K

KingM

Gast im Fordboard
So habe folgendes Problem , mein Kumpel will seinen 1.1 Motor gegen einen 1.3er wechseln . Aber der fiesta wo der den 1.3er aufgebaut hatte hat eine wegfahrsperre , und sein 1.1 hat halt keine. Wie kann man das am 1.3er Steuergerät überbrücken oder abschalten das man ohne wegfahrsperre fahren kann?
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
nein, es gibt keine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu überbrücken. Ihr müsst die gesamte Motorelektrik einschließlich WFS vom Spenderfahrzeug übernehmen.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Negativ

1.1er Kabelbaum drinnenlassen und auf dem Schrottplatz oder bei Ebay oder Hier ein 1.3er Steuergerät OHNE WFS besorgen

Fertig is

Der 1.3er ist der 1.1er Motor nur mit nem anderen Steuergerät sowie 200ccm mehr Hubtraum
 
K

KingM

Gast im Fordboard
Und woran erkennt man das dass Steuergerät ohne wfs ist .
Wir haben hier ja noch ein 2. 1,3er Steuergerät rumliegen, wissen aber nicht mehr ob das in einem Fahrzeug war mit wfs .


Danke schon mal für die antworten.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Von außen erkennt man es garnicht, solange man nicht die exakten Tabellen der Teilenummern hat. Sondern man muss wissen, aus welchem Fahrzeug mit welchen relevanten Ausstattungsmerkmalen es stammt.

Wenn man neben dem Steuergerät auch den zugehörigen Kabelbaum hat, kann man versuchen, durch Abgleich mit den Schaltplänen Rückschlüsse zu ziehen, aber gerade im Bereich WFS hat Ford in den Plänen oft wichtige Informationen verschwiegen. Diese Methode ist also nicht besonders sicher.

Grüße
Uli
 
Oben