Weiß nicht, was das sein soll -> IR Sensor

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
jemand von euch weiß bestimmt was das schwarze ding da ist. befindet sich, denk ich mal, in jedem puma.. aber ich hab absolut keine ahnung was das sein soll ?(

MichaRST

Lebende Legende
RE: Weiß nicht, was das sein soll

Ich glaube das ist der Empfänger für den Funkschlüssel, bin aber nicht sicher die Pumafans werden das aber sicher genau wissen.

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hmm.. weiß nicht, ob das wirklich sein kann. mein puma hatte nämlich keinen funkschlüssel. hab den mit der alarmanlage nachgerüstet.
aber sowas in der art dachte ich anfangs eigentlich auch. naja.

K

K-LO

Gast im Fordboard
Das ist der Empfänger für den Infarotschlüssel

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Genau so ists !

Datt s die abdeckung vom IR sensor von deiner Infrarot fernbedienung....

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hat jeder puma diesen empfänger? weil ich hab, wie gesagt, keinen funkschlüssel gehabt.

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
aha.. sehr interessant! mein händler hat mir beim kauf nämlich nur den schlüssel (und auch nur einen) ausgehändigt. das gibt's doch nicht :§$%
naja, immerhin hat er unter anderem nochmals eine preisminderung gemacht, da die nur einen schlüssel da hatten. mann, mann, mann hätte ich das vorher (vor dem einbau meiner alarmanlage) gewußt, hätte ich noch einen funkschlüssel verlangt. aber jetzt brauch ich ja keinen mehr. ärgern tut's mich dennoch!

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
guck dir dein schlüssel mal genau an...

wenn du vorne wo der kamm ist ( der stift vom schlüssel ) nen kleines loch mit ner kleinen led drinn hast, ist das der funkschlüssel..

desweiteren sollten da noch 2 tasten druff sein, ansonsten hamse dich besch... issen ....

denn geh da hin und sag denen die sollen dir nen satzt erstatzschlüssel von ford bestellen......

Die brauchen dazu entweder deinen Origainal schlüssel oder fahrgestellnr, etc, und die müssen den bezahlen nicht du !

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hab leider nur einen schlüssel - und das ist der ersatzschlüssel. kann das mit der led deshalb nicht nachgucken. tja, dann hab ich eben pech gehabt. aber ist ja nicht soo wild. hab ja durch die alarmanlage nun einen funkschlüssel.

T

Twister

Gast im Fordboard
Die Infrarot Fernbedienung soll ja eh nicht der hit sein - hab ich zumindest schon öfters mal gelesen.

Mit dem Facelift kam ja dann der Funkschlüssel mit Kofferraumentriegelung der da schon eher brauchbar ist, und wenn du jetzt über's Nachrüsten deiner Alarmanlage auch nen Öffner über funk hast kanns dir glaub ich echt egal sein ;)

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
es ist mir auch egal. ;) es regt mich eher auf, dass ich den kofferraum nur mit dem schlüssel öffnen kann, da mein stellmotor immer noch kaputt ist. aber das ist eine andere sache, um die ich mich mal bald kümmern werde/bzw muß einer meiner jungs dran glauben :mua

Puma-Axel

Kaiser
über die Fahrgestell Nummer kann dir jeder Ford Vertragshändler sagen, ob dein Puma wirklich mit Funk gebaut wurde oder nicht. Wenn dich das Ding stört, kannst du auch einfach eine normale Leuchte anklemmen und einstecken - müßte problemlos gehen...

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Original von Twister
Die Infrarot Fernbedienung soll ja eh nicht der hit sein - hab ich zumindest schon öfters mal gelesen.

So ist es! die IFB *g* ist ein ziemlicher Schrott, besonders wenn du von der Kofferraumseite aufsperren willst oder vom seitenfenter wenn die Sonnenblende heruntergeklappt ist, da hast du echt schlechte Karten.

Wurde schon oft dumm angeschaut, weil ich vollgepackt, mit nem Monatsvorrat Futter, vor meinem Pumi herumgeturnt hab und die IFB ned funktionierte.

