumazicke

Eroberer
Website
www.pumania.de.tl
Hi,
zur Vorderachse kann ich folgendes sagen:
Wie haben ne 7x15Zoll Felge mit ner ET von 38 und zum Gewinde ist maximal nen cm Platz. Deine Felge steht von der niedrigen ET schon 3mm weiter nach Innen und ist dann noch nen halben Zoll breiter (2,54 cm müssten 1 Zoll sein). Ich glaube das wird eng

Hinten keine Ahung - aber anstatt teurer Spurplatten gäbe es da im Ford Regal ja noch was passendes vom KA/StreetKA :idee

B

Black Puma Cruiser

Gast im Fordboard
ja kannst du fahren.
fahre auch das weitec gewinde ganz runtergedreht und ohne
begrenzer vorne mit VA 8X16 et 30 und HA 9X16 et 18
ohne platten und da schleift rein garnichts.
ich laß nächste woche die 8 sogar noch auf 8,5 umbauen,
also wirst du mit deiner combi keine probleme bekommen.

mfg

pumazicke

Eroberer
Website
www.pumania.de.tl
Original von Puma Dave
Original von pumazicke

Hinten keine Ahung - aber anstatt teurer Spurplatten gäbe es da im Ford Regal ja noch was passendes vom KA/StreetKA :idee

Was meinst du damit?

Du kannst bei Ford Spurplatten bestellen, die normalerweise auf dem KA (10mm) oder auf dem StreetKa (20mm) sind! Diese Platten kommen hinter die Bremstrommel und müssen auch nicht eingetragen werden!

Hab auch hinten nun auch 20mm drauf! Und das fällt schon sehr auf, aber es sieht so gut aus!

Der einzige Nachteil ist, dass du das ABS-Kabel irgendwie rauskriegen musst! Wir haben es im dem Fall aber durchgeschnitten und dann wieder zusammengelötet! Dies ging auch ohne Probleme!

Bei meinen Freund haben sie das ABS-Kabel irgendwie rausgekriegt, aber da gings dann nicht mehr :D

Puma-Smissy

Foren Ass
Moin,

also als ich meine 7,5X17" ET35 verbaut habe hat es vorn schon an der Verkleidung (links oder rechts, weiß nicht mehr genau) leicht geschliffen, der TÜV'er hat gesagt ich solle an der Ecke wo was stört mit nem Hammer draufhauen bis es passt :wand ich hab ihm dann aber gesagt, das ich eh noch 5mm Spurplatten ranbauen will und dann war er zufrieden.

MFG
Henry

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Black Puma Cruiser
ja kannst du fahren.
fahre auch das weitec gewinde ganz runtergedreht und ohne
begrenzer vorne mit VA 8X16 et 30 und HA 9X16 et 18
ohne platten und da schleift rein garnichts.
ich laß nächste woche die 8 sogar noch auf 8,5 umbauen,
also wirst du mit deiner combi keine probleme bekommen.

mfg

Danke dir!! 8)

@ all: Wo bekomm ich bitte 5mm Spurplatten her? Soweit ich weiß muss ich bei 5mm noch keine neuen Bolzen einpressen lassen. Oder?

Gruß Andi

Puma-Smissy

Foren Ass
@andi
sach mal wie lange bist du jetzt schion hier im Board unterwegs und weißt immernoch nicht wie die Suchfunktion benutzt wird, bzw. wo man Spurplatten her bekommt und wieviel man ohne neue Bolzen einzupressen raufmachen darf, ich verstehe das nicht ?( ?(.

Versuch es doch mal hier und lerne die Suchfunktion selbst zu benutzen.

MFG
Henry

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß muss ich bei 5mm noch keine neuen Bolzen einpressen lassen.

doch musst du.

3 mm pro rad passen ohne neue bolzen. bei 5mm reichen die windungen der bolzen nicht mehr aus um ein sicheres und tüv fähiges fahren zu garantieren

habe ja inkl spurplatten vorne bei 8x16 eine ET von 20 und hinten bei 9x16 eine et von 11 :D das ist aber auch das maximal eintragbare, et 11... zumindest laut gutachten

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Puma-Smissy
@andi
sach mal wie lange bist du jetzt schion hier im Board unterwegs und weißt immernoch nicht wie die Suchfunktion benutzt wird, bzw. wo man Spurplatten her bekommt und wieviel man ohne neue Bolzen einzupressen raufmachen darf, ich verstehe das nicht ?( ?(.

