der weiß nicht was er will.

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Quakenbrück
Hallo Jürgen,

das hat doch alles seine Richtigkeit. Das ist einer der ganz seltenen mit 110kW (150 PS) 2,9l 12V im Scorpio`95.
Er schreibt doch weder von 24V noch on 2,3l, somit doch alles in Ordnung.

Gruß

Christian

Edit:
Davon abgesehen, scheint das aber schon ein recht Heruntergewirtschaftetes Exemplar eines Scorpio`95 zu sein. Schade eigentlich.
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
was abe keine richtigkeit hat ist die steuerangabe... ich zahle den gleichen betrag - allerdings mit 2.3 liter und euro 3 !
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Quakenbrück
Hallo Lenny,

der 12V sollte theoretisch auch Euro 1 haben (vielleicht E2, was ihn zur Aussage mit Euro 2 geleitet haben könnte). Möglicherweise hat er für den Zeitraum von Januar bis jetzt 170 Euro gezahlt, wer weiß wo die Zahl herkommt?

Gruß

Christian
 

Golo

Mitglied
Registriert
13 September 2005
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Website
www.fordclubhamburg.de
Moin,

jup ist ein 2.9er 12V Re-Import.

Man beachte auch die Automatik-Wählhebeleinheit (bekannt aus dem Mk1) ohne Fahrprogrammtasten. Demnach ist wohl ein A4LDe verbaut.



Gruß

Golo
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Ist wirklich selten, diese 2.9'er 12V im Scorpio 95'.
Waren eigentlich nicht für den Deutschen Markt wegen der
Euro 1 Einstufung gedacht.
Wurden aber trotzdem einige hier verkauft.
Motor und Automatikgetriebe wurden vom Scorpio 92' übernommen.
Wo der Verkäufer eindeutig "mogelt" ist das mit der Ausstattung.
Ist auf jedenfall keine Ghia Ausstattung.
Der Bordcomputer fehlt und die Sitze sind die glatten Baumwoll Bezüge
des Scorpio "Standard".
Gruß
Scorpio Mike8)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Ist was für Leute, die nen BOA im Scorpio ab 95 haben wollen, da er Euro 1 hat ist das ganze eitnragungsfähig (inkl. Schaltgetriebe). Waren doch ne zeitlang viele scharf drauf...
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von Christian
Hallo Jürgen,

das hat doch alles seine Richtigkeit. Das ist einer der ganz seltenen mit 110kW (150 PS) 2,9l 12V im Scorpio`95.
Er schreibt doch weder von 24V noch on 2,3l, somit doch alles in Ordnung.

Gruß

Christian

Edit:
Davon abgesehen, scheint das aber schon ein recht Heruntergewirtschaftetes Exemplar eines Scorpio`95 zu sein. Schade eigentlich.

Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch wieder ein, hatten wir ja schon mal das Thema wegen 2,9l beim 95iger.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Sonic2000
Ist was für Leute, die nen BOA im Scorpio ab 95 haben wollen, da er Euro 1 hat ist das ganze eitnragungsfähig (inkl. Schaltgetriebe). Waren doch ne zeitlang viele scharf drauf...

Ist schon richtig, aber dazu wäre doch wehnigstens eine vernünftige Basis eine Grundvoraussetzung und die bietet der sicher nicht mehr. Möchte nicht genauer unters Kleid schauen wie er dort so ausschaut, gibts bestimmt noch die eine oder andere Überraschung :wow.
Dazu kommt bei den heutigen preisen der Nachteil von nur Euro1 und viele, auch mich als "Liebhaber" schreck mittlerweile auch das langsam ab, ist ja bald nicht mehr bezahlbar.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja Sven dass iss es und es wird nicht besser sondern immer übler, langsam aber sicher kommt mir immer mehr der Verdacht das unseren oberen mit der Autoindustrie zusammen arbeiten, alle alten von der Straße sollen sich gefälligst Neuwagen kaufen, und die Banken freuen sich auch auf die vielen neuen Kredite die sie vergeben können.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Ich kauf mir sicher kein Neuwagen, bin doch nicht blöd und spiel für die Automobilindustrie noch Testperson und bezahle nen haufen Geld für die Fehlkonstruktionen...sonst gehts noch! Ich will Autofahren und nicht eine Rückrufaktion nach der anderen hinterher rennen, schaut euch doch mal um was alles am Strassenrand mit dem Pannenblinker abparkt, überwiegend Fahrzeuge neueren Baujahres.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
War vorhin bei meinem Freundlichem, hat gerade einen Mondi ST auf dem Gelände stehen, 70 000 Km für 10 000 EUR würde ich meinen 24V in Zahlung geben, würde ich ihn für 8500 bekommen, könnte man fast schwach werden, aber nur fast habe zu viel zeit und Geld reingesteckt, als das ich ihn ohne Zwang jetzt schon abstoßen würde, in zwei Jahren steht die Option offen aber jetzt noch nicht.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Jürgen.

Aber denk daran:

Mondeo = Frontantrieb (IGITT!!!)

Wie heisst's so schön:
- Frontantrieb ist Teufelswerk
- Es gibt zwei Sorten von Antrieben: Heckantrieb und Allrad. Das Andere ist für die Mädchen...

:D

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
70 000 Km für 10 000 EUR würde ich meinen 24V in Zahlung geben, würde ich ihn für 8500 bekommen, könnte man fast schwach werden

Naja, 1500€ ist auch nicht der Brüller. Der sollte froh sein, das überhaupt jemand ein ST haben will. :D

Gegen den sieht der Scorpio innen wirklich Oberklassemäßig aus.

Gruß
Herbert
 

HGW

Eroberer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
95
Hi,

> Ist wirklich selten, diese 2.9'er 12V im Scorpio 95'.
> Waren eigentlich nicht für den Deutschen Markt wegen der
> Euro 1 Einstufung gedacht.
> Wurden aber trotzdem einige hier verkauft.

genau. Und zwar deshalb, weil sich die Einführung des BOB-Motors (nach meiner Erinnerung wegen Problemen mit den Katalysatoren) um einige Monate verzögerte. So konnte man den Kunden alternativ den 12V-Motor anbieten, um sie nicht ganz zu verlieren. Der 12V hatte übrigens auch weiterhin das EEC-IV-Modul.

Nach meiner dunklen Erinnerung hatte auch der VM-Diesel nicht das vollelektronische A4LDE, sondern sogar noch das vollhydraulische A4LD. Denn das A4LDE hat ein EEC-V vorausgesetzt.

Würde ich zum Vergleich mit meinem 24V gerne mal fahren, den 12V im Scorpio 95...
 
Oben