@FreakOnALeash: das is ja schon übel was die mit dir abgezogen haben, aber wie du schon sagtest, wenn du funk hast is eh gescheiter :)

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
@ Puma-SBG...

Evtl mal die bakterien im Schlüssel wechseln ?

Ich hab keine Probs vom kofferraum aus oder bei runter geklappten sonnen blenden.....

Erst wenn ich ca 3-4 Meter wech bin denn gehts ned mehr.....

2

2,9er

Gast im Fordboard
ich würd mir trotzdem den richtigen shclüssel besorgen, weil wenn du den wagen irgendwann mal verkaufst und vorher deine eingebauten sachen u.a. die alarmanlage ausbaust, dann verkauft er sich mit dem funkschlüssel sicher besser

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
würden vielleicht manche machen. aber ich verkauf den dann auf jeden fall mit der alarmanlage und allem drum und dran. dann ist er nämlich was älter und bringt mir dennoch was ein, wenn ich ihn nicht im originalzustand verkaufe. die fummelei an der alarmanlage mach ich nie wieder!!
außerdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen meinen puma zu verkaufen. es sei denn, es kommt irgendwann mal eine neuauflage von pumas raus. ich liebe meinen puma :love:

C

ChillinK

Gast im Fordboard
so sieht's aus, ihr könnt doch hier nich vom verkaufen reden, was für ne horrorvorstellung :cry:
bei funktioniert die fernbedienung auch nur wenn ich direkt am auto steh. was kommen denn da für batterien rein, normale knopfzellen oder spezielle von ford ?(

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also ich weiß, dass bei einer defender oder pentagon alermanlage handelsübliche conrad-batterien reinkommen.
deshalb denk ich mal, dass das bei ford auch so sein müßte. ?(
mach das dingen doch mal auf. ich weiß zwar nicht, wie die fordfernbedienung aussieht, aber das dürfte kein problem sein.

Puma-Axel

Kaiser
[offtopic]Gibts für die Defender auch ne andere Sirene? Die 6 Ton Sirene, die verbaut war bei mir klang so billig mit diesen dummen Tönen - ich will eine, die so amerikanisch a la Fast and Furious (Torettos RX-7 im Parkhaus) chirpt![/offtopic]

C

ChillinK

Gast im Fordboard
öhm :whatever sei mir jetz nich bös aber ich find das rumpiepsen sau affig, wenn ich irgendwo auf'm parkplatz sowas hör muss ich's immer erstmal nacheffen :effe:
bei manchen fordschlüsseln mit fernbedienung kommen glaub ich spezielle batterien rein die sich ford dann auch immer ordentlich bezahlen lässt, deshalb frag ich, hab keine lust da 'nen batzen geld für so ne doofe batterie hinzulegen :bad2:

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
eigentlich sind diese "töne" ja gar nicht erlaubt. lärmbelästigung. das lustige ist aber, dass es polizeilich gestattet ist, vor der fahrt seine hupe zu testen. tja.. da frag ich mich doch mal, wer sich dieses bescheuerte verbot ausgedacht hat.
meine (pentagon) klingt genau so wie eine defender. und ich glaub nicht, dass es von carguard eine andere sirene gibt.
die ami-version hätte ich auch gern :mua

Puma-Axel

Kaiser
[offtopic]Wo hast du denn die Sirene befestigt? Mein idiotischer Vorbesitzer hatte bei mir ja das Teil über dem Abgaskrümmer befestigt und es kam, wie es kommen mußte - siehe auch hier ... Währe für nen Tipp dankbar, denn wie erwähnt, möchte ich bald ne neue Sirene haben...[/offtopic]

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
also bei mir ist das dingen am schloßträger dran. wenn meine digicam nicht andauernd meinen würde, dass die batterien leer sind (sie sind voll aufgeladen!!) würd ich ja ein foto machen können. genau so wie mit der a-säule wegen der beheizberen scheibe. sorry

Oben