KW oder Weitec Gewinde?

P

Puma Marcus

Gast im Fordboard
Hallo leute. Hat jemand erfahrung mit KW oder Weitec Gewinde fahrwerke im Mondeo MK3. Ich selber habe mich von meinem Puma getrennt in dem ich ein KW gefahren bin und sehr zufrieden war. Beim Mondeo fehlt mir also die erfahrung. Ist das Weitec weicher als KW?

Gruß Marcus
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich hab seit einem knappen Jahr das Weitec und bin sehr zufrieden damit. Der Mondeo liegt deutlich besser auf der Straße und der Restkomfort ist absolut ausreichend. Wie sich das KW im Vergleich dazu verhält kann ich nicht sagen aber da das eh diesselbe Firma ist wird da kein großer Unterschied sein.

Bilstein ist sicherlich auch ne Überlegung wert, allerdings gibts da soweit ich weiß kein Gewindefahrwerk für den Mondeo.
 
P

Puma Marcus

Gast im Fordboard
Ja das KW und Weitec zusammen gehören weiß ich. Aber die behauptungen liegen dann doch verschieden was die Fahrwerke angeht. Ich hatte KW Var.1 im Puma und fand es schon hart. War aber noch für mich im angenehmen bereich. Nur der Mondeo ist ja schon was schwerer und hat einen längeren Radstand und ich denke das das alles noch eine rolle spielt. Ich möchte aufjedenfall nicht rumhoppeln aber auch nicht zu weich sein.
 

Subermann

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
128
Alter
42
Ort
Bannewitz
Das Weitec ist ein sehr ordentliches Fahrwerk. Ich bin absolut zufrieden damit. Fahrkomfort ist super. Nicht zuuuu hart aber auf keinen Fall weich.
Ich würde es mir auch wieder kaufen.
 
Oben