Lenksäule einheitlichens Bauteil oder nicht...??? (Bitte um Hilfe, wenn es jemand weiß)

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich bräuchte auch nochmal Hilfe bei der Lenksäule des Mk3... vieleicht kann mir ja jemand helfen, das wäre super

Da bei mir die innere Mechanik vom Zündschloß zum Kontaktschalter hinüber ist (Die olle Stange im Geschweißtem der Lenksäule läßst sich kein centimeter weiter drehen als STUFE I obwohl zündschloß raus ist und Kontaktschater ebenfalls demontiert , müsste ich noch wissen ob beim Mk3 die Lenksäulen an sich ebenfalls einheitlich sind....

Die Wegfahrsperre und das Lenkrad sowie Lenkstockschalter shene nämlich aus als wenn man sie auf jede Lenksäule aufstecken könnte...
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo Martin,

also ich nehme schwer an, dass diese mechanischen Teile für alle Modellvarianten (des gleichen Bauzeitraumes) gleich sind - schon aus produktions-ökonomischen Gründen.

Grüße
Uli
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Noch eine Wichtige Info... Es gibt Lenksäulen mit ESP und Ohne ESP Halter... der unterschied ist ein Plastikhalter in der später der Lenkwinkelmesser eingeglipst wird... dieses 0,20 cent Bauteil lässt sich nicht nachrüsten oder umbauen... So musste ich jetzt leider die Erfahrung machen, das die von mir gekauft Lenksäule zwar passt aber das ESP und aBS spinnt da der Lenkwinkelsensor nicht anmontiert werden konnte... (Ärgerlich aber es waren nur 35€. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lenksäule mit dem ESP halter für meinen am 20.04.2001 gebauten Mk3 b5Y V6 Mondeo

Jetzt habe ich noch ne Frage.. und zwar ist dasfolgende Teil bei mir verbaut...

1S71-3C529-CJ von 15.01.01-15.09.01 mit ESP Halter

kann ich dieses mit dem austauschen

1S71-3C529-CP von 15.12.01 - 15.08.01 Mit ESP Halter

Das Modell ist doch das Gleiche gebleiben Vor Facelift... Kann mir vieleicht mal jemand erklären warum die Endbuchtsaben unterschieldich sind. Es gibt zich Endbuchstaben aber irgendwie sehen die Teile alle Gleich aus
 
Oben