Wegfahrsperre deaktivieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlflesch

Gast im Fordboard
Habe nach einem Motorschaden an meinem 1,8 Liter Mondeo, BJ 4/98 einen neuen 2 Liter Motor samt Motorsteuergerät eingebaut. Nun lässt die Wegfahrsperre keinen Start zu. Die Schlüssel vom ATM sind nicht mehr vorhanden. Ich traue mich nicht, das alte Steuergerät zu verwenden, da es ja für den 1,8er Motor programmiert wurde und der Kabelbaum anders ist (Stecker passt allerdings.)
Wenn ich etwa eine Minute für das schnelle Blinken der WFS abwarte, bekomme ich den Code 1 und 5 "angeblinkt" Ich weiss nicht ob das 2 Liter-Fahrzeug eine WFS hatte.
Habe einen Zündschlüssel mit rotem Punkt.
Kann ich irgendwie (evtl auch mit dem alten Steuergerät) die Wegfahrsperre deaktivieren ?
Oder gibt es sonst eine (preiswerte) Möglichkeit ?
Vielleicht sind auch nur zwei Leitungen zu brücken, um die Zündung und die Einspritzpumpe zu aktivieren (wäre wohl zu einfach) ? Den Anlasser könnte ich über das Anlasserrelais aktivieren.
Ich würde auch ein gebrauchtes Steuergerät kaufen insofern es dann klappt.
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
dann musst du wohl irgendwie dein Auto in ein Ford Autohaus bringen und die können dann alles neu programmieren

über irgendwelche Wegfahrsperren überbrück Tips wird sich hier eh keiner äussern

und denen die Zugang zu den Schaltplänen haben, die haben dafür unterschrieben, dass es intern bleibt

wie gesagt, die einzige Möglichkeit, die du hast ist eine Neuprogrammierung
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
TOPIC closed....

Damit hier auch keiner auf die Idee kommt, irgendwas zu posten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben