fiesta: wegfahrsperre deaktivieren?

R

rs53

Gast im Fordboard
hallo!
ich habe ein leidiges problem mit meinem fiesta (1,8d, bj. 98 ): nachdem das auto beim spengler war lässt es sich nicht mehr starten, offenbar ist die wegfahrsperre aktiv. eine neucodierung der schlüssel funktioniert nicht, es ist etwas bei der elektronik defekt. eine reparatur kostet irre viel und zahlt sich wohl fast nicht mehr aus. dies ist natürlich eine sehr ungute situation: jetzt habe ich ein total funktionstüchtiges auto und ich kann nichts damit machen, weil die wegfahrsperre defekt ist. daher meine frage: ich brauche die sperre sowieso nicht, kann diese irgendwie deaktiviert werden?
mfg, robert
ps: der spengler streitet natürlich ab dass er schuld ist und ich würde mir gerne die streitereien mit ihm ersparen.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
[offtopic]Antworten bitte per PN,es werden keine Anleitungen zum deaktivieren der WFS ins Forum gestellt!!!!!!![/offtopic]
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Rein Interessehalber: Was kann beim Spengler (Blechner, gell?) passiert sein daß das Teil jetzt ne Macke hat? Währe es möglich daß wenn er was (Schutzgas-) geschweißt hat (ohne z.B. die Batterie abzuhängen), irgendwelche Spannungen über die Karosserie gereicht haben um das Steuergerät durcheinander zu bringen? :denk

Nur so, falls ich mich im Frühjahr/Sommer dazu entschließe meine hinteren Radkästen zu richten.......... ;)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von T.Held
Währe es möglich daß wenn er was (Schutzgas-) geschweißt hat (ohne z.B. die Batterie abzuhängen), irgendwelche Spannungen über die Karosserie gereicht haben um das Steuergerät durcheinander zu bringen?
@Thomas: genau, daran hab ich auch sofort gedacht. Ich fürchte, das Gerät ist dann nicht :rolleyes: "durcheinander", sondern eher :mp: "hinüber"

Grüße
Uli
 
R

rs53

Gast im Fordboard
ich hab die leute auch stark im verdacht, dass sie beim schweissen nicht sorgfältig waren bzw. das steuergerät nicht abgehängt haben. aber beweis das mal, sie sagen natürlich, dass das auto schon nicht gestartet hat als ich ihn hingebracht hatte (und das stimmt nicht).
mfg, robert
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
hast du einen zeugen der bestätigen kann das du das fahrzeug aus eigener kraft dort hinbewegt hast?
wenn nicht ist es schlecht.

ansonsten denke ich auch das er geschweisst hat und
die relevanten teile nicht abgeklemmt hat

bist du rechtsschutz versichert?
wenn ja dann ab zum anwalt
es sei denn du willst es verschrotten

ich würd mir das nicht bieten lassen
 
Oben