Weiß jemand wieviel Grad der Kegelbund von org. Radmuttern hat??? Oder Frage an Brock Felgen Fahrer.

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Ich bekomme am Donnerstag meine Brock B2 montiert, habe aber keine Radmuttern dazu. Jetzt will ich wissen, ob ich die org. von Ford nehmen kann. Ich weiß bis jetzt, dass bei den Brock welche mit 60° verwendet werden sollen, so steht das zumindest im Gutachten...
 
R

redflash

Gast im Fordboard
RE: Weiß jemand wieviel Grad der Kegelbund von org. Radmuttern hat??? Oder Frage an Brock Felgen Fah

Konnte mich auch daran erinnern, das wir in Bauelemente mit 60 Grad gerechnet haben. Das Müsste eigentlich für alle Felgen gleich genormt sein!!!
 
L

littelpuma

Gast im Fordboard
Irgendwie hat es schon was mit den 60 Grad auf sich. Aber warum gibt es dann von verschiedensten Herstellern andere Radmuttern?
Wie kann ich sicher rausfinden, ob ich die org. Fordmuttern für meine Brock verwenden darf? Nicht durch ausprobieren... da ich nicht eine Felge verlieren möchte.
 
L

littelpuma

Gast im Fordboard
Hab ich gebraucht gekauft...
Werd aber mal versuchen, Brock zu kontaktieren, wobei die sicher sagen werden ich soll bei ihnen Radmuttern kaufen!
Hätt halt gehofft, es kann mir hier auch jemand helfen...
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Für Stahlfelgen hast Du andere Muttern, als für Alus! Die haben noch ne Beilagsscheibe
 
L

littelpuma

Gast im Fordboard
Weiß ich nicht, hab im Winter auch Alus, daher hab ich immer schon die gleichen Muttern. Aber die haben so komische Scheiben dran...
 
Oben