Versuch es doch mal hier und lerne die Suchfunktion selbst zu benutzen.

MFG
Henry

WOW!!! Unglaublich das es sowas gibt!! Jetzt bin ich aber platt!! Danke das du es mir gezeigt hast ................................. :affen

Gruß Andi

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
hey leute,

hab letztens was endeckt was mich irgendwie stutzig macht:

mein puma ist hinten links 1 cm höher als hinten rechts!
wie kann das sein??? :wow
es hängt rechts und links in der gleichen nut!
ich weis leider net obs beim alten fahrwerk auch schon war,
mir ist es erst jetz aufgefallen weil er mit dem gewinde tiefer kommt!

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
kann eig net sein, die waren noch top als ichs eingebaut hab!

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Lager von der Achse futsch?!

Oder ne Nut falsch, lieber 2 mal nachschauen und evt. nachmessen.

Domlager falsch rum eingebaut?

K

K-LO

Gast im Fordboard
Hat ich beim Gewinde auch. Gewinde vor dem Einbau gleich eingestellt und Einbaufehler wars auch net. Warum weiß ich auch nicht. Hab einfach dann am Gewinde korrigiert

F

fordpuma

Gast im Fordboard
hallo

hab nun auch das weitec hicon gt,und bin sehr zufrieden!!!:)
kommt schön runter,gut hart und nichts schleift! =>7,5x16

nur zu empfehlen.....

mfg

gilles

PowerofNOS

Foren Ass
Hey Leute

wollte mir demnächst auch ein Gewinde holen - und das weitec haben ja viele puma fahrer drin. und beim treffen in berlin bin ich bei einem mitgefahrn und das ging schon nicht schlecht.

hab den ganzen Thread gelesen, hab aber immer noch ne Frage.

Das GTN ist ja hinten ein Nutenfahrwerk und vorne ein gewinde.

Gibts auch vom Fahrverhalten her unterschiede zum GT?? weil 200€ unterschied sind ja schon was.

mfg marc

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
also ich hatte ja ein GT drin, kann dazu sagen das es kein Unterschied macht außer die 200 euro und das hinten halt nur nutenverstellung ist und das der verstellbereich halt kleiner ist. Auf jednfall kann ich sagen es ist ein super fahrwerk, der kauf lohnt sich auf jeden Fall.

S

SWISS PUMA

Gast im Fordboard
Hallo Leute, ich habe mal ne Frage an all diejenigen, welche sich ein Weitec GTN montieren liessen.

Ich habe ein Angebot erhalten für ein Weitec GTN inkl. Montage Für CHF 1'000.00, das sind dann so etwa € 610.00, ist der Preis okay?

Ich weiss Deutschland/Schweiz gibts logischerweise Preisunterschiede, aber mich interessierts trotzdem was man bei euch drüben so bezahlt.

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
also der preis ist inclusive einbau eigentlich super, wenn das fahrwerk neu ist!

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von SWISS PUMA
Hallo Leute, ich habe mal ne Frage an all diejenigen, welche sich ein Weitec GTN montieren liessen.

Ich habe ein Angebot erhalten für ein Weitec GTN inkl. Montage Für CHF 1'000.00, das sind dann so etwa € 610.00, ist der Preis okay?

Ich weiss Deutschland/Schweiz gibts logischerweise Preisunterschiede, aber mich interessierts trotzdem was man bei euch drüben so bezahlt.

Ich habe 1600 CHF bezahlt. Aber inkl. ersetzen der Domlager, Einbau, Spur einstellen und vorführen bei der Mfk inkl. Gebühr und MwSt.

1000 CHF ist günstig. Vermutlich aber ohne Spur einstellen und Mfk.

S

SWISS PUMA

Gast im Fordboard
Ja ist ohne MFK (für die Deutschen wäre das TÜV) und ohne Spureinstellen.

Das Weitec GTN wäre neu. Ein Bekannter würde es mir machen. Fahrwerk mit als Händler mit Wiederverkaufsrabatt einkaufen und mir so vergünstigt weitergeben und Arbeit dann privat abrechnen.

Oben