Weitec Gewindefahrwerk

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von McFly
Mach dann ein Bild!!! :D

Der Preis für dein GT verwirrt mich jetzt etwas. 625€ sind doch sehr günstig, wo haste das denn bestellt? In meinem Premio Katalog kostet das Fahrwerk immerhin 760€ also 135€ mehr! Eigentlich will ich mir nächste Woche das Fahrwerk und nen neuen ESD bestellen bei Premio aber vielleicht sagste mir ja wo du bestellt hast... 135€ sind immerhin nicht grad wenig

Für den Preis bekommste auch ein Koni

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
koni sieht aber nurab 17 zoll gut aus. für 16 zoll geht es nicht tief genug...

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von der könig von bla
koni sieht aber nurab 17 zoll gut aus. für 16 zoll geht es nicht tief genug...

geht schon per Einzelabnahme. ich hab vorn noch locker 1,5cm restgewinde. und hinten erst...

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
@pumaric

eigentlich ist sich die puma gemeinde einig dass das koni gewinde nicht tief genug ist ;)

bei 16 zoll felgen passen noch gut 2 finger zwischen rad und kotflügel...

habe da auch irgendwo bilder von. kni gewinde und borbet t in 9x16

P

PumaRic

Gast im Fordboard
naja. wie gesagt im TÜV-Bereich ist es net tief genug. wenn man es vorn bis zum Gewindeende dreht dann ist er definitiv tief genug.

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
aber nicht für 16 zoll ;)

fahre 8x16 an der va mit 195/45 und 9x16 an der ha mit 215/40...

vorne reicht das koni für meine verhältnisse einfach nicht

DSCN0724.jpg

das ist koni ganz unten (an der va) da passen noch gute 2 finger zwischen... finde ich nicht gut

G

glotzer

Gast im Fordboard
joa da haste recht, da geht schon noch was.

danke für link übrigens :)
is ja saubillig bei denen !

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
nicht nur saubillig sondern auch super freundlich!

hatte bei denen angerufen weil mir weitec die falschen hinterachsdämpfer geschickt hat (auge/gabel vertasucht)

Thorsten Meier, der inhaber von tij hat sofort gesagt ich kann ihm die zuschicken, er kümmert sich drum, und die versandkosten bekomme ich auch noch erstattet...

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
was hast denn für ne front??
mach mal bitte an bild von vorne... danke dir..

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
leider ist das nich meine front. der wagen gehört pumich aus dem pcd forum. habe die gleichen felgen + spurplatten aber mit weitec gewinde...

DSCN0727.jpg

DSCN0714.jpg

die front ist eigenbau

mehr unter:

Psgefluester.de

D

DaWolli

Gast im Fordboard
[offtopic]Wann wird die Front eigentlich ma Lackiert?[/offtopic]

Puma-Shark

Lebende Legende
Ist das Weitec eigentlich härteverstellbar?

Edit: Habe mal auf der Weitec HP geguckt, das Fahrwerk ist nicht härteverstellbar. Das kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl wenn`s bei mir soweit ist mit dem Fahrwerk.

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von der könig von bla
leider ist das nich meine front. der wagen gehört pumich aus dem pcd forum. habe die gleichen felgen + spurplatten aber mit weitec gewinde...

DSCN0727.jpg

Was hast du da für nen Riesen Kühler drin...das ist aber net Original.
Erzähl mal was drüber bringt der was oder baust du was um??? ?(

Puma-Shark

Lebende Legende
Komme gerade von meinem Forddealer. Die meinten zu mir dass mit dem Fahrwerk nur eine Tieferlegung von 25/45mm machbar wäre mit meinen 17" Felgen! Also vom Tüv her machbar. Die Daten im Teilegutachten würden das wohl so belegen. Was soll denn dieser Quatsch? Und die meinten zu mir dass die Felge hinten am Federteller schleifen würde! ?( Nu raff ich gar nix mehr! Habt ihr das Fahrwerk vernünftig eingetragen bekommen und wie sieht das bei euch mit dem Federteller aus hinten?

Puma-Smissy

Foren Ass
Moin,

war grad bei nem TÜV'er (ein wirklich netter Mann) der hat sich erstmal alle Gutachten von allem was ich so angebaut habe (Fahrwerk, Felgen 17", Spurverbreiterungen, vorn 10, hinten 30 pro Achse) angeschaut alle möglichen Tests gemacht ob was schleift (hab die Tieferlegung auf ca. v/h 50/55 runtergeschraubt) und sagte wenn er die Befugnis hätte würde es keine Probleme geben ;) (leider hatte er sie nicht :(), also werd ich morgen nochmal hinfahren und mein Auto dem TÜV'er vorstellen der die Befugnis hat und mir meine Eintragung abholen :D.

Zum Schleifen an den Federtellern, ne Frage hast du Spurverbreiterungen, vielleicht schleift es deswegen bei mir nicht, auf jeden Fall hat er gesagt hinten keinerlei Probleme jede Menge Platz rundrum. Nur vorn gibt es das Problem wenn der Stoßdämpfer voll eingefedert ist und das Lenkrad voll eingeschlagen ist das der Reifen leicht an der Auslegeware schleift aber das sollte kein Problem sein sagte der nette Mann.

