Wegfahrsperre defekt? 98er Scorpio 2,3

NebulahFrost

Mitglied
Registriert
13 Juni 2009
Beiträge
60
Alter
40
Ort
Hattingen
ja der kompressor sprang vorher an. aber ist jetzt erstmal zweitrangig.

hab den kasten jetzt hier zerlegt auf dem tisch. ist im prinzip dasselbe wie mit dem anderen. nur das dort 10 platten drin sind ;)
jede menge grünspan und wasser zwischen den platten...

viel spass noch dabei :)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Welch Freude...
Wie war das noch, von unten vier Muttern und die meisten Stecker und einer von draußen, oder? Kommt man unten einigermaßen ran? Der rechte ist schon wieder zusammen zusammen mit ner Dose Wachs:)
 

NebulahFrost

Mitglied
Registriert
13 Juni 2009
Beiträge
60
Alter
40
Ort
Hattingen
ja vier muttern, jeden menge stecker und ein grosser von oben. mach den kabelbinder an dem strang ab, dann kannst du die stecker besser beiseite legen. ist ein bisschen gefummel aber es geht einigermaßen ;)
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Dito. Allerdings ist mir die Fahrerseite erspart geblieben, der war von irgendwem schon mit Scheibenkleber außenrum verklebt. Hat wohl geholfen, waren nur Wasserspuren in der obersten Platte, also bei den Sicherungen. Mit Wachs geflutet und wieder zusammengeklebt. Muss mir nur noch mal nen Kopf machen wie ich den Deckel richtig dicht bekomme.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Soviel ich weiss läuft die Klimaanlage bei diesen Aussentemparaturen nicht, sondern nur bis etwa +4 Grad. Also kann der Klimakompressor jetzt nicht anlaufen.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

NebulahFrost

Mitglied
Registriert
13 Juni 2009
Beiträge
60
Alter
40
Ort
Hattingen
kasten ist eingebaut, aber stromverbrauch immer noch 150mA. wenn sicherung #17 gezogen wird sind es nur noch 20mA.

brauche aber trotzdem einen neuen gebrauchten kasten. wenn ich standlicht einschalte, knallt mir die sicherung fürs parklicht rechts durch, auch wenn keine birne drin ist....
das war vorher nicht. hat wohl nicht so funktioniert ;)
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,

hmm dachte immer wenigsten diese "Schwachstelle" wäre bei Scorpio ab '95 weitesgehend beseitigt ?(

MFG
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Nö, die Probleme kommen nur zeitlich später, weil die halt jünger sind ;)
Oft liegt das auch einfach auf der Beifahrerseite an der fehlenden Batterieabdeckung und auf der Fahrerseite an dem falschen Aufsetzen des Deckels (hinten nicht in den Haken sondern nur vorne eingerastet). Das ist absolut tödlich für die Dinger.

@ NebulahFrost
Immerhin weißt Du wo Du suchen mußt. Vielleicht eine Brücke falsch drin oder ein Pin verbogen beim Deckel raufsetzen? Muss man ja ziemlich aufpassen ob auch ja alle Pins richtig sitzen im Gehäuse.
 
Oben