I

IcePic

Gast im Fordboard
Hallo! Ich hab folgendes Problem. Bei meinem Ford Fiesta sind beide Schlüssel abhanden gekommen. Nur noch der Notschlüssel zum Türenöffnen ist da.(Nicht der Masterschlüssel, hab das System mit den zwei Schlüssel ohne Master, sacht der Fordhändler ;) ) Damit kann man allerdings nicht starten, wegen der elektronsichen Wegfahrsperre!
Kann mir einer sagen, on man die irgendwie abklemmen kann oder was das bei Ford kosten würde? Die ham mir erzählt, man müsste neue Steuerelektroik einbauen. Ich trau den aber nich so ganz *G*
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Falls jemand Tips zum Überbrücken der WFS hat, bitte nur per PN!!!

:happy:[/offtopic]
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Kimson: Keine Sorge, das wird kein WFS-Überbrückungs-Tipp :happy:

@IcePic:
Die WFS erkennt Deinen Schlüssel und vergleicht ihn mit einem im Steuergerät gespeicherten Wert. Dieser Wert lässt sich aber in Ford-Werkstätten über den Diagnosestecker auf neue Schlüssel umprogrammieren. Soll nicht ganz billig sein, aber so kannst Du ein neues Schlüsselpaar besorgen und den Wagen darauf programmieren lassen. Dann müssen die Neuen nur noch nach Deinem Notschlüssel eingeschliffen werden, um auch mechanisch zu sperren.

Uli
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
76
Ort
Bad-Godesberg
Original von MucCowboy
@IcePic:
Die WFS erkennt Deinen Schlüssel und vergleicht ihn mit einem im Steuergerät gespeicherten Wert. Dieser Wert lässt sich aber in Ford-Werkstätten über den Diagnosestecker auf neue Schlüssel umprogrammieren. Soll nicht ganz billig sein, aber so kannst Du ein neues Schlüsselpaar besorgen und den Wagen darauf programmieren lassen. Dann müssen die Neuen nur noch nach Deinem Notschlüssel eingeschliffen werden, um auch mechanisch zu sperren.

Uli

...so isses. Habe vor einem Jahr für Masterschlüssel und 2 weitere ca. 135,--EUR bezahlt. (Kriegt man da nicht einen anderen Fiesta für? :D )
 
Oben