Alles in Allem bin ich schon sehr zufrieden mit dem TÜV'er, der hat mir alles erklärt wo es zu Problemen kommen kann, war wirklich echt nett mal schauen ob das der "Echte" auch so drauf ist 8).

Ich meld mich wieder.

Puma-Shark

Lebende Legende
Spurplatten habe ich (noch) keine drauf, werde mir aber wohl welche zulegen.
@ Puma-Smissy: Wo bekomm ich denn so eine Spurverbreiterung her und was kostet mich das?

M

McFly

Gast im Fordboard
Ich bezahle für vorne 20 und hinten 40 200€. Sind von H&R

War heute auch beim TÜV und hab geklärt wie es denn mit der Eintragung des Weitecs und Spurverbreiterungen aussieht. "Kein Problem" meinte der Prüfer und jetzt kommts. "Der kann aber noch tiefer, sieht man ja kaum dass der Tiefergelegt ist" meinte ER zu MIR... Weiß nicht was dein Tüvprüfer will, ich hab die Kombination 205/40/17 und werde wohl keine Probleme bei der Eintragung bekommen. Aber das werde ich auch erst nächsten Monat genau wissen

Puma-Smissy

Foren Ass
Also die Spurverbreiterungen habe ich von Richter, sind auch H&R und kosten ca. (hab nen älteren Katalog vielleicht sind die jetzt billiger):

10mm 52,-
30mm 106,-
40mm 111,-
50mm 123,-

such dir was aus oder schau auch mal bei ebay, musst halt nur immer schauen ob auch ein Gutachten bei ist und bei H&R kannst du nix falsch machen.

MFG
Henry

Puma-Smissy

Foren Ass
Hi,

also ich hab meine Eintragung ohne Probleme bekommen :D, hab das Auto morgens hingestellt udn mittags wieder abgeholt fertig, keine Komentare das irgendwas schlecht wäre oder so alles anstandslos eingetragen. 8)

@Puma-Shark geh einfach al mit dem Fahrwerk zum richtigen TÜV und lass die mal schauen.

MFG
Henry

Puma-Shark

Lebende Legende
Das muss ich ja erstmal zugeschickt bekommen :D, mir wurde das falsche Fahrwerk geschickt (augenbefesitung anstatt gabelbefestigung). Hab das letzte Woche zurückgeschickt und hoffe mal dass diese Woche das richtige hier eintrudelt. Dass ich das nicht eingetragen kriegen sollte glaube ich auch nicht, bei der Eintragung wird doch nicht die eingestellte Tieferlegung vermekrt oder?

M

McFly

Gast im Fordboard
TIJ Tuning hat mich extra noch mal gefragt wie es denn mit der Befestigung aussieht per Mail. Bist schon der zweite bei dem die Lieferung falsch war... naja ;)

Das mit der Vermerkung der Höhe bei der Eintragung würde mich auch interessieren...

Puma-Smissy

Foren Ass
Also bei mir ist schon eine Höhe vermerkt kann sie nur nicht wirrklich zuordnen ?(, weiß nicht was die da gemessen haben. Hab das Gutachten grad nicht hier sonst könnt ich ja mal schreiben was da genau steht, werd ich aber noch machen, ich glaub die nehmen die Höhe ab die du eingestellt hast weil das Gutachten das du mitgeliefert kriegst laut meinem TÜV'er nur für Autos im Serienzustand gilt, dh. sobald du andere Felgen, Verbreiterungen... hast kannst du den Wisch wegschmeißen und die machen ne Einzelabnahme nach §19..., hat mich so knapp 70,- Eu gekostet. :kotz:, naja was tut man nicht alles für ein wenig mehr Bodennähe :D

Puma-Shark

Lebende Legende
Naja mal schauen wie die das eintragen! Ich hoffe nur dass ich das alles vor Trier drin habe, aber ich glaube schon! Am besten wäre es wenn das diese Woche erledigt wird, dann hab ichs schon beim Köln Poll Treffen! :D

Blue-Puma

Foren Ass
@ Puma-Shark genau gib mal gas :D Denke schon das es zu schaffen ist.

G

glotzer

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
Das muss ich ja erstmal zugeschickt bekommen :D, mir wurde das falsche Fahrwerk geschickt (augenbefesitung anstatt gabelbefestigung). Hab das letzte Woche zurückgeschickt und hoffe mal dass diese Woche das richtige hier eintrudelt. Dass ich das nicht eingetragen kriegen sollte glaube ich auch nicht, bei der Eintragung wird doch nicht die eingestellte Tieferlegung vermekrt oder?

bei mir genau das gleiche gewesen. hab auch bei tij bestellt. allerdings haben die das auch über nen anderen zulieferer geregelt der dann im endeffekt mist gebaut hat.
service war auch super, das falsche fahrwerk wurde sogar vom paketdienst abgeholt und das richtige war 2 tage später da :)

Oben