Wegfahrsperre defekt?Was kann ich tun?

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Ist meiner Meinung nach eigentlich ganz einfach. In der Regel ist es so das wenn das Steuergerät (welches du dir holen möchtest) vor Bj.95 ist kannst du dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass dieses ohne interne WFS ist. Bei Modellen nach 95 siehts anders aus.
Jetzt wird bestimmt wieder jemand sagen das es auch MK6 also bis 95 mit WFS gab, welches aber eher eine Seltenheit ist.
Wollte damals auch in meinen MK7 n Steuergerät vom 6er einbauen. Ging nicht da MK7 WFS hat und der MK6 nicht. Daher sprang das Auto dann logischer Weise auch net an.

MFG


PS bezogen auf ein richtiges Steuergerät erwischen :D
 

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Also um Licht ins Dunkle zu bringen jetzt die Lösung :D
Hab jetzt nen "neuen" Sicherungskasten vom Schrottplatz eingebaut.Jetzt geht wieder alles.Hat wohl wirklich an dem berühmten Sicherungskasten gelegen.Hab natürlich auch die Relais dazu gewechselt.
Jetzt läufts jedenfalls wieder und alles is gut.

Gruß
 
Oben